Bundesliga Sperren: Demirbay könnte für Andrich spielen

Foto: © imago images / Claus Bergmann
Acht Spieler müssen am 31. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Leverkusener Sperren: Rückkehr zur Viererkette

Gegen RB Leipzig startete Bayer 04 Leverkusen mit einer Dreierkette. Das wird im kommenden Duell mit der SpVgg Greuther Fürth wohl anders aussehen – nicht nur, weil gegen den Tabellenletzten eine offensivere Herangehensweise gefragt ist.

Mit Piero Hincapie hat einer der Innenverteidiger seine fünfte Gelbe Karte gesehen. Das gilt auch für Mittelfeldmotor Robert Andrich. Beide müssen nun in der Bundesliga Sperren absitzen – und insbesondere das Fehlen von Hincapie macht eine Systemumstellung erforderlich.

In der Viererkette sind dann Kossounou, Tah, Tapsoba und Bakker weiterhin gesetzt. Weiter vorne entsteht Platz für einen Flügelspieler, der wahrscheinlich den Namen Paulinho auf dem Trikot tragen wird. Für Karim Bellarabi dürfte die Zeit nach einem Muskelfaserriss zu knapp werden.

Im zentralen Mittelfeld werden wohl Palacios und Aranguiz wieder starten, der überraschend gegen Leipzig nur eingewechselte Kerem Demirbay dürfte die Zehn übernehmen. Heißt konkret: Im Vergleich zum Fürth-Spiel erwarten wir Demirbay und Paulinho anstelle der gelbgesperrten Hincapie und Andrich in der Startelf.

Die Top-Elf des 30. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) - 7 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Bochum: Löwen und Rexhbecaj wieder gemeinsam?

Nach einem rüden Einsteigen erhielt Konstantinos Stafylidis im Spiel gegen den SC Freiburg die Rote Karte. Er wird mehrere Wochen gesperrt sein und ist somit einer unserer Verlierer des Spieltags.

Auf der Doppel-Acht vor Anthony Losilla muss Trainer Thomas Reis somit sein Personal neu sortieren. Etwas überraschend startete in Freiburg wieder Eduard Löwen, während Elvis Rexhbecaj erst zur Pause eingewechselt wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Löwen und Rexhbecaj im Spiel gegen den FC Augsburg wieder gemeinsam von Beginn an spielen. Beide sind bei Comunio für etwa eine Million zu haben.

Die Alternative dazu heißt Patrick Osterhage und kostet nicht einmal eine halbe Million. Allerdings schwanden die Einsatzzeiten des 22-Jährigen zuletzt. Daher rechnen wir ihm eher als Joker Chancen auf weitere Minuten aus.

Zu Teil II der Bundesliga Sperren mit Hoffenheim, Union Berlin und Fürth

Günstige Startelf-Überraschungen: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Tom Rothe startete am 30. Spieltag für Borussia Dortmund

Am 30. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Hertha: Jugend oder Erfahrung?

Ausgerechnet nach seinem erfolgreichen Startelf-Comeback samt Torvorlage muss Marco Richter in der Bundesliga eine Sperre absitzen. Der Flügelspieler von Hertha BSC kassierte seine fünfte Gelbe Karte. Nun hat Trainer Felix Magath die Wahl zwischen Jugend und Erfahrung.

Für Richter kam gegen Augsburg der junge Anton Kade ins Spiel, der bislang noch nie in der Bundesliga von Beginn an spielen durfte. Er ist ein echter Flügelspieler – anders als Vladimir Darida, der gegen Leverkusen und Union Berlin auf den Außenbahnen aushalf. Aus Comunio-Sicht sehen wir den deutlich günstigeren Kade als die bessere Option, die Startelf-Chancen beziffern wir auf etwa 50:50.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!