Foto: imago/DeFodi
Drei Stürmer finden sich unter den MW-Tops der letzten Woche. Einer von ihnen ist noch günstig zu haben. Mittelfeldspieler sind bei Comunio ebenfalls begehrt – besonders wenn sie punkten wie unsere beiden Marktwertgewinner.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 21.03.2019

Goncalo Paciencia, Eintracht Frankfurt, 3.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.440.000
Bereits in der letzten Woche unter den relativen Gewinnern ging es bei Goncalo Paciencia weiterhin steil bergauf. Der im Sommer für drei Millionen Euro aus Porto geholte Portugiese hat mittlerweile Fuß gefasst und traf in der Bundesliga zuletzt zweimal.

Genug, um den Stürmer der starken Frankfurter bei Comunio im Blick zu haben. Nach 9 und 13 Zählern gab es jüngst zwar nur die Note 3,5, bei einem Punkteschnitt von 8 lässt sich dennoch schwer nein sagen. 4 Millionen dürfte Paciencia auch nach seiner Steigerung um 1,44 Millionen noch erreichen.

Wout Weghorst, VfL Wolfsburg, 9.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.550.000
Als weiterer interessanter Stürmer hat sich Wout Weghorst herauskristallisiert. Der Niederländer ist in Abwesenheit von Daniel Ginczek mi Abstand Wolfsburgs bester teuerster Comunio-Spieler. An 140 Punkte kommt nur Maximilian Arnold ansatzweise heran.

Der erneute Preisanstieg beim 26-Jährigen hängt natürlich vor allem mit dessen Dreierpack gegen Fortuna Düsseldorf (5:2) zusammen. 21 Comunio-Zähler konnte nur James Rodriguez (24 Punkte) vom FC Bayern München toppen. Der nächste Gegner von Wolfsburg und Weghorst heißt Borussia Dortmund.

Marktwertverlierer der Woche – KW 12: Joelinton und andere Durchstarter erleben Preisverfall!

Neben Hoffenheims Joelinton bietet der Marktwert-Abschwung auch bei einem Mainzer mehr Chancen als Risiken. Nach Leverkusens hervorragendem Rückrundenstart gibt es bei Bayer erste Marktwertverlierer.

weiterlesen...

Thomas Delaney, Borussia Dortmund, 7.730.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.560.000
Bei ebendiesen Dortmundern nimmt Thomas Delaney nach kurzem Bankaufenthalt wieder eine zentrale Rolle ein. Der Grund, warum er es mit 1,56 Millionen Steigerung knapp vor Weghorst auf das Treppchen der absoluten Marktwertgewinner schaffte. Durch die Verletzung von Axel Witsel übernimmt der Däne die Führung im Mittelfeld und hält Aufbauspieler Julian Weigl sowie den offensivdenkenden Marco Reus und Co. den Rücken frei.

Möglich, dass Delaney auch gegen Wolfsburg und in München auf seinen prominenten Mannschaftskollegen und potenziellen Nebenmann verzichten muss. In Berlin (3:2) zeigte der ehemalige Bremer mit seinem Treffer zum 1:1, dass er im Ernstfall in die Bresche springen kann. 14 mal 4 oder mehr Punkte lassen weiterhin auf regelmäßige Punkte hoffen. 8 Millionen sind dennoch das Limit für den weniger torgefährlichen Linksfüßer.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Kerem Demirbay, TSG Hoffenheim, 10.470.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.750.000
Gute Mittelfeldspieler sind begehrt bei Comunio. Und so landete auch Kerem Demirbay unter den absoluten Markwertgewinnern. Der Hoffenheimer, der nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde und darüber etwas traurig war, zauberte zumindest einigen Comunio-Managern ein Lächeln auf’s Gesicht. 1,75 Millionen kamen bei ihm innerhalb einer Woche hinzu.

Die Gründe für die Beliebtheit des 25-Jährigen auf der Hand: Demirbay glänzt immer wieder mit Toren und sammelte auch ohne eigenen Treffer siebenmal 4 oder mehr Punkte. Da können schon mal 10 Millionen hingelegt werden. Als nächstes trifft Demirbay mit seiner Mannschaft auf gut aufgelegte Leverkusener.

Die teuersten Mittelfeldspieler bei Comunio: Vier Bayern jagen Havertz - Neu-Nationalspieler steigt
imago / Jan Huebner

Maximilian Eggestein ist nicht nur neuer Nationalspieler, der Bremer hat zudem bereits die 100-Punkte-Marke bei Comunio geknackt und die Top ten der teuersten Mittelfeldspieler erreicht. Um Platz eins kämpft Nationalmannschaftskollege Havertz mit vier Bayern.

weiterlesen...

Kingsley Coman, Bayern München, 13.620.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.220.000
Eines zeigte sich in der jüngeren Vergangenheit deutlich: Kingsley Coman ist wieder da! Beim 6:0 gegen Mainz 05 stand der Franzose nach Sprunggelenksproblemen wieder in der Startelf und erzielte einen Treffer. Der Hoffnungsträger des Rekordmeisters, der die Fußstapfen von Franck Ribery und Arjen Robben ausfüllen soll, könnte nun im Endspurt wichtig werden.

Auf allzu große Rotation dürfte Trainer Niko Kovac nach dem Champions-League-Aus nun verzichten. Vielleicht der Grund, warum Coman aktuell so durch die Decke schießt. Nun müssen nur noch die erwarteten Punkte her. Nach seinem Zuwachs von 3,22 Millionen firmiert Coman im Gesamtranking der teuersten Stürmer nun auf Platz 1.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!