Der VfB Stuttgart empfängt den VfL Wolfsburg. Weiter geht’s in der Bundesliga. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Aufstellung: Nübel – Stenzel, Anton, Zagadou (Rouault), Ito – Karazor, Stiller – Silas, Millot, Führich – Guirassy

Diese Spieler fehlen: Woo-yeong Jeong (Asienspiele), Josha Vagnoman (im Aufbautraining), Nikolas Nartey (Knorpelschaden im Knie)

Diese Spieler sind angeschlagen: Angelo Stiller musste unter der Woche wegen eines Infekts kürzertreten, wird aber wohl einsatzbereit sein.

Mögliche Optionen: Silas und Dan-Axel Zagadou werden wohl für Jamie Leweling und Anthony Rouault in die Startelf rücken. Sollte Stiller doch ausfallen, wären Genki Haraguchi und Lilian Egloff die möglichen Alternativen für das Mittelfeld – oder aber Deniz Undav kommt direkt für eine Doppelspitze herein, was eine sehr offensive Herangehensweise wäre.

 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Aufstellung: Casteels – Baku, Lacroix, Zesiger, Maehle – Arnold – Svanberg, Gerhardt (Wimmer / Cerny) – Majer, Tiago Tomas – Wind

Diese Spieler fehlen: Moritz Jenz (Kapselverletzung im Sprunggelenk), Rogerio (Muskelverletzung in der Wade), Lukas Nmecha (Knieverletzung), Kilian Fischer (Knieverletzung),

Diese Spieler sind angeschlagen:

Mögliche Optionen: Da Rogerio erneut ausfällt, bleibt Joakim Maehle auf der linken Seite und Ridle Baku auf der rechten. Auch Cedric Zesiger behält seinen Platz in der Abwehr, für Moritz Jenz reicht die Zeit nicht. In der Offensive sind Patrick Wimmer und Vaclav Cerny Alternativen zu Yannick Gerhardt, im Falle eines Tausches würde Lovro Majer ins Zentrum rücken.

Alle voraussichtlichen Aufstellungen des 7. Spieltags

Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05

VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg

BVB – 1. FC Union Berlin

FC Augsburg – SV Darmstadt 98

RB Leipzig – VfL Bochum

SV Werder Bremen – TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Köln

FC Bayern München – SC Freiburg

Eintracht Frankfurt – 1. FC Heidenheim