FC Bayern: Thomas Müller, Leon Goretzka, Kingsley Coman

Foto: © imago images / Ulmer/Teamfoto
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei drei Stars des FC Bayern, Niclas Füllkrug & Co. aus!

Halten oder verkaufen? Zwei Top-Stürmer & BVB-Star klar

Andrej Kramaric: 68% halten, 32% verkaufen

Die Zeit, in der Andrej Kramaric um seinen Platz fürchten musste, scheint vorbei zu sein. In den letzten fünf Spielen erzielte der Offensivmann der TSG Hoffenheim vier Tore und sammelte 31 Comunio-Punkte. Obwohl er im Spiel gegen den 1. FC Köln keinen drauflegen konnte, fällt das Ergebnis der Usernothilfe sehr positiv aus.

Mergim Berisha: 64% halten, 36% verkaufen

Seit drei Wochen fällt Mergim Berisha mit Sprunggelenksproblemen aus. „Er hat noch zu große Schmerzen“, äußerte Augsburgs Trainer Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz vor dem 29. Spieltag. Ganz sicher können Comunio-Manager also auch bezüglich eines Einsatzes am kommenden Wochenende noch nicht sein. Eine klare Mehrheit würde aber auf den torgefährlichen Stürmer warten.

Emre Can: 70% halten, 30% verkaufen

Nach einer extrem enttäuschenden Hinrunde ist Emre Can nach der Winterpause in eine meisterliche Verfassung gekommen. In den letzten Wochen war der Sechser nicht mehr aus dem BVB-Team wegzudenken und hat auch bei Comunio stark gepunktet. Daher ist es keine Überraschung, dass sieben von zehn Comunio-Managern weiterhin auf ihn setzen würden.

Zwei Stars des FC Bayern ohne Mehrheit

Leon Goretzka: 36% halten, 64% verkaufen

Beim FC Bayern München wird dieser Tage alles und jeder infrage gestellt. So auch Leon Goretzka, dessen Leistungen in den letzten Wochen die Erwartungen nicht erfüllt haben. Auch bei Comunio punktet der Mittelfeldmann nicht seinem bereits sinkenden Marktwert entsprechend. Fast zwei Drittel würden den Nationalspieler aktuell verkaufen.

Thomas Müller: 39% halten, 61% verkaufen

Auch Thomas Müller steht nach seinem Bankplatz in der Champions League und null Punkten in Mainz zur Disposition. Dabei hatte der Routinier zum Tuchel-Auftakt gegen den BVB noch doppelt getroffen. Bislang ist Müller aus jedem kleinen oder größeren Tief zurückgekommen. Dennoch würden nur vier von zehn Comunio-Managern ihn aktuell in ihrem Team behalten.

Kingsley Coman: 54% halten, 46% verkaufen

Immerhin ein leicht positives Ergebnis konnte Kingsley Coman erzielen, der in Mainz über 90 Minuten auf der Bank saß. Der Flügelspieler gehört nach Punkten pro Spiel zu den besten Comunio-Anlagen der Rückrunde, einzig Rotation und kleinere Verletzungen hemmen seine Ausbeute. Ohne diese beiden Aspekte wäre das Ergebnis sicher noch ein gutes Stück besser.

 

Werder Bremen: Ja zu Füllkrug, Nein zu Pieper

Niclas Füllkrug: 84% halten, 16% verkaufen

Zwei Spiele verpasste Niclas Füllkrug aufgrund von Wadenproblemen. In Berlin saß er zumindest auf der Bank, angesichts des Spielverlaufs wäre eine Einwechslung aber ein unnötiges Risiko gewesen. Die Hoffnung ist da, dass der Top-Torjäger der Bundesliga am 30. Spieltag wieder starten kann. Dementsprechend würden ihn fünf von sechs Comunio-Managern behalten.

Amos Pieper: 35% halten, 65% verkaufen

Anders sieht das Ergebnis bei einem Teamkollegen aus. In der Abwehr von Werder Bremen kämpt Amos Pieper mit Milos Veljkovic, Niklas Stark und Marco Friedl um drei Plätze. Momentan ist Pieper derjenige, der das Nachsehen hat. Solange er nicht von Beginn an spielt, ist sein Punktepotenzial natürlich deutlich gehemmt.