Alexander Hack vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © imago images / MIS
Ein bunter Mix bildet die Comunio-Kaufempfehlungen für 2 bis 4 Millionen! Ein Transfercoup des 1. FC Köln ist dabei, zudem zwei Defensivspieler des FSV Mainz 05 und ein Stürmer, der ein bisschen in Vergessenheit geraten war.

Stand der Marktwerte: 17. Oktober 2022

Alexander Hack (1. FSV Mainz 05, 3.530.000, Abwehr):

In Normalform ist Alexander Hack ein echter Punktehamster. Das zeigte er auch zu Beginn dieser Saison mit 20 Comunio-Punkten aus den ersten fünf Spielen. Dann kam die Partie in Hoffenheim: ein Platzverweis, neun Minuspunkte und eine Sperre von zwei Spielen.

Zwischenzeitlich halbierte sich Hacks Marktwert von rund sechs Millionen auf rund drei Millionen, nun geht es wieder bergauf. Der erfahrene Innenverteidiger ist zurück in der Mainzer Dreierkette und sammelte in Bremen wie selbstverständlich weitere fünf Comunio-Punkte. Wir sind optimistisch, dass Hacks Ausbeute auch in Zukunft wieder stabil bleibt. Die Zielmarke sind die 111 Zähler der Vorsaison.

 

Edimilson Fernandes (1. FSV Mainz 05, 2.270.000, Mittelfeld):

Ein zweiter Mainzer befand sich schon auf dem Abstellgleis, wird in diesen Tagen aber plötzlich wieder wichtig. Edimilson Fernandes ist durch Not am Mann auf einige Einsätze gekommen und hat seine Chance genutzt. „Eddi hat in der ersten Halbzeit herausragend gespielt“, lobte Trainer Bo Svensson seinen Defensivmann schon nach der Partie gegen Leipzig am 9. Spieltag.

Das Experiment mit Fernandes in der Dreierkette ging voll auf, auch gegen Bremen durfte der Schweizer von Beginn an ran – mit Erfolg. Neun Comunio-Punkte sammelte er in den letzten beiden Spielen, der Stammplatz von Stefan Bell wackelt daher gehörig. Es wäre eine Überraschung, wenn Svensson nach diesen Leistungen einen Tausch vornehmen würde.

Denis Huseinbasic (1. FC Köln, 2.130.000, Mittelfeld):

Die Karriere des Denis Huseinbasic kommt aktuell richtig ins Rollen. Nach einem Joker-Einsatz gegen Dortmund hatten wir ihn als Geheimtipp auf dem Schirm, im Anschluss steuerte er gegen Mönchengladbach als Joker seinen ersten Bundesliga-Treffer zur Ergebniskosmetik bei. Zur Belohnung feierte der Neuzugang am 10. Spieltag seine Startelf-Premiere in der Bundesliga.

Auch beim 3:2-Erfolg über den FC Augsburg zählte Huseinbasic zu den Torschützen, was seinen Comunio-Marktwert nun in die Höhe schießen lassen dürfte. Darüber hinaus ist auch seine Chance auf Einsatzzeit deutlich gestiegen, nicht zuletzt durch die Verletzung seines Konkurrenten Dejan Ljubicic. Huseinbasic ist nicht nur für Köln ein Transfercoup, sondern auch für Comunio-Manager.

Stevan Jovetic (Hertha BSC, 2.630.000, Sturm):

Anfangs in der Jokerrolle, dann angeschlagen – und jetzt Stammspieler? Da Neuzugang Wilfried Kanga das Tor noch nicht trifft, hat Stevan Jovetic im Kampf um die Mittelstürmer-Position inzwischen die Nase vorn. Schon aus dem Spiel gegen den SC Freiburg ging er mit drei Comunio-Punkten, diese Ausbeute verdreifachte er gegen Leipzig.

Nach seinem ersten Saisontor dürfte Jovetic auf der Neun weiterhin von Beginn an spielen. Mit dem FC Schalke 04 wartet nun zudem ein defensiv anfälliger Gegner – und die Hertha hat sich offensiv insgesamt in den letzten Wochen verbessert. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Jovetic auch gesundheitlich diesmal länger durchhält.