Ridle Baku ist ein Gewinner des 29. Spieltags

Foto: © imago images / regios24
Ridle Baku und Yannick Gerhardt behoben am 29. Spieltag die Probleme auf den Wolfsburger Außenbahnen mit starken Auftritten. Beide gehören zu den Gewinnern bei Comunio und sind nun klare Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 9. April 2022

Julian Brandt (Borussia Dortmund, 6.300.000, Mittelfeld):

Trotz einer über weite Strecken enttäuschenden Rückrunde ist Julian Brandt wieder der zweitbeste Dortmunder dieser Saison. Mit einem Doppelpack gegen den VfB Stuttgart überholte er Marco Reus im internen Comunio-Ranking, 130 Punkte stehen nun auf seiner Habenseite. Dabei kamen in den letzten Wochen nicht gerade viele dazu.

Nur zehn Zähler hatte Brandt in den sieben vorangegangenen Spielen gesammelt, fünfmal nacheinander fehlte er in der Startaufstellung. Rechtzeitig zum Saisonfinale kommt nun die Form zurück, wie ihm auch Trainer Marco Rose attestiert.

„Es gibt immer zwei, drei Dinge, um kompletter zu werden und wir werden sicherlich kein Zweikampfmonster mehr aus ihm machen, aber ich verlange einfach, dass wir alle dazu bereit sind, uns auch wehzutun. Er hat heute in diese Richtung einen guten Schritt gemacht“, so Rose. Das klingt auch nach einem Schritt zurück in Richtung Stammplatz.

Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg, 540.000):

So kann man sich zurückmelden! Am 21. Spieltag hatte Yannick Gerhardt zuletzt in der Wolfsburger Startelf gestanden, sein „Comeback“ nach Stammplatzverlust nutzte er für mächtig Eigenwerbung. Im wichtigen Duell mit Arminia Bielefeld bereitete der Mittelfeld-Allrounder, der auf der linken Seite agierte, die ersten beiden Tore vor.

Nach einem soliden Start unter Florian Kohfeldt hatte Gerhardt den Anschluss verloren, was seinen Marktwert sehr weit nach unten drückte. Allerdings ist insbesondere auf der linken Seite alles offen, die Konkurrenz mit Rückkehrer Roussillon und dem gegen Bielefeld absenten Steffen konnte sich noch nicht festsetzen. Vielleicht schafft Gerhardt das jetzt – zu seinem aktuellen Preis kauft ihr ihn ohne Risiko.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Ridle Baku (VfL Wolfsburg, 2.130.000, Abwehr):

Auf diesen Tag haben wir eigentlich nur gewartet: Ridle Baku ist wieder in Form! Endlich, will man sagen, denn seine durchwachsene Saison kostete ihn in den letzten drei Spielen sogar den Stammplatz. Doch Kevin Mbabu machte es auf Wolfsburgs rechter Seite auch nicht besser, sodass Baku gegen Bielefeld wieder den Vorzug erhielt.

Ebenso wie Gerhardt machte der zweite Außenbahnspieler seine Sache sehr, sehr gut. Baku zeigte sich extrem zweikampfstark und bereitete obendrein das 4:0 vor. Noch immer ist er ein großer Name, daran hat auch seine Durststrecke nichts geändert. Wir sind vorsichtig optimistisch, dass Baku zum Endspurt noch mehr solcher Leistungen auf den Platz bringt.

Alle Spieler des VfB Stuttgart einsortiert: Wen kaufen, wen verkaufen?
Borna Sosa vom VfB Stuttgart

Bei „Alle Spieler einsortiert“ blicken wir auf alle Spieler einer Mannschaft und ordnen sie in Comunio-Kategorien ein – von unbedingt kaufen bis verkaufen. Heute werfen wir ein Auge auf den VfB Stuttgart.

weiterlesen...

Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach, 4.950.000, Sturm):

Am 22. März kostete Marcus Thuram bei Comunio noch knapp acht Millionen. Infolge einer Verletzung sank dieser Wert um knapp drei Millionen, obwohl der Angreifer nur für ein Spiel pausieren musste. Gegen Fürth war er schon wieder dabei – und wie!

Thuram erzielte das dritte Tor in seinen letzten fünf Einsätzen und nahm elf Comunio-Punkte mit. 35 Punkte konnte er seit dem 24. Spieltag sammeln – trotz des einen verpassten Spiels. Damit zeigt er: In den letzten Spielen ist wieder mit ihm zu rechnen. Wie steil sein Marktwert zurück nach oben gehen kann, haben wir ja in den letzten Wochen gesehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!