Kaufempfehlungen Torhüter: Baumann ist einer von drei!

Foto: © imago images / ActionPictures
Torhüter können bei Comunio günstige Punktebringer sein. In unseren Kaufempfehlungen findest du drei Torhüter, die dir im Bundesliga-Endspurt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis liefern könnten.

Stand der Marktwerte: 16. März 2022

Andreas Linde (SpVgg Greuther Fürth, 790.000):

Es war abzusehen, dass Winter-Neuzugang Andreas Linde relativ schnell Stammkeeper der Kleeblätter wird. Weder Sascha Burchert noch Marius Funk konnten in der Hinrunde nachhaltig überzeugen. Linde startete auch vielversprechend, zeigte direkt ansehnliche Leistungen.

Doch am vergangenen Spieltag gegen Leipzig kamen die Fürther und auch Schlussmann Andreas Linde (-7 Punkte) so richtig unter die Räder. Bei Linde dürfte die krasse Minuszahl aber eher die Ausnahme bleiben, hält er doch eigentlich ganz souverän. Für deutlich unter einer Million kann man auf den Fürther Schlussmann setzen und das eingesparte Budget in andere Mannschaftsteile investieren.

Oliver Baumann (TSG Hoffenheim, 1.560.000):

Auf die Saison betrachtet ist Oliver Baumann mit 83 Punkten (3,32 pro Partie) drittbester Keeper bei Comunio. Gegen Bayern lassen viele Comunio-Manager ihre Keeper oft lieber unten, doch Baumann zeigte eine ansprechende Leistung und belohnte sich und mutige Manager mit guten sieben Punkten.

Mit knapp 1,5 Millionen ist Baumann nicht übermäßig teuer und holt verlässlich Punkte. Solange der Schlussmann der TSG fit bleibt, ist er ein No-Brainer. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, holt sich für 160.000 noch Ersatzmann Philipp Pentke dazu.

Die Top-Elf des 26. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 9 Punkte | Foto: imago images / Team 2

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach, 1.410.000):

Yann Sommer ist Torhüter des letzten Spieltags und allgemein macht der Auftritt der Fohlen gegen die Berliner Hertha Mut, dass es nun bergauf gehen könnte. Bei Gladbach gab es in dieser Saison viel Chaos, auch Yann Sommer konnte nicht immer an seine Top-Leistungen der letzten Saisons anschließen.

Die 9 Punkte könnten nun aber der Auftakt für mehr sein – wer darauf setzen will, bekommt Yann Sommer aktuell für rund 1,4 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!