Der Ausfall eines Konkurrenten, die Wiedergenesung nach eigener Verletzungspause oder einfach gute Leistungen: 11 Spieler die man jetzt verpflichten sollte!

Tor
Ralf Fährmann, 1.370.000
Der Schalker Schlussmann konnte sich seiner Rolle im Schalker Team lange nicht sicher sein. Seit dem 14. Spieltag jedoch hat sich Fährmann im königsblauen Kasten festgespielt und liegt mit 4,6 Durchschnittspunkten nur knapp hinter dem ebenfalls starken aber momentan verletzten Marwin Hitz auf Platz 2 der besten Comunio-Keeper. Auch gegen Real Madrid war er mit vier Punkten einer der wenigen Gelsenkirchener Lichtblicke. Chancen zur eigenen Auszeichnung winken auch am Wochenende gegen Bayern und am folgenden Spieltag gegen die offensivstarken Hoffenheimer.

Abwehr
Nikolče Noveski, 2.190.000
Der Mazedonier ist einer der Garanten für die gute Mainzer Rückrunde (10 Punkte). Trotz oder vielleicht gerade wegen seines hohen Alters war der 34-jährige Haudegen der Turm in der Tuchelschen Defensivreihe. Mit vier Gegentoren hat der FSV Mainz 05 in diesem Jahr die drittwenigsten Gegentore kassiert. Noveski heimste dabei 4,5 Punkte pro Spiel ein und ließ sich auch durch seine Gelbsperre am 20. Spieltag nicht aus dem Konzept bringen.

Filip Daems, 1.760.000
Lange war es still um den Belgier, nun verletzte sich sein stark aufspielender Konkurrent Oscar Wendt. Daems konnte zwar bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit dem 5. Spieltag keine Punkte einfahren, aber sein Marktwert schnellt(e) trotzdem in die Höhe. Wer Angst vor weiterhin schwachen Gladbacher Leistungen und einhergehenden Minuspunkten hat, kann zumindest auf einen finanziellen Gewinn hoffen.

Slobodan Rajković, 1.530.000
Erst aussortiert, dann Hoffnungsträger, dann wieder aussortiert: Für Slobodan Rajković ging es beim Hamburger SV auf und ab. So richtig schien der Serbe in der Hansestadt nie angekommen zu sein. Dennoch betonte er stets seinen Vertrag in Hamburg erfüllen zu wollen – wohl auch wegen einer nicht allzu schlechten Vergütung von kolportierten zwei Millionen Euro jährlich. Nun heißt es wie so oft: neuer Trainer, neues Glück. Im ersten Spiel unter Mirko Slomka machte Rajković seine Sache sogar sehr gut: Note 1,5.

Hamburg, deine Perlen: Welche HSV-Spieler jetzt bei Comunio kaufen?

Der Dino lebt! Nach dem Trainerwechsel und dem 3:0-Sieg gegen Dortmund sind einige Akteure des HSV wieder interessant. Comunio-Spieler müssen schnell schalten. Auf wen sollte man setzen?

weiterlesen...

Levan Kobiashvili, 850.000
Fabian Lustenberger verletzt, John Anthony Brooks noch nicht wieder der Alte – Levan Kobaishvili nutzte die Gunst der Stunde, etablierte sich in den letzten drei Partien im Abwehrzentrum der Hertha und löste als Krönung am letzten Wochenende auch noch Manager Michael Preetz als ältesten Bundesliga-Torschützen der Berliner ab. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Georgier seinen bisher 15 Rückrunden-Punkten (fünf Punkte im Schnitt) weitere folgen lassen wird. Lustenbergers Rückkehr steht in den Sternen, zudem ist Nebenmann Sebastian Langkamp mit vier Gelben Karten vorbelastet.

Mittelfeld
Daniel Caligiuri, 2.340.000
Der Neuzugang hatte zu Beginn der Saison mit einem Bänderriss im Sprunggelenk sowie in der Folge mit der starken Konkurrenz im Wolfsburger Mittelfeld zu kämpfen. Auch die Rückrunde begann mit einer Roten Karte nach Schiedsrichterbeleidigung alles andere als vielversprechend. Doch Caligiuri schien die Denkpause gebraucht zu haben. Zweimal wurde der im Sommer vom SC Freiburg verpflichtete Neuzugang in der Folge eingewechselt, zweimal erhielt er die Note 2,5. Am 21. Spieltag erzielte er zudem in Berlin mit einem fulminanten Schuss den 2:1-Siegtreffer. Nun schickt sich der 26-jährige an, Ivan Perišić aus der offensiven Dreierreihe des VfL Wolfsburg zu verdrängen.

Sebastian Kehl, 3.050.000
Der Evergreen im Dortmunder Mittelfeld „profitiert“ vom Ausfall Sven Benders (ca. zehn Wochen). Da die Möglichkeiten im defensiven Mittelfeld durch den zusätzlichen Ausfall von İlkay Gündoğan begrenzt sind, wird Kehl in der Rückrunde einen wichtigen Part in der Dortmunder Pressing-Maschine einnehmen. Mit einem Marktwert von drei Millionen ist der Linksfuß im Moment noch günstig zu haben.

11KaufempfehlungenAufstellung

Sejad Salihović, 5.520.000
Mit einem Marktwert von 5,52 Millionen hat Salihovic sein 12-Monats-Maximum fast erreicht. Doch trotz des vergleichsweise hohen Einkaufspreises lässt sich eine Verpflichtung des Bosniers ohne zu zögern empfehlen. In den letzten zehn Partien heimste der in Berlin aufgewachsene Elfmeter-Spezialist durchschnittlich 6,2 Punkte pro Spiel ein. Die Besonderheit: Salihović ist im Moment auch ohne seine Elfmeter-Tore wichtig für die TSG. 6,5 Punkte erspielte der Mittelfeld-Stratege in den ersten vier Rückrundenspielen (ohne Tor). Wenn dann, wie im letzten zuletzt gegen Mönchengladbach, mal wieder ein Elfmeter hinzu kommt, umso besser.

Hakan Çalhanoğlu, 3.940.000
Der 20-jährige Jungstar, der erst kürzlich seinen Vertrag in Hamburg bis 2018 verlängerte, wird unter Comunio-Managern schon seit einiger Zeit als vielversprechender Geheimtipp gehandelt. Beim überraschenden 3:0-Erfolg gegen Borussia Dortmund bediente sich Çalhanoğlu mal wieder seiner wichtigsten Waffe und hämmerte einen Freistoß per Flatterball über Roman Weidenfeller hinweg ins Tor. Natürlich bleibt abzuwarten, ob sich der HSV wirklich stabilisieren und der junge Mittelfeld-Mann weitere gute Leistungen folgen lassen kann. Die Chancen stehen bei einem machbaren Programm mit Bremen, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg allerdings nicht allzu schlecht.

Sturm
Halil Altintop, 3.660.000
Von vielen wurde die Verpflichtung Halil Altintops zum Saisonbeginn belächelt. Nun allerdings wird klar, warum Markus Weinzierl den 38-maligen türkischen Nationalspieler unbedingt in seinen Reihen haben wollte. Die Augsburger spielen stark auf und Altintop hat keinen geringen Anteil am Erfolg der Fuggerstädter. In der Rückrunde konnte sich die hängende Spitze zweimal in die Torschützenliste eintragen und durchschnittlich 5,2 Punkte sammeln.

Josip Drmić, 7.040.000
Der Schweizer ist einer der stärksten Newcomer der Bundesliga-Saison. Nach einer guten Hinrunde lief Drmić in den ersten fünf Partien im neuen Jahr zur Höchstform auf. 47 Punkte machen den Nürnberger nach André Hahn zum zweitbesten Rückrunden-Spieler der Bundesliga. Elf Tore hat der zuletzt auf seiner Lieblingsposition in der Sturmmitte eingesetzte 21-jährige bereits erzielt. Am Wochenende soll es auch in Dortmund klingeln. Gar nicht so unwahrscheinlich: Josip Drmić ist einer der besten Auswärtsspieler der Liga.

Zweitbester Rückrunden-Akteur – Josip Drmić ist in WM-Form

Vier Siege aus fünf Spielen machen den 1. FC Nürnberg zur drittbesten Rückrunden-Mannschaft. Einer der Garanten: Josip Drmić. Der Schweizer hat 2014 bereits 47 Comunio-Punkte eingefahren.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!