Vor dem direkten Duell zwischen BVB und VfB gut aufgelegt: Mats Hummels und Serhou Guirassy

Foto: ©imago images/ Eibner
Den Spitzenplatz schmückt in dieser Woche ein Spieler vom VfB Stuttgart – nicht aber Guirassy. Der BVB geht mit zwei besonders gefragten Akteuren in das direkte Duell der Champions-League-Aspiranten. Bayer Leverkusen ist natürlich ebenfalls vertreten.

5. Mats Hummels (Borussia Dortmund, 5.290.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.000.000)

Die Nichtnominierung für die Länderspiel scheint Mats Hummels gutgetan zu haben. Jedenfalls lieferte der Innenverteidiger des BVB beim Topspiel in seiner Heimatstadt eine herausragende Leistung ab und sammelte 10 Comunio-Punkte.

Bereits beim 3:1 gegen Frankfurt vor zweieinhalb Wochen trumpfte der 35-Jährige ja mit einem Flugkopfballtor und 14 Punkten auf. In dieser Verfassung sollte Hummels weiter die Nase vor Niklas Süle haben. Seine Marktwert dürfte erstmal noch oben zeigen. Er gehört zu unseren Kaufempfehlungen für die Abwehr!

 

4. Robert Andrich (Bayer Leverkusen, 6.930.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.010.000)

Wie einige andere Spieler profitiert auch Robert Andrich bei Bayer Leverkusen von Supertrainer Xabi Alonso. Zwei Einwechslungen vor der Länderspielpause trübten die Stimmung der Comunio-Manager allerdings etwas. Immerhin war der dreimalige Nationalspieler dadurch zuletzt wieder etwas günstiger zu haben.

Mit seinem zweiten Saisontor gegen die TSG Hoffenheim schoss sich Andrich nun wieder auf die Einkaufslisten. Vorsicht ist aber aufgrund der bevorstehenden Rückkehr von Exequiel Palacios geboten, der der dem 29-Jährigen seinen Platz streitig machen möchte. Interessant zu sehen sein wird dabei, wie Xabi Alonso zwischen Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League rotiert.

3. Serhou Guirassy (VfB Stuttgart, 23.380.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.130.000)

Die Abwesenheit beim Afrika-Cup brachte Serhou Guirassy überhaupt nicht aus dem Rhythmus. Im Gegenteil: Der Mittelstürmer des VfB Stuttgart agiert seit seiner Rückkehr herausragend und weist seit dem 21. Spieltag die beste Quote aller Comunio-Akteure auf.

65 Punkte im genannten Zeitraum ließen den Marktwertgewinner nun sogar wieder an Harry Kane (22,78 Mio.) vorbeiziehen. Mit 23 Treffern in 21 Partien liest sich auch die Quote des VfB-Stars mit 1,09 Toren pro Spiel ähnlich stark, wie die das Bayern-Phänomens (1,14).

2. Julian Ryerson (Borussia Dortmund, 4.970.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.340.000)

Beim BVB freut man sich über die Rückkehr von Julian Ryerson. Der Rechtsverteidiger kehrte nach Hautentzündung in die Startelf zurück und machte in München ein starkes Spiel. Vor allem sein Tor zum 2:0 sorgte dann für insgesamt 14 Punkte und einen Platz in der Elf des Tages.

Klar, dass sich die Nachfrage nach dem Norweger danach erhöhte. Im Kopf haben sollten Comunio-Manager aber, dass der 26-Jährige in dieser Spielzeit fast nur mit eigenen Toren nennenswert punktete. Sollte sich dies nicht ändern, ist das Geld woanders besser investiert.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Top-Spieler mit lächerlichem Preis und günstige Abräumer
Kevin Stöger vom VfL Bochum und Maximilian Eggestein vom SC Freiburg

Kevin Stöger vom VfL Bochum ist der fünftbeste Mittelfeldspieler bei Comunio, preislich jedoch außerhalb der Top 20! Er ist nicht der einzige Akteur mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis. Vier Kauftipps für das Mittelfeld!

weiterlesen...

1. Maximilian Mittelstädt (VfB Stuttgart, 9.710.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.520.000)

Was so ein Vereinswechsel nicht alles bewirken kann. Maximilian Mittelstädt jedenfalls dürfte seinen Transfer von Hertha BSC zum von den Berlinern verhassten VfB Stuttgart kaum bereuen. Der Linksverteidiger spielt momentan seine mit Abstand beste Comunio-Saison und belegt unter den Abwehrspielern Platz sechs (119 Punkte).

Mit dem VfB auf Champions-League-Kurs befindlich, machte sich der 27-Jährige auch für die Nationalmannschaft interessant. Hier gelangen ihm kürzlich das Debüt sowie im zweiten Spiel der erste Treffer im DFB-Dress. Fast 10 Millionen müssen dennoch erstmal bestätigt werden. Zudem ist aufgrund von bereits vier Gelben Karten Vorsicht geboten.