Philipp Hofmann trifft im ersten Testspiel für den VfL Bochum

Foto: © imago images / Treese
In unseren Kaufempfehlungen zwischen drei und vier Millionen legen wir den Fokus zunächst auf einen Bochumer. Philipp Hofmann folgt auf Sebastian Polter im VfL-Sturm – und wir glauben, dass er bei Comunio die bessere Anlage ist.

Stand der Marktwerte: 27. Juni 2022

Philipp Hofmann (VfL Bochum, 3.690.000, Sturm):

Wir starten mit einem kleinen Rätsel. Was hat es mit den Zahlen 199, 165 und 188 auf sich? Manche ahnen es bereits: Das sind die Comduo-Punkte, die Philipp Hofmann in seinen drei Saisons für den Karlsruher SC seit 2019 zusammengetragen hat. Dreimal nicht viel weniger als 200 Punkte!

49 Tore schoss der Angreifer in seinen drei Zweitliga-Spielzeiten für die Badener, 19 davon in der Saison 2021/22. Sein Schritt in die Bundesliga ist also überfällig – und er kommt genau zur richtigen Zeit. Nachdem Sebastian Polter den VfL Bochum in Richtung Schalke verlassen hat, geht Hofmann als Stürmer Nummer eins des Ruhrpott-Klubs in die neue Saison.

In seinem ersten Testspiel benötigte der 29-Jährige nur wenige Minuten, um sein erstes Tor für den VfL zu erzielen. Ein guter Start, auf dem sich einiges aufbauen lässt. Während Polter als Terodde-Partner (oder Backup) mehr als 50 Prozent teurer ist als sein Nachfolger, sehen wir in Hofmann das höhere Punktepotenzial für 2022/23.

Daniel Caligiuri (FC Augsburg, 3.920.000, Mittelfeld):

Mit Erfahrung geht es weiter, und diese hat Daniel Caligiuri in der Bundesliga zur Genüge. Seit der Saison 2011/12 ist der Flügelspieler bei fast jedem Verein, für den er gespielt hat, eine Stammkraft gewesen. Viermal knackte er dabei die 100-Punkte-Marke, 86 Zähler waren sein niedrigster Wert der letzten fünf Jahre.

Kurz gesagt: Caligiuri spielt und punktet eigentlich immer. Auch für Augsburgs neuen Trainer Enrico Maaßen wird der 34-Jährige ein wichtiger Ansprechpartner sein – und natürlich ein sportlich wichtiger Faktor. Mit Caligiuri kauft ihr ein großes Stück Verlässlichkeit.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, 3.090.000, Abwehr):

Die drei Feldpositionen werden in unseren Kaufempfehlungen durch Marvin Plattenhardt komplettiert. Der Linksverteidiger ist in der Bundesliga schon fast so lange dabei wie Caligiuri, durchlebte in den letzten Jahren ein paar schwierige Situationen mehr, konnte aber in den entscheidenden Wochen noch einmal eine gewaltige Schippe drauflegen.

Es ist keine Übertreibung, wenn man sagt, dass Plattenhardt für den Klassenerhalt von Hertha BSC zu den Hauptverantwortlichen gehört. Wie stark er immer noch performen kann, hat er in den Wochen unter Felix Magath bewiesen. Bei Plattenhardt stellt sich eigentlich nur die Frage, ob er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommen kann. Ohne diese Frage wäre er wahrscheinlich mehr als vier Millionen wert.

Kaufempfehlungen 2-3 Mio.: Neue Hauptrolle im Union-Angriff
Comunio-Kaufempfehlungen: Sven Michel von Union Berlin

Sven Michel soll nach dem Transfer von Taiwo Awoniyi mehr Verantwortung beim 1. FC Union Berlin übernehmen. Sein Comunio-Marktwert befindet sich im Aufwind, er ist eine von vier Kaufempfehlungen unter drei Millionen!

weiterlesen...

Benjamin Henrichs (RB Leipzig, 3.620.000, Abwehr):

Bei unserer letzten Kaufempfehlung könnt ihr gerade von einem unverhofften Marktwerttief profitieren. Benjamin Henrichs kostet aktuell gut eine halbe Million weniger als noch vor wenigen Wochen, obwohl sein Comunio-Potenzial unvermindert groß ist.

Unter Domenico Tedesco gehört der Außenverteidiger zum Stammpersonal, vier Punkte nimmt er im Schnitt pro Spiel mit. „Ich habe einen Trainer, der auf mich setzt, und ich habe Blut geleckt“, sagte der 25-Jährige dem kicker. Henrichs ist eine der Comunio-Anlagen, denen wir ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis ausrechnen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!