Foto: © imago images / Kirchner-Media
Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 13. Spieltag haben. Die Spieltags-Asse vom BVB, von Wolfsburg und Hoffenheim.

Marco Reus, Borussia Dortmund, 9.970.000

Mit dem Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen wartet eine extrem schwere Aufgabe auf Borussia Dortmund. Doch der BVB sah zuletzt in den Duellen mit der Werkself gut aus: Letzte Saison siegten die Schwarzgelben in beiden Duellen zu null, auch die letzten beiden Auswärtsspiele in Leverkusen endeten mit einem Sieg der Dortmunder.

Ein Erfolgsfaktor in diesem Duell könnte Marco Reus sein. Er ist mit 34 Jahren noch einmal sehr wichtig für den BVB und derzeit in der Startelf gesetzt. Er traf in seinen 23 Bundesliga-Duellen mit Leverkusen zwölf Mal. Mehr Tore hat Reus in Deutschlands höchster Spielklasse nur gegen den 1. FSV Mainz 05 und den SV Werder Bremen erzielt (jeweils 14).

 

Jonas Wind, VfL Wolfsburg, 13.950.000

Kein Spieler ist statistisch gesehen wichtiger für sein Team als Jonas Wind für den Wolfsburg. Er erzielte 53 Prozent der Tore des VfL (neun von 17). Schon jetzt hat er fast so oft getroffen wie in den beiden vorherigen Spielzeiten zusammen: 2021/22 waren ihm fünf Tore gelungen, 2022/23 waren es sechs. Letzte Saison traf der Däne unter anderem im Heimspiel gegen Bochum zum 4:0-Endstand.

Die Wölfe sind wieder in der Spur, zuletzt beendeten sie mit dem 2:1-Heimsieg gegen RB Leipzig eine Serie von fünf Bundesliga-Partien ohne Sieg. Nun will der VfL in Bochum den zweiten Sieg in Serie nachlegen. Bisher gab es nur an den ersten zwei Spieltagen zwei Siege in Folge für Wolfsburg. Was für einen Erfolg der Elf um Jonas Wind spricht: Bochum hat als einziges Team in dieser Saison noch kein Heimspiel gewonnen.

Marktwert-Boom: VfB-Stürmer bald im DFB-Team? Auch ein Dortmunder geht steil
Deniz Undav vom VfB Stuttgart: Bald für den DFB?

Nach seinem Rekord-Doppelpack ist Deniz Undav vom VfB Stuttgart ein Kandidat für das DFB-Team! Auch ein Dortmunder konnte seinen Comunio-Preis deutlich steigern. Das sind die Marktwertgewinner der letzten Woche!

weiterlesen...

Oliver Baumann, TSG Hoffenheim, 3.660.000

Die TSG Hoffenheim ist vor dem 13. Spieltag auf fremdem Platz noch ungeschlagen und hat dort mit fünf Siegen und einem Remis die gleiche Bilanz hat wie der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Das ist nicht zuletzt Schlussmann Oliver Baumann zu verdanken. Der Nationaltorwart parierte alle drei gegnerischen Strafstöße der Saison, seine insgesamt 54 Paraden überbietet kein anderer Bundesliga-Torwart.

Die letzten drei Bundesliga-Duelle mit Borussia Mönchengladbach gingen an die Fohlenelf, doch die Hoffenheimer sind in dieser Saison deutlich stärker unterwegs und haben bereits sieben Punkte Vorsprung auf Gladbach. Besonders in Auswärtsspielen stimmt zudem die Defensivleistung. Die TSG kassierte nur acht Gegentore auf fremdem Platz. Auch das ist ein Verdienst von Oliver Baumann.