Schalke-Stürmer Steven Skrzybski

Foto: © imago / RHR-Foto
Für zwei Spieler lief das Startelf-Debüt sehr erfolgreich, ein weiterer Akteur kam von einer Verletzung zurück und der Held des Tages darf natürlich auch nicht fehlen. Fünf Kaufempfehlungen – die Gewinner des Spieltags!

Dodi Lukebakio (Fortuna Düsseldorf, 2.440.000, Sturm):

Captain Obvious schlägt wieder zu! Ja, diese Kaufempfehlung ist absolut offensichtlich. Aber wie könnten wir eine Kategorie „Die Gewinner des Spieltags“ nennen und dann auf den absoluten Protagonisten des Wochenendes verzichten?

Dodi Lukebakio ist gerade jedermanns Held. Mit drei Auswärtstoren beim FC Bayern München hat Düsseldorfs Angreifer den Rekordmeister im Alleingang tiefer in die Depression geschossen. Nach weiteren 21 Comunio-Punkten wird sein Marktwert bei Comunio natürlich deutlich ansteigen.

Schon vor der Länderspiepause zeigte sich Lukebakio in guter Form. In den vier vorangegangenen Spielen kam er ebenfalls auf insgesamt 21 Punkte, mit nunmehr 47 Zählern ist der Neuzugang klar Düsseldorfs Bester. Es riecht nicht nach einem One Hit Wonder.

Steven Skrzybski (FC Schalke 04, 720.000, Sturm):

Was für ein Startelf-Debüt! Am 12. Spieltag stand Steven Skrzybski erstmals in einem Bundesliga-Spiel von Beginn an auf dem Rasen. Im Heimduell mit dem 1. FC Nürnberg avancierte der Sommerneuzugang direkt zum Matchwinner: Doppelpack, 5:2-Erfolg, 16 Comunio-Punkte für Skrzybski.

Bislang war der Angreifer bei Comunio eine Aktie ohne großen Wert, sechs Bundesliga-Minuten bringen keine Punkte. Nun fehlt Mark Uth verletzt und Skrzybski hat seinen Hut mit Wucht in den Ring geschmissen. Von einem Mindestpreis von 720.000 aus kann es jetzt nur rasend schnell nach oben gehen.

Bastian Oczipka (FC Schake 04, 1.610.000, Abwehr):

Auch für Bastian Oczipka kam das Startelf-Debüt zu einem sehr guten Zeitpunkt. Nach einer Leistenoperation verpasste der Linksverteidiger die ersten elf Spiele der Saison, erst gegen den Club stand er erstmals wieder im Kader und direkt in der Startelf. Noch glänzte nicht alles, was er anfasste, doch ein Torerfolg und neun Comunio-Punkte sind ein sehr guter Start.

Bleibt Oczipka jetzt fit, wird er den Platz auf der linken Seite behalten. Auch hier müssen Comunio-Manager nicht lange nachdenken: Oczipka wird bald nicht mehr so günstig sein wie jetzt – wer das Glück hat, ihn bald auf den Transfermarkt zu bekommen, sollte ein gutes Angebot platzieren.

Comunio-History: Als die Bayern fast stolperten...
Flog am 25. Spieltag 12/13 zweimal vergeblich: Bayern-Keeper Manuel Neuer

Es gibt historisch gesehen Hoffnung für Fortuna Düsseldorf: Die letzte Niederlage gegen die Bayern ist über fünf Jahre her! Gut, das hat natürlich Gründe. Ein Blick zurück auf dieses Spiel lohnt sich allerdings allemal!

weiterlesen...

Marko Grujic (Hertha BSC, 2.290.000, Mittelfeld):

Der zweite Verletzten-Rückkehrer spielt bei Hertha BSC. Ein Kapselriss im Sprunggelenk knockte Marko Grujic vom 5. bis zum 11. Spieltag aus, nach der Länderspielpause warf Pal Dardai den zentralen Mittelfeldspieler wieder in die Startelf. Gegen Hoffenheim machte Grujic eine gute Partie und nahm sechs Comunio-Punkte mit, mehr als in seinen ersten vier Bundesliga-Auftritten zusammen.

Damit legte Grujic den Grundstein für weitere Einsätze von Beginn an und steigerte auch sein Potenzial im Managerspiel. Sein Marktwert dürfte in der kommenden Woche in Richtung drei Millionen schießen. Ein sehr interessanter Spieler, der nun hoffentlich fit bleit.

Robin Knoche (VfL Wolfsburg, 1.420.000 , Abwehr):

Das ewige Auf und Ab des Robin Knoche findet seinen nächsten Wendepunkt. Acht Spieltage lang war Wolfsburgs dienstältester Spieler in der Innenverteidigung gesetzt, das nahm mit Marcel Tisserands Rückkehr ein jähes Ende. Vier Spieltage später fällt nun wiederum Tisserand aus, womöglich für den Rest der Hinrunde. Damit rückt Knoche wieder rein.

Dass er eine verlässliche Vertretung ist, bewies Knoche mit sechs Comunio-Punkten beim 1:0-Erfolg über RB Leipzig einmal mehr. In den kommenden Spielen dürfte er als Punktehamster seinen Marktwert weiter steigern. Aber aufgepasst: Sobald Tisserand zurückkommt, kann das Pendel wieder in die andere Richtung schlagen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!