Der ungeschlagene Tabellenführer Bayer Leverkusen trifft auf den seit neun Spielen ungeschlagenen Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

Aufstellung: Müller – Traore, Mainka, Gimber, Föhrenbach – Maloney, Schöppner – Pieringer (Beck) – Dinkci, Beste – Kleindienst

Diese Spieler fehlen: Elidon Qenaj (Kreuzbandriss), Thomas Keller (Kreuzbandriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Denis Thomalla seinen Infekt auskuriert hat, ist noch nicht klar. Marnon Busch plagt sich weiter mit einer Zehenentzündung herum. 

Mögliche Optionen: An der Startformation der Heidenheimer dürfte sich nichts ändern. Eventuell kommt Adrian Beck für Marvin Pieringer in die Mannschaft. 

 

Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04 Leverkusen

Aufstellung: Hradecky – Tapsoba (Stanisic), Tah, Hincapie – Frimpong, Andrich, Xhaka, Grimaldo – Adli (J. Hofmann), Wirtz  – Schick

Diese Spieler fehlen: Arthur (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Victor Boniface (Muskelsehnenverletzung an den Adduktoren),  Exequiel Palacios (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Granit Yhaka erlitt im Spiel gegen den FC Bayern eine leichte Blessur. Der Mittelfeldspieler soll aber spätestens im Abschlusstraining wieder mitwirken und dann auch gegen Heidenheim spielen können. 

Mögliche Optionen: Odilon Kossounou ist vom Afrika-Cup zurück. Er dürfte aber erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Auf der rechten Angriffsseite ist auch Nathan Tella eine Option für die Startelf. Es ist aber allgemein davon auszugehen, dass Xabi Alonso wieder auf das bewährte 3-4-3-System setzen wird. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen 22. Spieltag: 

1. FC Köln – SV Werder Bremen

SV Darmstadt 98 – VfB Stuttgart

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg

TSG Hoffenheim – 1. FC Union Berlin

1. FC Heidenheim – Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach

Sport-Club Freiburg – Eintracht Frankfurt

VfL Bochum – FC Bayern München