Foto: © imago images/ foto2press
Guirassy könnte dem VfB Stuttgart erhalten bleiben. Bayern scheint einen alten Bekannten im Visier zu haben. Vogt könnte den FC Augsburg in Richtung direkte Konkurrenz verlassen. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte Union Berlin: Wechselt Vogt an die Spree?
Kevin Vogt soll laut Kicker von Union Berlin umworben werden. Dem flexiblen Defensivspieler von der TSG Hoffenheim werden dabei vermeintlich ein länger laufender Vertrag sowie mehr Gehalt als bei den Kraichgauern (Kontrakt bis 2025) geboten. In Köpenick könnte Vogt dann wieder seine altbekannte Rolle als Spielermacher in der Mitte der Dreierabwehrkette einnehmen. Der 32-Jährige würde Union wohl zwei bis drei Millionen Euro kosten.
Ersetzen würde Vogt wohl Leonardo Bonucci, der nach unglücklichem Engagement in der Hauptstadt vor einem Transfer zu Fenerbahce Istanbul steht. Zudem berichtet der Kicker, dass Martin Erlic auf der Liste der Eisernen stehen soll. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger steht seit 2021 bei US Sassuolo unter Vertrag und stand in dieser Saison in 19 Partien auf dem Platz. Nach Robin Knoche, Diogo Leite, Danilho Doekhi, Paul Jaeckel und eventuell Vogt wäre der Landsmann des kroatische Trainers Nenad Bjelica dann der sechste Innenverteidiger im Kader.
Transfergerüchte Bayern München: Ex-Augsburger Danso auf dem Radar?
Auf der Suche nach einer Verstärkung für Abwehrzentrale befindet sich auch der FC Bayern München. In den Fokus soll hier Kevin Danso, ehemals FC Augsburg heute RC Lens, gerückt sein. Der 25 Jahre alte Österreicher mausterte sich in Frankreich zu einem gefragten Mann soll außerdem auf der Liste von Paris Saint-Germain stehen. Nicht zum Rekordmeister kommen wird wohl der ebenfalls umworbene Radu Dragusin, der stattdessen aus Genua zu Tottenham wechseln soll. Die Informationen stammen von Transferexperte Fabrizio Romano.
Transfergerüchte VfB Stuttgart: Bleibt Guirassy bis Saisonende?
Es scheint, als dürften sich die Comunio-Manager über einen Verbleib von Serhou Guirassy bis zum Saisonende freuen. Zumindest wenn in den kommenden Tagen keine endgültige Einigung mit einem Abnehmer zustandekommt, denn: Die winterliche Ausstiegsklausel des Mittelstürmers soll nur bis Mitte Januar gelten. Dies vermeldet die Bild. Konkrete Angebote soll es bisher nicht geben. Zunächst möchte der 27-Jährige ohnehin mit Guinea beim Afrika-Cup teilnehmen. Im Testspiel gegen Nigeria wurde er jüngst mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt. Möglicherweise auch ein Hemmnis für kurzfristige Interessenten.
Verlässt Mbuku Augsburg schon wieder?
Vor einem Jahr lotste der FC Augsburg Nathanael Mbuku in die Bundesliga. Nun könnte der erfolglose Franzose den Fuggerstädtern nach nur drei Einwechslungen bereits wieder den Rücken kehren. Sowohl die AS Saint-Etienne als auch Girondins Bordeaux sind laut Foot Mercato als Abnehmer für den 21-Jährigen im Gespräch.
Transfergerüchte SC Freiburg: Was wird aus Sallai?
Roland Sallai wird bereits seit längerem immer wieder mit einem Abschied aus dem Breisgau in Verbindung gebracht. Nun soll der FC Sevilla ein Auge auf den gut aufgelegten Comunio-Marktwertgewinner der Woche geworfen haben. In Spanien würde der Abstiegskampf auf den Ungarn warten. Würde man den Sallai ziehen lassen, müsste beim SC Freiburg allerdings Ersatz her. Auf den ohnehin nicht gerade üppig besetzten Außenbahnen fehlt vorerst auch-Ritsu Doan, der beim Asien-Cup für Japan auf Torejagd geht.
Verlassen könnte die Mannschaft von Christian Streich auch Yannik Keitel, der laut Sky auf dem Zettel des Hamburger SV stehen soll. Auch müsste der Sport-Club aber erst eine Alternative ausfindig machen. Naheliegender erscheint ein Transfer im kommenden Sommer.
Bundesliga-Interesse: Verliert Schalke Quedraogo?
Bayern München, Eintracht Frankfurt und RaBa Leipzig sollen an Schalkes Toptalent Assan Quedraogo interessiert sein. An dessen 18. Geburtstag am 9. Mai sollen angeblich entsprechende Klauseln einen Wechsel vereinfachen. Dies berichtet Sky. Momentan fehlt der U17-Nationalspieler mit einem Riss des Syndesmosebandes.
Transfergerüchte BVB: Haller bleibt, Maatsen kommt
Sebastien Haller wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Besiktas Istanbul in Verbindung gebracht. Eine Ente, wie die Ruhr Nachrichten vermelden. Es soll keine Verhandlungen gegeben haben. Bei Ian Maatsen hingegen scheinen diese quasi abgeschlossen. Der Niederländer soll am morgigen Mittwoch den Medizincheck in Dortmund absolvieren. Der BVB bekommt so noch vor dem Rückrundenstart die erhoffte Verstärkung für die linke Abwehrseite.