Foto: © imago images / Jan Huebner
Der 1. FSV Mainz 05 bietet einen der besten Verteidiger der Bundesliga – für kleines Geld! Bei Comunio lohnt sich zudem ein Youngster, der sich bei Gladbach in den Vordergrund spielt. Vier Kaufempfehlungen für zwei bis fünf Millionen!
Stand der Marktwerte: 3. März 2024
Sepp van den Berg (1. FSV Mainz 05, 4.890.000, Abwehr):
Er ist eine der positiven Überraschungen dieser Saison. Sepp van den Berg sammelt pro Spiel 3,83 Comunio-Punkte, wobei diese Zahl irreführend ist. Aus den ersten neun Saisonspielen konnte er nur zwölf Zähler mitnehmen, seither beträgt sein Punkteschnitt 5,43! Nur vier Verteidiger holten in diesem Zeitraum mehr Punkte: Grimaldo, Mittelstädt, Frimpong und Nico Schlotterbeck.
Somit ist van den Berg einer der absoluten Top-Verteidiger im Managerspiel, ganz ungeachtet der Tabellenposition des 1. FSV Mainz 05. Der 22-Jährige hat sich etabliert und bringt Comunio-Managern eine Menge Freude. Dieselben Daten bei einem Spieler einer Top-Mannschaft würden seinen Preis wohl auf acht Millionen hochschrauben.
Nathan Ngoumou (Borussia Mönchengladbach, 4.260.000, Sturm):
In der letzten Woche war Nathan Ngoumou ein Gewinner des Spieltags, auch in dieser kann man ihn als solchen nennen. Nachdem er gegen den VfL Bochum sein drittes Saisontor erzielte, folgte beim 1:1 in Mainz sein viertes. Ein wichtiger Ausgleichstreffer obendrein, der Gladbach einen Punkt sicherte.
Ngoumou war lange nur ein Joker, nun scheint er in der Startelf der Fohlen angekommen zu sein. 20 Comunio-Punkte aus den letzten beiden Spielen sind natürlich ein fantastischer Wert und Trainer Gerardo Seoane sieht, was er bekommt, wenn er seinem Youngster die nötigen Minuten gibt. Ngoumous Marktwert wird im Laufe der Woche auf über fünf Millionen schießen.
Xaver Schlager (RB Leipzig, 4.870.000, Mittelfeld):
Am 24. Spieltag fehlte Xaver Schlager gelbgesperrt. Aufgrund dieser Tatsache sank sein Comunio-Marktwert um mehr als 600.000. Diesen Zustand können Manager jetzt ausnutzen, sofern der Mittelfeldmann auf den Transfermarkt kommt.
Schlager spielt eine sehr stabile Runde, einzig die Minuspunkte gegen Stuttgart waren ein Ausreißer nach unten. Ansonsten sammelt er um die vier Punkte pro Spiel, gegen Gladbach waren es auch mal sieben. Als stabiler Punktehamster ist Schlager für rund fünf Millionen eine geeignete Anlage.
Felix Uduokhai (FC Augsburg, 3.560.000, Abwehr):
Schon in der Preisregion bis zwei Millionen hatten wir zwei Spieler des FC Augsburg unter den Kaufempfehlungen, einen weiteren schieben wir für etwas mehr Geld nach. Felix Uduokhai hat sich unter Jess Thorup in der Inennverteidigung der Fuggerstädter festgespielt und seine Leistungen immer weiter stabilisiert.
Über weite Strecken ist Uduokhai ein Punktehamster, gegen den SC Freiburg erzielte er zudem einen Treffer. Seit der Winterpause hat er in acht Spielen 34 Comunio-Punkte gesammelt, 4,25 pro Einsatz. Darüber hinaus hat er noch drei Verwarnungen Puffer vor einer möglichen Gelbsperre.