Der VfB Stuttgart gewinnt, Enzo Millot feiert sein Startelf-Debüt

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Der VfB Stuttgart gewinnt erstmals in dieser Saison, Enzo Millot sorgt als Startelf-Überraschung für Furore und auch ein Innenverteidiger ist inzwischen voll dabei. Das sind die Gewinner des 10. Spieltags!

Stand der Marktwerte: 15. Oktober 2022

Enzo Millot (VfB Stuttgart, 1.590.000, Mittelfeld):

Am Samstagnachmittag feierte Enzo Millot seinen ersten Startelf-Einsatz für den VfB Stuttgart in der Bundesliga. Nach dem Trainerwechsel erhielt das Mittelfeld-Talent in einer offensiven Rolle das Vertrauen und fügte sich gut ein.

94 Prozent angekommene Pässe und 60 Prozent gewonnene Zweikämpfe brachten dem 20-Jährigen vier Comunio-Punkte ein. Damit hat sich Millot eindrucksvoll um weitere Spielzeit beworben. Ohnehin besteht beim VfB Stuttgart nach dem ersten Saisonsieg erst einmal kein Bedarf, die Startformation zu verändern. Millot wird weiter dabei sein und seinen Comunio-Marktwert in der Zwischenzeit steigern.

 

Dan-Axel Zagadou (VfB Stuttgart, 3.410.000, Abwehr):

Auch Dan-Axel Zagadou war ein Teil des 4:1-Erfolgs für den VfB Stuttgart über den VfL Bochum. Der Innenverteidiger ist erst seit ein paar Wochen bei den Schwaben und hat sich bereits einen Stammplatz erarbeitet. Hiroki Ito dagegen sitzt nunmehr auf der Bank.

Zagadou zeigte gegen Bochum eine gute Leistung und nahm vier Comunio-Punkte mit. Schon beim 0:1 gegen Union Berlin kam er auf drei Zähler. Der ehemalige Dortmunder war in der Vergangenheit oft verletzt, was sicherlich der Hauptgrund dafür ist, dass er nicht international spielt. Die Qualität dazu bringt er mit – bleibt er jetzt fit, kann er ein Comunio-Punktehamster werden.

Paulo Otavio (VfL Bochum, 3.120.000, Abwehr):

Schon seit langer Zeit zählt Paulo Otavio regelmäßig zu unseren Kaufempfehlungen. Der Wolfsburger hat sich nach einer langen Verletzungspause eindrucksvoll zurückgekämpft und ist nun nicht mehr aus der Stammaufstellung seiner Mannschaft wegzudenken. Defensiv wie offensiv ist er ein sehr wichtiger Faktor.

Beim 2:2 des VfL Wolfsburg in Mönchengladbach bereitete Otavio zwei Tore vor und nahm neun Comunio-Punkte mit. Schon gegen Stuttgart war er als Assistgeber erfolgreich, insgesamt steht er bei einem Punkteschnitt von 3,88. Damit ist er eher ein Kandidat für einen Marktwert von rund fünf Millionen, nicht drei.

Stanley Nsoki (TSG Hoffenheim, 1.850.000, Abwehr):

Bereits am Freitag kehrte die TSG Hoffenheim mit einem 3:0-Erfolg beim FC Schalke 04 auf die Siegerstraße zurück. Zum dritten Mal nacheinander stand dabei Neuzugang Stanley Nsoki auf dem Feld. Der Linksfuß zeigte seine bislang beste Saisonleistung und erhielt vier Comunio-Punkte.

In den letzten Wochen waren die Leistungen des 23-Jährigen noch durchwachsen, nun erhofft man sich bei der TSG mehr Konstanz auf hohem Niveau. Nicht umsonst hat Nsoki in seiner Karriere bereits für mehr als 31 Millionen Euro an Transferausgaben gesorgt, 12 Millionen bezahlte Hoffenheim im letzten Sommer. Bei Comunio ist der Franzose vergleichsweise ein Schnäppchen.