Foto: ©imago images/Pressinphoto
Luis Suarez wurde dem BVB wohl als Ersatz für den erkrankten neuen Stürmer angeboten. Leipzig wird voraussichtlich einen Verteidiger abgeben. Frankfurts N’Dicka ist beim AC Mailand im Gespräch. Die Transfergerüchte des Tages!
Luis Suarez als Haller-Ersatz beim BVB im Gespräch
Eines der interessantesten Gerüchte des Tages kommt aus Spanien. Luis Suarez, vertragslos und zuletzt bis zu seiner Knieoperation bei Atletico Madrid aktiv, soll dem BVB als Ersatz für den mit Hodenkrebs ausfallenden Sebastien Haller angeboten worden sein. Dies berichtet Sport1.
Bei Borussia Dortmund scheint man dem Deal bislang eher abgeneigt gegenüber zu stehen. Zu viele Unwägbarkeiten um Suarez‘ Leistungsfähigkeit, die Ausfallzeit von Haller sowie das Gehalt des Uruguayers sprechen dagegen. Ganz ausgeschlossen ist ein Deal mit dem 35-Jährigen aber natürlich auch nicht.
Milan an N’Dicka dran?
Evan N’Dicka von Eintracht Frankfurt soll laut Transferexperte Fabrizio Romano das Interesse des AC Mailand geweckt haben. Der linke Innenverteidiger soll neben Japhet Tanganga auf der Einkaufsliste für die Abwehrkette der Italiener stehen, so Romano auf Twitter. Beim Frankfurter müsste Milan aber wohl tiefer in die Tasche greifen – trotz 2023 auslaufenden Vertrags.
N’Dicka zeigte sich unlängst einer Verlängerung gegenüber offen. Sowohl mit dem italienischen Meister als auch mit der SGE könnte der 22-Jährige im kommenden Jahr in der Champions League spielen. Bei Comunio spielte der Franzose 2021/22 143 Punkte ein.
Excl: AC Milan are interested in Evan Ndicka as centre-back option, he’s a candidate in the list alongside Japhet Tanganga. Deal depends on budget, as Tanganga could be easier option ?⚫️ #ACMilan
Milan board, in Belgium tomorrow to reach full agreement for Charles de Ketelaere.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 19, 2022
Endet das Kapitel Leipzig für Mukiele?
Ebenfalls nur noch ein Jahr läuft der Kontrakt von Nordi Mukiele. Leipzig könnte mit dem flexiblen Abwehrspieler also nur noch dieses Jahr ein Ablöse gegerieren. Nun scheint ein Transfer zu Paris Saint-Germain vor der Tür zu stehen. Dies berichtet das französische Sportmagazin L’Equipe. Zuvor sollen bereits Manchester United und die AS Monaco ihren Hut in den Ring geworfen haben.
Ascacibar wohl nach Italien
Im Gegensatz zu Neuzugang und Comunio-Marktwertgewinner Chidera Ejuke, der sein Visum für Großbritannien endlich erhalten hat, lässt Santiago Ascacibar das Hertha-Trainingslager auf der Insel hinter sich. Der Argentinier wird laut Kicker an Serie-A-Aufsteiger US Cremonese verliehen. Ein Verkauf des bis 2024 gebundenen, abwanderungswilligen Mittelfeldspielers kommt zunächst also nicht zustande.
Sommer-Verbleib bei Borussia Mönchengladbach – vorerst
Die Verhandlungen mit OGC Nizza wurden beendet. Dass Yann Sommer Borussia Mönchengladbach erhalten bleibt, ist laut Sport Bild aber dennoch nicht ausgemacht. Der Torhüter soll die Entwicklung in diesem Sommer abwarten wollen. Kommt noch ein großer Klub mit einem Angebot um die Ecke, dürfte der Keeper sich dieses anhören. Vonseiten der Fohlen liegt dem 33-Jährigen ein Dreijahresvertrag mit einem kolportierten Gehalt von 4,5 Millionen Euro pro Saison vor.