Javier Martinez FC Bayern München Supercup Kreuzbandriss

Noch knapp eine Woche bis Bayern München und der VfL Wolfsburg zur neuen Bundesliga-Saison anstoßen. Endlich, werden sich viele Comunio-Manager denken! Doch gerade beim Rekordmeister und seinem stärksten Konkurrenten aus Dortmund stehen knapp eine Woche vor dem Bundesliga-Start hohe Marktwertverluste zu Buche (Stand: 17.08.2014). 

Alex Meier, 3.44 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,9 %

Im DFB-Pokalspiel gegen Viktoria 1889 Berlin kam Frankfurts Torgarantie Alex Meier in der 70. Spielminute für den Bundesliga-Rückkehrer Nelson Valdez und markierte in der Nachspielzeit das entscheidende 2:0. Zuvor traf der ebenfalls neue Haris Seferovic. Kein Glanzauftritt der Hessen, aber dennoch eine sichere Sache gegen den Regionalligisten.

Trotz, dass Meier in der Vorbereitung bereits zehn Testspieltreffer erzielen konnte, musste der 31-Jährige ein Minus von über eine Million Euro innerhalb der letzten Woche verbuchen. Comunio-Manager scheinen seine Position durch die viele offensiven Verstärkungen nicht ganz genau einschätzen zu können. Meine Meinung: Alex Meier ist auf der Zehner-Position gesetzt und 3,4 Millionen Euro ist ein guter Preis für einen derartig torgefährlichen Offensivakteur.

Saisonvorschau Eintracht Frankfurt: „Möglichst schnell genug Punkte“
Makoto Hasebe Eintracht Frankfurt Testspiel

Die letzte Saison lief für Eintracht Frankfurt mehr schlecht als recht. Mit Trainer Thomas Schaaf will der Klub jetzt wieder in die vordere Tabellenhälfte zurück.

weiterlesen...

Jakub Blaszczykowski, 3.46 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 25,9 %

Vielen BVB-Anhängern wird es eine große Freude sein: Jakub Blaszczykowski is back! Nach seinem Kreuzbandriss gab Kuba im Testspiel gegen Slask Wroclaw nach fast einem halben Jahr Pause sein Comeback. Auch wenn der 28-Jährige nur weniger Minuten spielte, war ihm die Freude wieder auf dem Platz zu stehen geradezu ins Gesicht geschrieben.

Wie wertvoll Blaszczykowski bei Comunio ist, belegt immer wieder sein herausragendes Punkteabschneiden. Die beiden Spielzeiten vor seiner Knieverletzung erreichte er jeweils weit über 100 Zähler. Ob Kuba auch diese Saison wieder an ähnliche Leistungen anknüpfen kann, entscheidet wohl allein sein Knie. Für die 1. Runde im Pokal reichte es jedenfalls noch nicht, der Pole laboriert aktuell an Muskelbeschwerden.

Marcel Schmelzer, 2.52 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,3 %

Nächste BVB-Personalie in den Marktwert-Flops der Woche ist Marcel Schmelzer. Das Jahr geht sportlich so weiter wie es vergangene Saison aufgehört hat, mit Verletzungspausen für den 26-Jährigen. Nach der ersten Hälfte im Supercup gegen Bayern München plagte Schmelle über Probleme an den Adduktoren, er blieb zur Halbzeit in der Kabine. Kurz darauf die Bestätigung: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, rund zwei Wochen Pause.

Wie schon vergangene Saison sowie zur Weltmeisterschaft, steht sein größter Konkurrent auf Linksaußen Erik Durm sofort parat! Und er macht seine Sache immer wieder richtig gut. Prägnantestes Beispiel: Seine bärenstarken Leistungen gegen Gareth Bale und Arjen Robben in der letzten Saison. Und der Mann wird wieder seine Chance bekommen, gut möglich, dass er Schmelzer bereits zu Beginn der neuen Spielzeit den Schneid abkauft!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 33
Wuppertaler SV - Bayer Leverkusen Testspiel

Schnelles Geld und überraschende Schnäppchen für den Bundesliga-Start stehen bei Comunio hoch im Kurs. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler im Vorbereitungsendspurt am beliebtesten sind.

weiterlesen...

Thiago Alcantara, 5.64 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,8 %

Verletzungssorgen beim Rekordmeister Bayern München! Viele waren schon vergangene Saison bekannt, wie die Innenbandverletzung von Thiago Alcantara. Kürzlich streuten jedoch Medien die Zusatzinformation, dass die Heilung nicht optimal verlaufe und mit einer Pause bis mindestens Oktober zu rechnen sei. Hinzu kommen Bastian Schweinsteigers Probleme an der Patellasehne. Unglückliche Aktion, dass Toni Kroos nach Madrid abgegeben wurde!

Thiago selbst kommentierte die Medienmeldung via “Twitter“ wie folgt: “Es gibt keinen Rückschlag! Ich arbeite weiterhin jeden Tag daran mein Knie zu stärken und werde wie erwartet stark zurückkommen.“ Ich jedoch habe daran meine Zweifel …

Javi Martínez, 3.65 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,1 %

… wo wir beim zweiten Bayern-Verletzten in den Marktwert-Flops von dieser Woche sind: Javi Martínez zog sich im Supercup gegen Borussia Dortmund einen Kreuzbandriss zu und wird den Bayern monatelang fehlen. Damit hat das Lazarett der Münchener seinen Höhepunkt erreicht und selbst ein so qualitativ hochwertiger und breiter Kader wie der FCB ihn hat, kann derartig viele Verletzungen nicht komplett kompensieren.

“Wir brauchen einen neuen Spieler“, erklärte Cheftrainer Pep Guardiola auf der gestrigen Pressekonferenz. Im gleichen Atemzug erwähnte er jedoch auch, dass er sich sicher sei einen jungen Spieler zu finden, der ihnen hilft den Ausfall zu kompensieren. Ich interpretiere Peps Aussagen folgendermaßen: Die Bayern werden diese Saison viel auf den Nachwuchs setzen, jungen Talenten Chancen einräumen sich zu beweisen. Höjbjerg, Rode, Gaudino sind da nur ein paar Namen, die man diese Comunio-Saison statt Thiago, Martínez oder auch Schweinsteiger auf dem Zettel haben sollte!

Eine Woche noch! Jetzt aber los, Team aufstellen bei Comunio!