Merlin Röhl vom SC Freiburg

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Drei Spieler müssen am 5. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter beim SC Freiburg & Co., die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

Bundesliga-Sperren: Wer ersetzt Höfler beim SC Freiburg?

Die Rote Karte gegen Nicolas Höfler war nicht nur ein Knackpunkt im Spiel gegen den BVB, sondern hat natürlich auch Auswirkungen auf den 5. Spieltag. Am kommenden Sonntag trifft der SC Freiburg aufwärts auf Eintracht Frankfurt. Dann braucht Maximilian Eggestein einen neuen Partner für die Doppelsechs.

Zwei weitere Spieler hat der SC Freiburg auf dieser Position noch im Kader. Merlin Röhl, im letzten Sommer aus Ingolstadt gekommen, konnte sich in der Vorbereitung nach vorne spielen. Yannik Keitel, dessen Wechsel zum VfB Stuttgart sich zerschlagen hat, drängt darauf, endlich seinen Durchbruch zu feiern und Stammspieler in der Bundesliga zu werden.

Zuletzt hatte Röhl die bessere Karten, stand am 1. Spieltag sogar in der Startelf, konnte in den Pflichtspielen aber noch nicht so sehr überzeugen wie in der Vorbereitung. Keitel wurde gegen Hoffenheim eingewechselt, saß daraufhin zweimal nacheinander über die volle Spielzeit auf der Bank und fehlte gegen den BVB verletzungsbedingt im Kader.

Ob Keitel überhaupt zum Spiel gegen Frankfurt fit wird, ist noch offen. Schon ungeachtet dessen wäre Röhl der Favorit auf einen Einsatz von Beginn an. Schon gegen Hoffenheim spielte er an der Seite von Eggestein von Beginn an. Den 21-Jährigen bekommt ihr bei Comunio aktuell ab 1,57 Millionen.

 

Darmstadt 98: Wer spielt für Maglica?

Ein noch krasserer Knackpunkt als im Spiel des SC Freiburg war die Rote Karte für Matej Maglica am Sonntag, als Darmstadt 98 mit 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach führte. In Überzahl kamen die Fohlen noch auf 3:3 heran. Nun muss Trainer Torsten Lieberknecht in seiner Dreierkette umstellen.

Mit Christoph Zimmermann könnte ein Stammspieler von einer Verletzung zurückkehren. Der 30-Jährige pausierte zuletzt mit Rückenproblemen, sein Comunio-Marktwert beträgt 720.000. Zimmermann könnte aber auch für Gjasula reinrücken, wodurch links in der Dreierkette Platz für Thomas Isherwood (Marktwert 540.000) oder Clemens Riedel (Marktwert 790.000) wäre.

Außenseiterchancen darf sich noch Fabian Schnellhardt (Marktwert 420.000) ausrechnen. Unsere Prognose lautet jedoch, dass Klarer, Gjasula und Zimmermann verteidigen – oder Isherwood, sollte Zimmermann nicht fit werden.

Halten oder verkaufen: Zwei BVB-Stars mit klaren Ergebnissen - keine Chance für Max?
BVB: Karim Adeyemi & Julian Brandt

In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei zwei BVB-Stars, Philipp Max & Co. aus!

weiterlesen...

1. FC Köln: Carstensen-Ersatz gesucht

Rasmus Carstensen ist beim 1. FC Köln nicht der zweite Rechtsverteidiger, sondern aktuell in der Offensive gefragt. Allerdings muss er am 5. Spieltag pausieren, da er sich gegen die TSG Hoffenheim eine Gelb-Rote Karte eingefangen hat.

Die Suche nach seinem Vertreter sollte recht schnell abgehandelt sein. Luca Waldschmidt kam am 4. Spieltag nur von der Bank und dürfte gegen Werder Bremen von Beginn an auf dem rechten Flügel spielen. Florian Kainz und Linton Maina komplettieren die Dreierreihe hinter Mittelstürmer Davie Selke. Waldschmidt ist kein klassisches Comunio-Schnäppchen, kostet rund fünf Millionen, kommt aber auf einen starken Punkteschnitt von 4,0.