Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen

Foto: © imago images / Passion2Press
Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Exequiel Palacios fehlt Bayer Leverkusen verletzt – jetzt verkaufen? Und: Benedict Hollerbach kaufen?

Frag Comunio: Hollerbach kaufen?

 

Benedict Hollerbach ist eine Comunio-Anlage, die Potenzial und Risiko in sich vereint. Der Angreifer trug sich am 14. und 16. Spieltag gegen Gladbach und Köln in die Torschützenliste ein, saß aber am 17. Spieltag gegen den SC Freiburg über 90 Minuten auf der Bank.

Nun war das 0:0 in Freiburg kein Offensivfeuerwerk, sodass Hollerbach sicher die Chance hat, wieder in die Startelf zu rücken. Was gegen einen Kauf spricht, ist der Marktwert von mehr als dreieinhalb Millionen. Was dafür spricht, ist vor allem auch die Tatsache, dass Union Berlin noch zwei Nachholspiele hat. Extrapunkte möglich! Einen Versuch ist es wert, würde ich sagen.

Frag Comunio: Malen oder Kramaric?

Ein spannendes Duell zweier starker Offensivspieler – und eines auf Augenhöhe. Andrej Kramaric kostet ein kleines bisschen weniger als Donyell Malen, beide stehen knapp unter der 100-Punkte-Marke. Der Hoffenheimer hat für seine 96 Zähler zwei Spiele weniger benötigt als Malen für seine 95.

Allerdings kommt Malen gerade richtig in Form. Gegen Köln schnürte er einen Doppelpack, in seinen letzten vier Spielen kam er auf insgesamt 40 Comunio-Punkte. Bei Kramaric waren es in diesem Zeitraum 24. Ich glaube, dass der BVB-Stürmer etwas mehr Potenzial hat, was er schon in der letzten Rückrunde ausgepackt hat. Meine leichte Tendenz geht daher zu Donyell Malen.

 

Prömel oder Kaminski – wen verkaufen?

Für mich sind sowohl Grischa Prömel als auch Jakub Kaminski Spieler, die man jetzt gerne bei Comunio hat. Prömel kommt gerade von einer Sperre zurück und ist dementsprechend günstiger als im Durchschnitt. Kaminski klopft momentan an, was den Kampf um die Stammplätze betrifft, und kostet nur zwei Millionen.

Ein bisschen skeptisch bin ich bei Kaminski aber noch, denn er konnte seine beiden Startelf-Einsätze zuletzt nicht für Eigenwerbung nutzen und wurde gegen Heidenheim früh ausgewechselt. Prömel sehe ich ab dem 19. Spieltag wieder als gesetzt, bei Kaminski ist der Platz nicht in Stein gemeißelt. Zwar hat der Kroate noch gutes Potenzial, aber wenn einer der beiden weg muss, dann würde ich für einen Verkauf des Wolfsburgers plädieren.

Transfergerüchte: VfB Stuttgart holt SC-Ass - Bayer Leverkusen hat Stürmer im Visier
Transfergerüchte: Wechselt Yannik Keitel vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart?

Der VfB Stuttgart steht offenbar vor der ablösefreien Verpflichtung eines Spielers des SC Freiburg. Bayer Leverkusen reagiert auf die Boniface-Verletzung und hat einen spanischen Stürmer auf dem Zettel. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Bayer Leverkusen: Verletzten Exequiel Palacios verkaufen?

Bittere Nachricht für Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios hat sich im Spiel gegen RB Leipzig eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Es ist daher wahrscheinlich, dass der Argentinier für mehrere Wochen ausfällt. Da stellen sich die Comunio-Manager natürlich die Frage: Sollte man Palacios halten oder verkaufen?

Ich möchte die Frage nicht pauschal beantworten, sondern frei nach Edin Terzic zwei Fragen stellen. Erstens: Sind noch Top-Spieler in deiner Community verfügbar? Zweitens: Hast du einen breiten Kader, der den Ausfall von Palacios auffangen kann? Falls die großen Namen schon vergeben sind und du guten Ersatz im Kader hast, würde ich Palacios halten. Falls Ersatz verfügbar ist und du ähnlich wie auch Bayer Leverkusen im Mittelfeld dünn besetzt bist, ergibt ein Verkauf Sinn.