Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.
SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach
SVW | Pavlenka – Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Bargfrede, Sahin – M. Eggestein, Klaassen – Harnik, Kruse
Bargfrede dürfte häufig zwischen den Innenverteidigern zu finden sein, Sahin zieht das Spiel von der Sechs auf. Neben dem Ex-Dortmunder ist Martin Harnik neu in der Startelf. Osako weicht auf die Bank, Kainz steht nicht im Kader. Pizarro könnte wieder als Joker kommen.
BMG | Sommer – Lang, Ginter, Elvedi, Wendt – Strobl – Neuhaus, Hofmann – Hazard, Plea – Stindl
Die Fohlen haben ihr Gerüst gefunden – und verzichten somit wieder auf Kramer und Zakaria. Strobl, Neuhaus und Hofmann spielen eine zu gute Saison, um den Etablierten der Vorsaison viele Chancen zu lassen. Einzige Änderung zur letzten Woche: Raffael sitzt wieder auf der Bank, Stindl startet in der Offensive.
Die teuersten Stürmer im November 2018
1899 Hoffenheim – FC Augsburg
TSG | Baumann – Bicakcic, Vogt, Nordtveit – Kaderabek, Demirbay, Schulz – Kramaric, Bittencourt – Joelinton, Szalai
Mit Kerem Demirbay als defensivstem Mittelfeldspieler fährt die TSG wieder volle Offensive. Szalai rückt zurück in die Startelf, Nelson und Belfodil haben zunächst das Nachsehen. Auch Vincenzo Grifo muss nach seinem starken Auftritt gegen Leverkusen wieder zusehen.
FCA | Luthe – Schmid, Gouweleeuw, Hintergger, Max – Khedira, Baier – Richter, Koo, Caiuby – Finnbogason
Michael Gregoritsch gehört wieder zum Kader, für den verletzten Andre Hahn spielt Marco Richter auf dem Flügel. Augsburg bleibt wieder ohne Überraschungen.
1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart
FCN | Mathenia – Bauer, Mühl, Margreitter, Leibold – Behrens, Rhein, Fuchs – Misidjan, Kerk – Zrelak
Nur eine Veränderung zur Vorwoche: Rhein startet anstelle von Petrak auf der Sechs. Im Sturm erhält somit wieder Zrelak den Vorzug vor Knöll, auf der Außenbahn bleibt Kerk gesetzt und Palacios Martinez Joker. Kubo fehlt im Kader.
VfB | Zieler – Pavard, Baumgartl, Kempf – Beck, Gentner, Ascacibar, Aogo, Maffeo – Gonzalez, Gomez
Marc-Oliver Kempf feiert sein Debüt für den VfB Stuttgart und komplettiert eine Dreierkette mit Baumgartl und Pavard. Zwei Außenverteidiger und drei zentrale Mittelfeldspieler agieren vor den Innenverteidigern – eine Aufstellung, die nicht gerade Spielfreude vermuten lässt. Diese sitzt in Person von Thommy, Didavi und Akolo zunächst auf der Bank.
Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC
F95 | Rensing – Zimmer, Kaminski, Bormuth, Gießelmann – Zimmermann, Bodzek, Stöger – Lukebakio, Hennings, Usami
Der Aufsteiger bringt drei Neue für die Defensive. Kaminski startet anstelle von Ayhan, der erstmals auf der Bank sitzt, in der Innenverteidigung. Zudem weichen Morales und Stürmer Ducksch für die Mittelfeldspieler Bodzek und Stöger. Eine defensivere Ausrichtung als beim 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach.
BSC | Jarstein – Lazaro, Stark, Rekik, Mittelstädt – Maier, Duda, Darida – Kalou, Ibisevic, Dilrosun
Die Hertha stellt wieder auf Viererkette, Pal Dardai installiert Vladimir Darida im Mittelfeld und setzt Fabian Lustenberger auf die Bank. Außerdem fehlt Marvin Plattenhardt im Kader – Mittelstädt rückt nach hinen links, Dilrosun ist in der Offensive wieder neu von Beginn an dabei.
SC Freiburg – FSV Mainz 05
SCF | Schwolow – Stenzel, Gulde, Heintz, Günter – Koch, Höfler – Waldschmidt, Haberer, Frantz – Kleindienst
Petersen fällt weiterhin aus. Der Sportclub nimmt nur eine Veränderung vor: Ausgerechnet Lucas Höler, Torschütze im Spiel bei den Bayern, muss weichen – Neuzugang Luca Waldschmidt rückt in die Startelf.
FSV | Zentner – Brosinski, Bell, Niakhaté, Aarón – Gbamin, Kunde, Latza – Boetius, Quaison – Mateta
Schnelle Geschichte bei den Mainzern: Nach dem Sieg über Werder Bremen nimmt Sandro Schwarz keine Veränderung in der Startelf vor. Hack, Öztunali und Ujah bleiben auf der Bank.