Foto: © imago images / pepphoto
In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Andrej Kramaric, zwei Leipzig-Stars & Co. aus!
Halten oder verkaufen? Zwei identische Ergebnisse
Philipp Hofmann: 38% halten, 62% verkaufen
Nach einer schwierigen Phase hat sich Philipp Hofmann zurück in die Startformation des VfL Bochum gespielt. Der Angreifer steht auch nach 13 Spieltagen noch ohne Treffer da, sammelt aber 3,08 Punkte pro Spiel. Das alleine ist den Comunio-Managern nicht genug, zumal sein Stammplatz ohne Tore wieder wackeln könnte. Nur 38 Prozent von euch würden Hofmann halten.
Josha Vagnoman: 38% halten, 62% verkaufen
Auf das identische Ergebnis kommt Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart. Nach seiner langen Verletzung ist der Außenverteidiger noch nicht in der Startelf angekommen. In der Viererkette durfte gegen Werder Bremen Pascal Stenzel von Beginn an ran. Vagnoman würde eher von einer Umstellung auf eine Dreierkette profitieren.
RB Leipzig: Baumgartner wackelt, Forsberg fällt durch
Christoph Baumgartner: 45% halten, 55% verkaufen
In den letzten Wochen ging der Trend von Christoph Baumgartner bei RB Leipzig klar nach oben. 28 Comunio-Punkte hat er in den letzten fünf Spielen gesammelt – ein starker Wert, der seine Marktwertsteigerung auf acht Millionen gerechtfertigt. Nun sind die Manager zwiegespalten; 45 Prozent trauen dem Österreicher zu, seine Form zu halten.
Emil Forsberg: 15% halten, 85% verkaufen
Nur 15 Prozent von euch sehen in Emil Forsberg noch eine gute Anlage. Trotz der Olmo-Verletzung ist der Schwede momentan nicht gesetzt, und wenn er spielt, ist seine Punkteausbeute in dieser Saison nicht besonders gut. Zudem gilt ein Winterwechsel in die USA als wahrscheinlich.
VfL Wolfsburg: Duo ohne großes Vertrauen
Joakim Maehle: 34% halten, 66% verkaufen
Nach einem guten Saisonstart hat Joakim Maehle ebenso wie der VfL Wolfsburg generell nachgelassen. Nachdem er am 12. Spieltag fehlte, kam der Neuzugang am 13. Spieltag nur von der Bank. Er befindet sich nun im Stammplatzduell mit Ridle Baku – und ist für zwei Drittel von euch eine zu risikoreiche Anlage.
Kevin Paredes: 27% halten, 73% verkaufen
Vier Millionen muss man inzwischen für Kevin Paredes ausgeben – ein Preis, der fast drei Viertel der Voter abschreckt. Mit starken Leistungen hatte sich der Mann für die linke Seite einen Stammplatz erspielt, doch in den letzten beiden Spielen kam er nur von der Bank. Auch in seinem Fall ist nun eine gewisse Vorsicht gefragt. Das nächste Spiel könnte richtungsweisend werden.
Kramaric und Honorat bestehen Knapp
Andrej Kramaric: 55% halten, 45% verkaufen
Seit sieben Saisons gehört Andrej Kramaric zur Comunio-Elite, siebenmal nacheinander hat er die 100-Punkte-Marke geknackt. Mit aktuell 61 Zählern ist er wieder auf bestem Wege dahin, die letzten Wochen waren jedoch enttäuschend. Kramaric war nicht bei voller Fitness, kam in drei von vier Partien nur von der Bank und sammelte nur acht Punkte. 55 Prozent von euch sprechen sich aber dafür aus, weiter auf den Hoffenheimer zu vertrauen – erfahrungsgemäß aus guten Gründen.
Franck Honorat: 55% halten, 45% verkaufen
Für Ausschläge nach oben hat Franck Honorat in dieser Saison noch selten gesorgt, insgesamt 54 Punkte sind jedoch eine solide Ausbeute. Bleibt nur die Frage, ob ein Punkteschnitt von 4,15 gut genug für einen Marktwert jenseits der acht Millionen ist. Eine knappe Mehrheit spricht sich für den Gladbach-Neuzugang aus.