Marktwertanalyse

Mit dem Start in die Rückrunde steigen die Marktwerte bei Comunio wieder. Rund 17 Millionen kamen in der letzten Woche dazu. Mit dem Deadline Day winkt noch mehr. Gibt’s bald einen neuen Rekord? Die Marktwertanalyse.

Es ist gekommen, wie wir es erwartet hatten. Zum Ende der Winterpause sanken die Marktwerte bei Comunio noch, insgesamt um knapp 70 Millionen auf immer noch stolze 1,5 Milliarden. Dieser Trend endete mit Beginn der Rückrunde, schon über das Wochenende des 18. Spieltags ging es zurück auf 1,518 Milliarden.

Eine Woche später steht der aktuelle Wert von 1,535 Milliarden. Auch in den letzten sieben Tagen kamen ein paar Millionen dazu. Das lag auch daran, dass die Bundesliga zwei neue Transfers zu vermelden hatte. Alvaro Odriozola und Dani Olmo fanden den Weg ins deutsche Oberhaus, wodurch eben jene 17 Millionen dazukamen.

Man kann also sagen, dass ohne die beiden Neuen ungefähr der Gesamtmarktwert von vor einer Woche immer noch stehen würde. Neuzugänge von außerhalb der Bundesliga sind Faktoren, die den Gesamtmarktwert Ende Januar positiv beeinflussen. Sollte nun, in der letzten Woche der Transferperiode, noch ein Spieler à la Emre Can kommen, geht es sicher noch weiter bergauf.

Die Top-Elf des 19. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Rafal Gikiewicz (1. FC Union Berlin) - 11 Punkte | Bildquelle: imago images / Christian Schroedter

Die Gewinner und Verlierer

Nun, da wieder gespielt wird, haben sich die Prioritäten der Comunio-Manager verschoben. Rekonvaleszenten waren in der Winterpause sehr beliebt, Neuzugänge sind es auch jetzt, solange sie noch frisch sind. Die besten Anlagen sind jedoch ganz klassisch die Spieler, die starke Leistungen zeigen.

Bayerns Regisseur Thiago Alcantara toppt daher die Marktwertgewinner der Woche vor dem wiedererstarkten Kerem Demirbay und Shooting Star Erling Haaland. Hinter Newcomer Giovanni Reyna und Doppelpacker Alassane Plea folgt mit Jean-Clair Todibo auf Platz sechs der erste Neuzugang. Odriozola und Olmo werden in der kommenden Woche ganz oben stehen.

Drei Kategorien sind dagegen besonders gefährlich: Stammplatzverlierer, potenzielle Bundesliga-Abgänge und Neuzugänge nach dem Marktwertpeak. Zu Letzteren zählt Munas Dabbur, der in seinen ersten beiden Spielen nur drei Comunio-Punkte sammeln konnte. Paco Alcacer ist ein Spieler, der die Bundesliga wahrscheinlich noch verlassen wird.

Zu den Stammplatzverlierern gehören Frankfurts Danny da Costa und Gladbachs Laszlo Benes. Auch Spieler wie Corentin Tolisso und Mario Götze haben aktuell schlechte Karten.

Die Gewinner des 19. Spieltags: Torunarigha, Sabiri & Co. - Kaufempfehlungen!
Jordan Torunarigha trifft für Hertha BSC

5,5 Millionen. So wenig kosten unsere fünf Gewinner des 19. Spieltags zusammengerechnet. Torunarigha, Sabiri und Co. sind zu richtig interessanten Anlagen bei Comunio geworden. Günstige Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Mit dem Deadline Day zum Rekord?

Am 30. Dezember 2019 wurde der aktuelle Marktwertrekord bei Comunio gesetzt, als alle Spieler zusammengerechnet knapp 1,569 Milliarden kosteten. Aktuell bewegen wir uns unweit darunter mit positiver Tendenz. Fällt der Rekord in dieser Woche erneut?

Die Antwort hängt auch davon ab, was die Bundesliga-Mannschaften in dieser Woche noch unternehmen. Emre Can haben wir angesprochen. Kommen noch ein, zwei Spieler von außerhalb, wird der Rekord auf jeden Fall wackeln. Passiert das nicht, ist eine weitere leichte Steigerung auf rund 1,55 Milliarden wahrscheinlicher.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!