Julian Brandt vom BVB

Foto: © imago images / Laci Perenyi
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram abstimmen, ob man einen Spieler bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Julian Brandt, Jonas Hofmann, Ko Itakura & Co. aus!

Halten oder verkaufen? Duo fällt deutlich durch

Ko Itakura: 14% halten, 86% verkaufen

Zwei Verlierer des 30. Spieltags sind in unserer Usernothilfe wenig überraschend klar durchgefallen. Nach seiner Roten Karte gegen den VfB Stuttgart wird Ko Itakura eine Sperre absitzen müssen. Der Japaner war zwar zuvor gut in Form, doch wegen der Zwangspause würden ihn sechs von sieben Comunio-Manager jetzt verkaufen.

Kerem Demirbay: 23% halten, 77% verkaufen

Auch einem Leverkusener wird der 30. Spieltag überhaupt nicht gefallen haben. Trotz der Verletzung seines Konkurrenten Exequiel Palacios saß Kerem Demirbay über volle 90 Minuten auf der Bank. Innenverteidiger Edmond Tapsoba spielte stattdessen im zentralen Mittelfeld. So sinkt Demirbays Comunio-Potenzial natürlich erheblich.

 

Auch Trimmel & Sallai ohne Mehrheit

Christopher Trimmel: 24% halten, 76% verkaufen

Als wir unter der Woche alle Spieler von Union Berlin einsortierten, landete Christopher Trimmel in der Kategorie „unbedingt verkaufen“. Zwar ist der Punkteschnitt des Außenverteidigers von 2,9 total in Ordnung, doch seine Einsatzzeit stimmt nicht mehr. Trimmel stand nunmehr viermal nacheinander nicht in der Startelf, wurde dabei nur einmal spät eingewechselt. Hinter Juranovic ist er die Nummer zwei, Rotation gibt es ohne Mehrfachbelastung seltener.

Roland Sallai: 33% halten, 67% verkaufen

Während Trimmel knapp ein Viertel Pro-Stimmel bekam, sind es bei Roland Sallai immerhin ein Drittel. Auch der Freiburger hat zu kämpfen, was die Stammplätze betrifft. Nach seiner tollen Leistung gegen Werder Bremen am 28. Spieltag saß er eine Gelbsperre ab, in Köln kam er nur von der Bank. Das Vertrauen darin, dass Sallai noch des Öfteren startet, ist aktuell gering.

Brandt & Hofmann mit deutlicher Mehrheit

Julian Brandt: 81% halten, 19% verkaufen

Julian Brandt zählt zu den besten Mittelfeldspielern dieser Bundesliga-Saison. Seit seiner Verletzung ist der Nationalspieler jedoch nicht mehr in der tollen Form, die er vorher zeigte. Nur zwölf Punkte kamen in den letzten fünf Spielen dazu, für einen Mann seiner Preisklasse zu wenig. Die Comunio-Manager glauben dennoch klar mehrheitlich daran, dass Brandt im Endspurt noch ein paar Top-Leistungen auspackt.

Jonas Hofmann: 73% halten, 27% verkaufen

Für Jonas Hofmann gilt Ähnliches wie für Brandt. Auch der Gladbacher ist eine Big Gun, mit 13 Zählern aus den letzten fünf Spielen aber natürlich nicht zufrieden. Ganz so gut wie beim Dortmunder sieht das Ergebnis für Hofmann zwar nicht aus, knapp drei Viertel der Voter würden aber weiterhin auf ihn setzen.

Olmo halten, Sow unentschieden

Dani Olmo: 61% halten, 39% verkaufen

Seit seiner Verletzung im Frühjahr ist Dani Olmo noch nicht wieder der alte. Von den letzten sieben Ligaspielen hat er nur zwei von Beginn an bestritten, auch eine Torbeteiligung steuerte er nicht bei. Immerhin sechs von zehn Comunio-Managern glauben aber noch daran, dass Olmo in den letzten vier Partien sein Geld wert sein wird.

Djibril Sow: 48% halten, 52% verkaufen

Ziemlich ausgeglichen fällt das Ergebnis bei Djibril Sow aus. Der Frankfurter kommt auf 3,29 Punkte pro Spiel, in seinen letzten fünf Einsätzen waren es 2,4. Das Spiel gegen den FC Augsburg verpasste er kurzfristig. Das Voting deutet darauf hin, dass Sow ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis hat.