Bei der WM in Brasilien treten Spieler aus der ganzen Welt an. Wir beleuchten die besten fünf Akteure, die ihr Geld in der deutschen Bundesliga verdienen.

Arjen Robben, Niederlande
67 Comunio-Punkte

Natürlich, Arjen Robben ist einer der wenigen Akteure, die bereits drei Spiele auf dem Konto haben. Aber der Spieler des FC Bayern München konnte in jedem einzelnen Spiel maßlos überzeugen.  Drei Turniertore, weitere Vorlagen, Tempodribblings und gefährliche Offensivaktionen en masse. Zudem ist er einer der Leader der bisher so starken niederländischen Elftal. Er geht als Vize-Kapitän voran und stellt das Team in den Vordergrund. Auch wenn er im Spiel selber gerne mal alleine abschließt. Aber solange Robben trifft oder vorbereitet, hat er auch Recht. Mit insgesamt 67 Comunio-Punkten ist Robben derzeit auch der beste Comunio2014-Spieler überhaupt. Satte 22,33 Punkte holt der Stürmer im Schnitt pro Spiel. Mit 16,05 Millionen Euro ist er momentan auch der teuerste Comunio2014-Spieler. Dennoch lohnt sich hier wohl beinahe eine Investition. Denn Robben ist wohl so gut wie noch nie.

Copa Comunio: Das goldene Gemächt der Niederlande

Die Niederlande ist Gruppensieger - und Arjen Robben macht Anspielungen auf das Gemächt seines Trainers. Dazu alles Wissenswerte rund um die WM!

weiterlesen...

 

Thomas Müller, Deutschland
47 Comunio-Punkte

Der beste Deutsche heißt Thomas Müller. Mit erst zwei Spielen auf dem Konto holte er schon 47 Punkte. Allen voran am ersten Spieltag gegen Portugal glänzte er. Dank eines Dreierpacks wurde er mit 35 Comunio-Punkten punktbester Spieler des ersten Spieltages. Nur zwölf Punkte und eine Platzwunde holte der Angreifer allerdings im zweiten Match. Gegen die USA im dritten Gruppenspiel will Müller wieder auftrumpfen und sein viertes Turniertor erzielen. Dann würde er mit Neymar aufschließen und wäre im Kampf um die Torjägerkanone wieder voll dabei. Nach der durchaus ansprechenden Leistung von Stürmer Klose könnte seine Rolle im Sturmzentrum aber auch gefährdet sein.

 

Mats Hummels, Deutschland
35 Comunio-Punkte

Drittbester Abwehrspieler bei Comunio2014 (hinter zwei Niederländern, die ein Spiel mehr auf dem Konto haben) ist Deutschlands Mats Hummels. Dank seines Tores im Portugal-Spiel holte er zum Auftakt gleich satte 23 Punkte. Dann folge die kurze Schocknachricht. Hummels drohte zum zweiten Saisonspiel gegen Ghana auszufallen. Doch der Dortmunder meldete sich rechtzeitig fit. Immerhin zwölf Punkte bekam Hummels für eine durchschnittliche Leistung. Dennoch gehört Hummels auf Vereinsebene zu den besten Verteidigern überhaupt und ist bei dieser WM auch als Stammspieler in der Innenverteidigung neben Mertesacker gesetzt. Hummels wird sich noch viele Comunio-

 

Fabian Johnson, USA
32 Comunio-Punkte

Eine der ersten Überraschungen aus der Bundesliga ist sicher Außenverteidiger Fabian Johnson. Der Ex-Hoffenheimer zeigte eine starke Leistung in jeder Partie. Jeweils 16 Punkte, also die Note 2, gab es für Johnson. Er ist einer der großen Stützen und Gründe für den bisherigen Erfolg der USA. Im Portugal-Spiel holte Johnson Weltfußballer Cristiano Ronaldo komplett aus dem Spiel. Gegen Deutschland will Johnson seine starke Form bestätigen und über seine Seite Druck ausüben. In einem möglichen Achtelfinale würde der flinke Johnson sicher ebenfalls gut punkten. Und für derzeit nur 1,46 Millionen Euro ist Fabian Johnson ein echtes Schnäppchen bei Comunio2014.

Comunio2014: Die Top-Elf des 2. Spieltags

Frankreich fulminant! Fünf Spieler aus der Top-Elf des 2. WM-Spieltags tragen das blaue Trikot der Equipe Tricolore. Auch "Hexer" Ochoa und Heilsbringer sind mit dabei.

weiterlesen...

 

Ivica Olic, Kroatien
35 Comunio-Punkte

Der ewige Ivica ist auch bei Comunio2014 on fire gewesen. Dabei sprangen in den ersten beiden Spielen gleich 31 Punkte heraus. Im letzten enttäuschenden Gruppenspiel gab es eine 5 und nur vier Punkte. Nach der Gruppenphase ist nun auch für Olic vorbei. Dennoch: Für die Vorrunde war Olic goldwert. Bei fast sechs Millionen Euro Marktwert hat Olic derzeit seinen Höchsstand. Genau richtig um ihn jetzt zu verkaufen. Zu Beginn der WM kostete Olic nur knapp über einer Million Euro. Der perfekte Vorrundenspieler also. Er lieferte Punkte und ist nun fü mehr Geld zu verkaufen.