Foto: © imago images / Karina Hessland
Ein Bayern-Spieler wird wohl auch den 13. Spieltag verpassen, weitere stehen auf der Kippe. Gute Nachrichten gibt es von Bayer 04 Leverkusen, zudem kann sich Werder Bremen auf eine unverhoffte Rückkehr freuen. Das Bundesliga-Update!
FC Bayern: Müller fehlt auch in der Bundesliga
Aufgrund muskulärer Probleme an der Hüfte muss Thomas Müller aktuell kürzer treten. Auch den 13. Spieltag wird der Angreifer aller Voraussicht nach verpassen. Trainer Julian Nagelsmann gab in einer Pressekonferenz zu Protokoll, dass Müller noch reduziert belastet werde und eher in der kommenden Woche wieder auf dem Feld erwartet werde.
Etwas besser sieht es bei Leroy Sane aus. Der Flügelspieler wird zwar in der Champions League gegen Inter Mailand fehlen, könnte es aber am Wochenende in den Kader schaffen. Auch bei Manuel Neuer gibt es nach seiner Schulterverletzung Hoffnung auf einen Einsatz am kommenden Bundesliga-Spieltag.
Matthijs de Ligt hat sich im Spiel gegen Mainz 05 eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen. Der Innenverteidiger wird nicht lange ausfallen, steht aber für das Hertha-Spiel auf der Kippe. Mit Lucas Hernandez steht ein weiterer Abwehrspieler auf der Kippe, der Franzose hofft aber auf eine Kader-Rückkehr am Wochenende.
Bayer 04 Leverkusen: Schick wieder fit
Am Wochenende durfte Patrik Schick immerhin schon als Joker ran, mehr Einsatzzeit soll er nun bereits am Dienstag in der Champions League erhalten. Gegen den FC Brügge geht es zumindest noch um den Einzug in die Europa League. Der Angreifer hat seine Adduktorenprobleme überwunden und fühlt sich besser, wie Trainer Xabi Alonso verlauten ließ.
Nach einer längeren Pause nähert sich Karim Bellarabi wieder dem Kader, gegen Brügge wird er aber noch nicht dabei sein. Ein Joker-Einsatz am Sonntag gegen Union Berlin ist noch nicht vom Tisch, dazu muss er laut dem kicker aber nun auch noch einen Infekt auskurieren. Auch hinter Charles Aranguiz steht für das Wochenende noch ein Fragezeichen, seine Wadenverletzung zwingt die Werkself zur Vorsicht.
VfB Stuttgart: Mavropanos wieder dabei
Am Samstagnachmittag konnte Konstantinos Mavropanos kurzfristig nicht mitwirken, der Innenverteidiger wird aber wohl kein weiteres Spiel verpassen. Am Montag war er wieder im Mannschaftstraining des VfB Stuttgart dabei, einem Einsatz am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach sollte daher nichts mehr im Wege stehen.
Werder Bremen: Friedl darf wieder spielen
Ursprünglich sollte Marco Friedl dem SV Werder Bremen für zwei Spiele fehlen, nun hat das DFB-Sportgericht seine Sperre auf eine Partie reduziert. Dieses hat Werder bereits hinter sich, sodass der Innenverteidiger bereits am kommenden Wochenende wieder eingesetzt werden darf.
Hertha BSC: Jovetic fällt aus
Schlechte Nachrichten für alle Fans von Hertha BSC und alle Comunio-Manager, die auf Stevan Jovetic setzen. Der Angreifer hat sich im Spiel gegen Werder Bremen eine Muskelverletzung zugezogen und wird laut dem kicker wohl mindestens den 13. Spieltag verpassen. Auch Marton Dardai, der an einer Schienbeinentzündung leidet, fehlt aktuell im Training.
RB Leipzig: Blaswich kehrt ins Tor zurück
Neben dem am Kreuzband verletzten Peter Gulacsi fiel am Samstag auch sein Vertreter Janis Blaswich aus. Der Ersatzkeeper soll am Mittwoch gegen Schachtar Donezk wieder zur Verfügung stehen und ist somit auch für Comunio-Manager mit sofortiger Wirkung wieder eine Option.