Foto: © imago images / Jan Huebner
Am 28. Spieltag konnte Takuma Asano seinen ersten Bundesliga-Doppelpack erzielen – selbstredend ist er nun eine Kaufempfehlung bei Comunio. Das gilt auch für Leon Goretzka, der ein erfolgreiches Comeback feierte.
Stand der Marktwerte: 2. April 2022
Takuma Asano (VfL Bochum, 710.000, Sturm):
Wir beginnen mit der offensichtlichsten Kaufempfehlung nach den Samstagsspielen: Takuma Asano hat mit seinem Doppelpack in Hoffenheim ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Es war das erste Mal, dass der ehemalige Stuttgarter und Hannoveraner zwei Tore in einem Bundesliga-Tor erzielte.
Spannend: Asano kam dabei von der linken Seite, als inverser Flügelspieler, der in die Mitte zieht und den Abschluss sucht. Diese Position scheint ihm besonders gut zu liegen – und wie torgefährlich er sein kann, hat er in seiner 18-Tore-Saison für Partizan Belgrad bewiesen. Bleibt er in dieser Rolle, kann er Comunio-Managern noch viel Freude bereiten.
Leon Goretzka (FC Bayern München, 11.700.000, Mittelfeld):
Nach 13 Spielen verletzungsbedingter Pause ist Leon Goretzka rechtzeitig zum Saisonendspurt wieder dabei. Der Box-to-Box-Player meldete sich beim Spiel in Freiburg standesgemäß zurück, erzielte seinen dritten Saisontreffer und nahm elf Comunio-Punkte mit. Bitter nur für die Comunio-Manager, die Goretzkas Comeback erst in einer Woche vermutet hatten.
Eingerostet ist der ehemalige Schalker ganz offensichtlich nicht, mit einer Stunde Einsatzzeit wurde er lediglich etwas langsamer herangeführt. Darauf wird er, wenn sein Körper mitmacht, in den kommenden Wochen aufbauen. Er kann im Saisonfinale zu einem der Top-Punkter werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Jonathan Schmid (SC Freiburg, 1.740.000, Abwehr):
Nach seinem Startelf-Comeback am 23. Spieltag hat es doch noch eine Weile gedauert, bis Jonathan Schmid wieder zum echten Stammspieler wurde. Die beiden darauffolgenden Wochen verbrachte der Franzose noch auf der Bank, ehe es am 26. Spieltag gegen Wolfsburg wieder in die Anfangsformation ging.
Nun scheint Schmid wieder voll im Saft zu stehen, denn auf 90 Minuten gegen Fürth konnte er weitere 70 Minuten gegen die Bayern folgen lassen. Seine Comunio-Punktzahlen waren in beiden Spielen gut: Drei gab’s gegen den Aufsteiger, sogar sechs gegen den Meister. Davon wollen wir in den kommenden Spielen mehr sehen.
Rani Khedira (1. FC Union Berlin, 1.470.000, Mittelfeld):
Für einen Stammspieler hat Rani Khedira nicht gerade einen überragenden Punkteschnitt. In den meisten Spielen sammelt der Sechser einen, zwei oder drei Punkte. So kommt er auf die Saison gerechnet auf einen Schnitt von 2,19 Zählern pro Partie, was in Relation zu seinem Marktwert absolut in Ordnung geht.
Eine bärenstarke Leistung gegen den 1. FC Köln macht Khedira bei Comunio nun noch ein Stück interessanter. Insbesondere in den Zweikämpfen präsentierte sich der Mittelfeldmann außerordentlich gut, von 16 Duellen gewann er 13. Für diesen Auftritt erhielt er neun Comunio-Punkte – und er zeigt damit, dass er nicht immer nur Stückwerk schafft.