Mitspielen bei Comunio

Comunio ist der Online Fußball Manager für Fans der Bundesliga. Wir zeigen mit den Antworten auf nie so gestellte Fragen, dass Comunio der richtige Manager für dich ist.

Wer spielt Comunio?

Unseren Online Fußball Manager gibt es bereits seit 2000. Da kamen über die Zeit unzählige User zusammen, wir freuen uns bis heute auf jeden einzelnen. Viele bleiben anonym, einige nicht. Umso mehr freuen wir uns, dass der Bundestrainer, Hansi Flick, zu den weniger anonymen Spielern zählt. Noch einmal: Ja, Hansi Flick spiel ebenfalls Comunio! Und wenn Comunio der richtige Manager für den Bundestrainer ist, ist er sicher auch für dich der beste.

Auch Bundestrainer Hansi Flick spielt den Online Fussball Manager Comunio

Muss ich den Online Fußball Manager alleine spielen?

Im Gegenteil! Comunio ist als erstes Manager Game zur Bundesliga sogar darauf ausgelegt, dass du in Gruppen mit deinen Freunden und Kollegen in den Wettbewerb treten kannst, wer unter euch der beste Manager ist. Solltest du für deine Liga Verstärkung suchen oder dich einer anderen Liga anschließen wollen, wirst du in unserem Forum oder im Rahmen unserer SocialMedia-Kampagnen sicher erfolgreich sein.

 

Wer ist eigentlich der beste Manager?

In euren Ligen spielt ihr um die Meisterschaft. Taktisches Geschick beim Kauf und Verkauf von Spielern ist gefragt! Täglich neue Marktwerte und Transfers bieten die Möglichkeit, durch kluge Investitionen das Budget stetig zu vergrößern.

An jedem Spieltag bekommen eure Spieler Punkte für ihre real erbrachten Leistungen. Zu jedem Spieltag könnt ihr eure Aufstellung verändern, die Formation anpassen und die beste Elf „aufs Feld“ schicken. Meister wird, wer am Saisonende die meisten Punkte hat. Mehr Infos findet ihr im Info-Bereich im Spiel.

Website? iOS App? Android App?

Ja (web). Jap (iOS). Jawohl (Android).

Und was macht euch besonders?

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung am Markt und liefern ein fortlaufend weiterentwickeltes Managerspiel auf hohem Niveau.

Millionen Downloads in den App-Stores und enormer Zulauf auf den Websites machen uns zu einem der größten Manager Games in Europa.

Und mit Der Comunio Podcast haben wir einmal pro Woche ein beliebtes Highlight für deine Ohren.

Der Comunio Podcast bei Spotify

Mit dem Magazin begleiten wir nun seit einigen Jahren erfolgreich redaktionell das Bundesliga- Geschehen mit Fokus auf Comunio.

Mit Comstats liefern wir euch das umfangreichste Statistik-Portal, welches man sich als Online Manager wünschen kann.

Das allergrößte Highlight ist aber mit Sicherheit und große, loyale und einfach großartige Community.

Und das alles kostenlos.

Kostenlos? Darf ich bei euch auch Geld ausgeben?

Comunio ist kostenlos, sowohl im Browser als auch in der Android-App und der iOS-App. Es gibt aber auch zwei mögliche Upgrades: Plus Player und Pro Player für das beste Spielerlebnis. Unterschiede werden dir auf den Info-Seiten im Spiel aufgelistet.

Und im Shop bekommst du neben Preis-Specials auch Trikots, Pokale und anderes, was das Herz des Comunio Users höher schlagen lässt.

Finde nur ich die Bundesliga langweilig?

Du hast sämtliche Pay-TV- Abos, schaust aber eigentlich nur die Spiele deines Liebingsvereins?
Oder es langweilt dich, wenn die Bundesliga zum Rennen um die Vizemeisterschaft mutiert?

Dann werde mit Comunio (wieder) Fan der Bundesliga! Unser Online Fußball Manager bietet dir täglich neue Möglichkeiten, aus allen Spielern der Bundesliga den besten Kader zusammenzustellen! Jeden Tag neue Transfers, neue Marktwerte, neue Action. Alle Vereine, Alle Spieler. Und da die Leistungen der echten Spieler auf dem Platz zählen, erlebt ihr den Bundesliga – Spieltag mit einer neuen Intensität auf bestem Level!

Trotzdem keine Bundesliga? Wir haben auch die 2. Liga und alle europäischen Top-Ligen für euch am Start.

Ok, Comunio ist ein cooler Online Fußball Manager. Was jetzt?

Ganz einfach über die Registrierung bei uns anmelden und loslegen! Willkommen bei Comunio! Vielleicht kannst du schon sehr bald erfolgreich den Test machen, wie süchtig du nach Comunio bist.