Foto: © imago images / PanoramiC
Nach dem Verkauf von Jonas Hofmann verstärkt sich Gladbach auf dem Flügel. RB Leipzig gibt den nächsten Spieler ab. Eintracht Frankfurt will nochmals aktiv werden. Die aktuellen Transfergerüchte zur Bundesliga!
RB Leipzig: Angelino verlässt die Bundesliga
In der letzten Saison war Angelino von RB Leipzig an die TSG Hoffenheim verliehen. Die Kraichgauer konnten sich eine feste Verpflichtung nicht leisten, nun wechselt der Linksverteidiger aller Voraussicht nach in die Türkei. Galatasaray Istanbul ist sich mehreren Medienberichten zufolge mit Angelino einig. Nun müssen die beiden Klubs noch bei der Ablösesumme einen gemeinsamen Nenner finden.
Eintracht Frankfurt an Nkounkou interessiert
Einige Transfers hat Eintracht Frankfurt in diesem Sommer schon getätigt. Dennoch bleibt das Team um Sportvorstand Markus Krösche aktiv. Laut L’Equipe ist die SGE an Niels Nkounkou von AS St. Etienne interessiert. Der Linksverteidiger war zuletzt für Frankreich bei der U21.EM aktiv. Auf eine kicker-Nachfrage hin wollte Krösche die Personalie nicht kommentieren.
FC Bayern: Was passiert mit Walker & Pavard?
Einen fixen Transfer gibt es beim FC Bayern München zu vermelden. Lucas Hernandez verlässt den Rekordmeister wie erwartet und schließt sich PSG an. 45 Millionen Euro plus Boni soll der Rekordmeister dafür erhalten, Hernandez unterschreibt in Paris einen Fünfjahresvertrag. Im Gegenzug werden die Bayern Min-Jae Kim vom SSC Neapel verpflichten.
Der kicker trifft zudem eine aktuelle Einschätzung dazu, was auf der Rechtsverteidiger-Position geschieht. Der abwanderungswillige Benjamin Pavard habe bislang wohl noch keinen internationalen Top-Klub gefunden, der ihn als Innenverteidiger einsetzen möchte. Sein Vertrag läuft noch bis 2024, für den FC Bayern ist die Situation somit prekär.
Ebenso ist offen ist die Zukunft von Kyle Walker. Der Engländer wolle sich zeitnah entscheiden, ob er seinen Vertrag bei Manchester City verlängern wird oder nicht. In München gebe es die Befürchtung, dass Walker das Angebot des FCB benutze, um einen besseren Deal bei seinem aktuellem Verein zu bekommen. Man sei skeptisch, ob der Transfer klappen wird.
Transfergerüchte um Füllkrug und Florenz
Während Marvin Ducksch seinen Vertrag beim SV Werder Bremen bis 2026 verlängert hat, gibt es um Niclas Füllkrug noch einige Fragezeichen. Laut dem Corriere dello Sport soll nun der AC Florenz ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben. Hinter Boulaye Dia von Salernitana sei Füllkrug aber nur die zweite Option für die Italiener.
Keven Schlotterbeck und der VfL Bochum weit auseinander
Der VfL Bochum würde Keven Schlotterbeck nach einer insgesamt erfolgreichen Leih-Rückrunde gerne behalten. Eine feste Verpflichtung ist laut der WAZ aber aktuell ausgeschlossen. Der Innenverteidiger habe Gehaltsvorstellungen, die der VfL Bochum nicht erfüllen wolle. Man liege „extrem weit auseinander“.
Gladbach holt Honorat – Reyna soll bleiben
Auf den Abgang von Jonas Hofmann wird Borussia Mönchengladbach mit der Verpflichtung von Franck Honorat reagieren. Laut sky ist der Transfer fast durch, sechs bis acht Millionen Euro sollen inklusive Bonuszahlungen fließen. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass der Transfer von Franck Honorat zu Borussia Mönchengladbach in den kommenden Tagen über die Bühne geht“, wird Gladbach-Trainer Gerardo Seoane zitiert.
Dass eine Verpflichtung von BVB-Youngster Giovanni Reyna klappt, sei dagegen unwahrscheinlich. Borussia Dortmund habe aktuell kein Interesse, den US-Amerikaner zu verleihen oder gar zu verkaufen. Gladbach wurde zuletzt Interesse an Reyna nachgesagt.