Hertha BSC: Kempf & Tousart halten oder verkaufen?

Foto: © imago images / Eibner
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram abstimmen, ob man einen Spieler bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Duos von Hertha BSC, Schalke 04 und weiteren Spielern aus!

Halten oder verkaufen? Lee besteht, Mavropanos nicht

Jae-Sung Lee: 62% halten, 38% verkaufen

Er ist einer der besten Spieler der Rückrunde, kam zuletzt aber mehrfach von der Bank. Sollten Comunio-Manager daher lieber das Geld für Jae-Sung Lee mitnehmen? Nur 38 Prozent von euch würden das tun, die Mehrheit setzt weiter auf den Spielmacher. Spoiler: Lee ist der einzige Spieler der dieswöchigen Usernothilfe mit positivem Ergebnis.

Konstantinos Mavropanos: 48% halten, 52% verkaufen

So sind die 48 Prozent für Konstantinos Mavropanos tatsächlich schon das zweitbeste Ergebnis. Dabei flog der Grieche im Spiel gegen den BVB vom Platz und erhielt acht Minuspunkte. Ein Spiel wird er gesperrt verpassen, danach dürfte er wieder zu den Top-Abwehrspielern zählen. Etwas mehr als die Hälfte von euch hat aber keine Geduld.

 

Zwei BVB-Stars ohne Mehrheit – Reus klar

Marco Reus: 26% halten, 74% verkaufen

Das Hoch des Marco Reus ist verebbt, in den letzten beiden Spielen kam er nur von der Bank. Droht ihm dieses Schicksal nun öfter? Rund drei Viertel der Voter sagen ja – und würden Reus im Managerspiel daher verkaufen. Sein Marktwert sinkt und hat die Marke von zehn Millionen bereits unterschritten.

Julian Ryerson: 42% halten, 58% verkaufen

Auch ein zweiter BVB-Spieler kommt in der Usernothilfe auf kein gutes Ergebnis. Julian Ryerson hat sich in Dortmund noch nicht als verlässlicher Punktelieferant erwiesen, in drei der letzten fünf Spiele nahm er sogar Minuspunkte mit. Zu unverlässig, sagen rund sechs von zehn Managern.

Deutliches Nein bei Hertha BSC

Lucas Tousart: 25% halten, 75% verkaufen

Marc-Oliver Kempf: 27% halten, 73% verkaufen

Die Krise bei Hertha BSC betrifft auch zwei Führungsspieler. So hat Lucas Tousart aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt mitgenommen. Marc-Oliver Kempf punktet teilweise noch solide, erhielt gegen Schalke jedoch einen Minuspunkt. Daher kommen beide in der Usernothilfe auf ein schlechtes Ergebnis, wobei wir vor allem Kempf etwas differenzierter sehen würden.

Auch Schalke-Duo besser verkaufen?

Tom Krauß: 33% halten, 67% verkaufen

Rodrigo Zalazar: 36% halten, 64% verkaufen

Ebenfalls ohne Mehrheit bleiben zwei Mittelfeldspieler des FC Schalke 04. Rodrigo Zalazar hat seinen Stammplatz verloren und saß gegen Hertha BSC über volle 90 Minuten auf der Bank. Er ist einer unserer Verlierer des 28. Spieltags. Das gilt auch für Tom Krauß, der erstmals nur eingewechselt wurde und nun eine Gelbsperre absitzen muss. Beide könnten somit häufiger in der Startelf fehlen, ihre Marktwerte sinken.