Transfergerüchte: Verlässt Robin Hack Gladbach?

Foto: © imago images / Steinbrenner
Verkauft Gladbach nach einer schwierigen Saison auch noch sein Tafelsilber für einen achtstelligen Betrag? Außerdem Teil der Transfergerüchte des Tages: Der HSV will einen Werder-Stürmer und Bayern-Keeper Peretz könnte verliehen werden.

Hertha BSC tütet Sessa-Transfer ein

Wir beginnen mit einer fixen Meldung! Kevin Sessa kehrt dem 1. FC Heidenheim den Rücken und sucht eine neue Herausforderung in der 2. Bundesliga. Wie sky berichtet, schließt sich der Mittelfeldmann Hertha BSC an und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Der Vertrag in Heidenheim war ausgelaufen, ihm habe seit einigen Wochen ein Angebot zur Verlängerung vorgelegen, das er jedoch letztlich ablehnte.

Wohin zieht es Daniel Peretz?

Beim FC Bayern München ist Daniel Peretz nur die Nummer drei im Tor. Wie die Bild berichtet, soll der 23-Jährige verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Es gebe auch mehrere Interessenten aus dem In- und Ausland, von Celtic Glasgow über den FC Kopenhagen und den RSC Anderlecht bis zum Bundesliga-Klub Union Berlin und zwei spanischen Vereinen. Beim FC Bayern sei man mit Peretz‘ Entwicklung indes zufrieden – und wolle beobachten, wie er sich in einem Leih-Jahr schlägt.

Transfergerüchte: Verlässt Hack Gladbach?

Für Borussia Mönchengladbach war die Umbruch-Saison 2023/24 eine ziemliche Enttäuschung. Nun will man in geregelte Bahnen kommen – und Robin Hack soll nach seiner starken Rückrunde dabei helfen. Allerdings hat der Angreifer, der all seine zehn Tore für Gladbach nach der Winterpause erzielte, eine Menge Aufsehen erweckt.

Bereits im Mai vermeldete Sky Sport, dass der AC Florenz bei Hack angefragt habe – und ein Transfer im Falle eines „Top-Angebots“ möglich wäre. Einige Wochen später hat es laut der Bild bereits zwei Angebote gegeben, zuletzt in Höhe von zwölf Millionen Euro. Bislang haben die Italiener Gladbach damit nicht überzeugt. Auch aus der Bundesliga soll es Interesse geben – die Transfergerüchte um Hack könnten sich also noch mehren.

 

VfL Wolfsburg hat Östigard auf dem Radar

Dem VfL Wolfsburg droht ein Abgang von Maxence Lacroix, weshalb die Verpflichtung eines Innenverteidigers Priorität hat. Mehrere Spieler stehen auf dem Zettel, einer davon soll Leo Östigard vom SSC Neapel sein. Nach Informationen der Bild beobachten die Wölfe Östigard seit mehreren Wochen. Der 24-Jährige hat bei Napoli noch einen Vertrag bis 2026.

HSV an Werder-Stürmer Kownacki interessiert

Beim SV Werder Bremen konnte sich Dawid Kownacki in der vergangenen Saison nicht durchsetzen und in seinen 362 Einsatzminuten kein Tor erzielen. Ein Abgang erscheint wahrscheinlich und Medienberichten zufolge gibt es auch mehrere Interessenten. Auch der HSV soll darunter sein, auch ein Bundesliga-Klub habe Kownacki auf dem Zettel.

Transfers beim VfL Wolfsburg: Wer kommt, wer bleibt, wer geht?
VfL Wolfsburg - Transfers: Geht Maxence Lacroix, kommt Sepp van den Berg?

Beim VfL Wolfsburg sind Transfers in diesem Sommer geboten, um eine bessere Saison 2024/25 zu spielen. Zwei Neuzugänge sind schon da, auch in puncto Abgänge hat sich etwas getan. Wir blicken auf die aktuellen Transfergerüchte.

weiterlesen...

Transfergerüchte: Werder will Schalker

Insbesondere im Falle eines Abgangs im Sturm würde sich Werder Bremen gerne verstärken – oder einem solchen vorbeugen. Mehrere Medien berichten davon, dass die Grün-Weißen an Keke Topp vom FC Schalke 04 interessiert seien.

Laut der Deichstube verlaufen die Ablöseverhandlungen stockend, obwohl Topp auf Schalke nur noch ein Jahr Vertrag habe. Dennoch könnte eine Einigung im Bereich von drei bis vier Millionen am Ende realistisch sein. Topp, der für Schalke in der letzten Saison fünf Tore erzielte, spielte bereits zwischen 2013 und 2021 in der Werder-Jugend.