Foto: © imago images / Jöran Steinsiek
Der SV Darmstadt 98 kommt immer besser in der Bundesliga zurecht und bietet immer mehr Kaufempfehlungen bei Comunio! Zwei Lilien sind Schnäppchen für unter 1 Mio., auch ein Union-Verteidiger lohnt sich jetzt.
Stand der Marktwerte: 26. November 2023
Mathias Honsak (SV Darmstadt 98, 550.000, Sturm):
Nach dem Aufstieg mit dem SV Darmstadt 98 spielt Mathias Honsak seine erste Saison in der Bundesliga. Wie einige seiner Teamkollegen auch, muss sich der Flügelspieler erst einmal an das neue Niveau gewöhnen. Im ersten Saisondrittel gelang das nicht so richtig, weder von Beginn an noch als Joker konnte Honsak überzeugen.
Das änderte sich mit dem 12. Spieltag. In der Länderspielpause arbeitete der Österreicher hart daran, sich in die Startelf zu spielen – und wurde belohnt. Trainer Torsten Lieberknecht stellte auf 3-4-3 und baute Honsak als Linksaußen ein.
Der 26-Jährige erzielte dabei seinen ersten Bundesliga-Treffer, war an drei weiteren Abschlüssen beteiligt und arbeitete auch nach hinten mit. Neun Comunio-Punkte erhielt er dafür, seine mit Abstand beste Saisonleistung – bis jetzt. Vielleicht sehen wir das 3-4-3 nun öfter, und damit auch Honsak in der Startformation.
Aaron Seydel (SV Darmstadt 98, 580.000, Sturm):
Ein zweiter Angreifer des SV Darmstadt 98 nähert sich einem Stammplatz. Aaron Seydel hatte bis zum 10. Spieltag nur 22 Minuten zu verbuchen, wusste seine späte Einwechslung gegen Mainz aber zu nutzen und sammelte drei Comunio-Punkte. Zwei gute Trainingswochen später startete Seydel in Freiburg im Offensivzentrum.
Der 27-Jährige zeigte vor allem eine kämpferisch ansprechende Partie und gewann 9 seiner 13 Duelle. In anderen Spielen ist vielleicht auch sein Offensivpotenzial mehr gefragt. Für kaum mehr als eine halbe Million kann man mit Seydel auf jeden Fall risikofrei spekulieren.
Paul Jaeckel (1. FC Union Berlin, 930.000, Abwehr):
Beim 1. FC Union Berlin hatte Paul Jaeckel in dieser Saison bislang einen schweren Stand. Die Verpflichtung von Leonardo Bonucci hat in der Abwehr für ein Überangebot gesorgt, nicht aber für Stabilität. Nun fielen Bonucci und Danilho Doekhi gegen den FC Augsburg aus, wodurch Jaeckel in die Startelf gespült wurde.
Der Innenverteidiger machte seine Sache so gut, dass er vier Comunio-Punkte einstrich und fürs Erste zum Schnäppchen wird. Natürlich stellt sich die Frage, ob Jaeckel auch wieder spielt, sollten Bonucci und Doekhi bald wieder fit werden. Sein Übriges hat er dazu getan, seine Chancen sind deutlich gestiegen.