Marktwertanalyse

Die Urlaubswoche für viele Comunio-Manager beginnt! Bis zum Saisonübergang am 31. Mai fallen die Marktwerte radikal – und danach müsst ihr direkt für den Boom bereit sein. Die Marktwertanalyse!

In der letzten Woche ging der Comunio-Gesamtmarktwert noch einmal durch die Decke. Um mehr als 100 Millionen stiegen die zusammengerechneten Marktwerte aller Spieler auf knapp 1,513 Milliarden.

Viele Comunio-Manager wählen einen Saisonübergang, in dem sie ihr Team nicht mitnehmen. 40 Millionen ohne Team oder 20 Millionen plus neues Team sind sehr beliebte Varianten – und diese erfordern zwischen dem 34. Spieltag und dem Saisonübergang keine Transfers. Eine Woche Urlaub ist angesagt, mit dem Saisonübergang am 31. Mai geht es wieder los.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot im Managerspiel, und jetzt ist die Nachfrage gering wie nie. Dadurch, dass nur die wenigsten Manager jetzt noch Transfers tätigen, bleiben viele Spieler auf den Transfermärkten liegen und verlieren dadurch an Wert.

Comunio Euro: Jetzt geht's los! So läuft der Manager zur Europameisterschaft
Die Europmeisterschaft im Managerspiel Comunio Euro

Comunio Euro geht an den Start! Stelle dir jetzt auf www.comunio.com oder in der Comunio-App dein Team zur EM zusammen und setze dich gegen deine Kumpels durch. Hier findest du alle Infos zum EM-Manager!

weiterlesen...

Krasse Verluste treten ab morgen ein

Alleine von Samstag auf Sonntag wird der Gesamtmarktwert mehrere 100 Millionen verlieren. Dazu gehören auch die Spieler der Absteiger sowie Akteure, deren Verträge ausliefen, denn deren Marktwerte werden im Managerspiel eingefroren.

Bis Ende der nächsten Woche werden die Verluste in dreistelliger Millionenhöhe weitergehen, zum Saisonübergang könnte es sogar auf unter eine Milliarde bergab gehen. Und das ist auch gut so – für diejenigen, die jetzt die Urlaubswoche haben und am 31. Mai wieder loslegen. Denn dann gibt’s die Top-Anlagen so günstig wie nie in der Saison.

Wenn ihr einen Spieler nicht in der neuen Saison haben wollt, solltet ihr ihn besser heute als morgen verkaufen, um noch möglichst viel Geld mitzunehmen.

34. Spieltag – Die Aufstellungen: Viel Rotation zum Saisonfinale
Aufstellungsanalyse

Der 34. Spieltag findet mit allen neun Spielen am Samstag statt! Im ComunioMagazin kannst du jetzt noch schnell die Aufstellungen checken, um anschließend dein Comunio-Team noch bis 15:30 Uhr anzupassen.

weiterlesen...

Am 31. Mai müsst ihr bereit sein

Wann ist die wichtigste Phase der Saison? Erfahrene Manager wissen es: Direkt nach dem Saisonübergang. Wer dann neu loslegt, muss bereit sein, denn alles, was in den letzten beiden Tagen verloren ging, wird dann wieder aufgeholt.

Am 31. Mai steht der erfahrene Comunio-Manager auf der Matte. Nach dem Saisonübergang geht’s für viele mit neuem Team oder 40 Millionen ohne Team neu los – und die Marktwerte aller Spieler sind sehr niedrig. Fast jeder Akteur wird ab dem Saisonübergang an Wert zulegen, die Stars umso mehr. Dann werden die Weichen für 2020/21 gestellt. Dann wird gekauft, gekauft, gekauft.

Also: Wenn ihr zum Saisonübergang neu loslegt, gönnt euch eine Woche Transferpause oder meldet euch schon mal bei Comunio für die Europameisterschaft an und seid rechtzeitig zum Saisonübergang ready!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!