Giovanni Reyna findet beim BVB gerade zurück zu alter Form

Foto: © imago images / Revierfoto
Jeden Montag könnt ihr uns auf Instagram Fragen stellen. Diesmal ging es um Spieler wie Reyna, Burkardt, Stach, Wind, Kainz, Doekhi und mehr. Hier sind die Antworten der Redaktion.

Comunio Magazin: Eine schwierige Frage. Der Preis und die Verletzungsanfälligkeit von Reyna sprechen eigentlich für Burkardt, aber der Mainzer Stürmer hat auch in dieser Saison das Problem, dass er zu viele gute Chancen liegen lässt und sich damit regelmäßig seinen Sofascore versaut. Reyna hingegen ist nach langer Verletzung endlich wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und dürfte beim BVB bis zur WM noch eine zentrale Rolle spielen. 

Die etwas sicherere Variante ist in meinen Augen Burkardt, mit Reyna hast du aber – so finde ich – ein insgesamt größeres Potenzial, was Punkte betrifft. Einziges Problem: Dafür muss er fit bleiben. Aber das sieht aktuell ja ganz gut aus.

Comunio Magazin: Sildillia in allen Ehren, er macht seine Sache richtig gut. Aber mit Borna Sosa würde ich ihn noch nicht in eine Reihe stellen wollen. Klar hat Sosa seinen genialen Partner Sasa Kalajdzic verloren, er wird aber nach wie vor viel Flanken und Standards treten. Ich würde an deiner Stelle den Freiburger abgeben. 

 

Comunio Magazin: Ducksch hat zwar schon mehr Punkte geholt als Diaby (25 vs. 22), trotzdem scheint mir der Leverkusener am Ende mehr Potenzial zu haben. A) weil Leverkusen mutmaßlich mehr Punkte macht als Werder und b) weil Ducksch in 37 Bundesliga-Spielen erst zweimal getroffen hat und Diaby hingegen schon bewiesen hat, dass er zu den besten Bundesliga-Spielern gehört. 

Comunio Magazin: Ganz klar halten! Es ist sogar jetzt der perfekte Zeitpunkt, um in Uth zu investieren. Er ist mit 3,2 Mio. relativ günstig und nach seiner Verletzung schon wieder ins Training eingestiegen. Sein Marktwert wird von jetzt an kontinuierlich steigen. 

Comunio Magazin: Ich kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen. Alles, was du zu Kainz schreibst, würde ich zu 100 Prozent unterstreichen. Er ist in meinen Augen ein Überperformer, der mittelfristig weder den Marktwert noch den Punkteschnitt halten kann. Der Wechsel auf Wind würde nicht nur fünf Mio. zusätzlich in deine Kasse spülen, sondern perspektivisch auch eine Marktwertsteigerung für Wind einbringen. Der soll nämlich im September womöglich schon wieder einsatzbereit sein. Einziges Problem: Du wirst bis zur Länderspielpause dann keine Punkte mit dieser Geldmasse mehr machen können. 

Comunio Magazin: Ich sehe im Moment keine Not, ihn zu verkaufen, vor allem weil er bei Comunio meist viel besser performt als auf dem Rasen selbst. Hier wäre vor allem die Frage nach den Alternativen: Kannst du für den gleichen Preis Spieler wie Arnold, Szoboszlai oder Baumgartner bekommen, würde ich über einen Verkauf bestimmt nachdenken. 

Comunio Magazin: Die Personalie macht ein wenig Sorgen. Zuletzt wurde Stach von Trainer Bo Svensson ein wenig angezählt und hat seinen Platz an Barreiro verloren. Dann kam auch noch eine Verletzung hinzu. Es würde mich aber nicht wundern, wenn er sich aus diesem Zwischentief wieder herauskämpft. Dann ist der abschlussfreudige Mainzer nämlich ein außerordentlich guter Comunio-Spieler. Trotzdem wären mir 4,5 Mio. für diese Wette eigentlich zu viel. Abgeben würde ich ihn aber nur, wenn du einen adäquaten Ersatz findest. 

Die Comunio-Viererkette: Rekonvaleszenten auf dem Vormarsch!
Danilo Soares vom VfL Bochum ist wieder zurück

Auch in dieser Saison präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungskönig, eine Zukunftsinvestition, einen großen Namen zum kleinen Preis und eine Verkaufsempfehlung. Diesmal mit Danilo Soares, Jessic Ngankam, Yussuf Poulsen und Adam Hlozek.

weiterlesen...