Amadou Haidara und Willi Orban von RB Leipzig

Foto: © imago images / Jan Huebner
Von RB Leipzig sind zwei starke Spieler zu mittleren Preisen bei Comunio zu haben! Auch ein Top-Punkter von Gladbach gehört zu unseren Kauftipps für vier bis acht Millionen. Ein Verteidiger des BVB rundet sie ab.

Stand der Marktwerte: 2. Juni 2024

Franck Honorat (Borussia Mönchengladbach, 6.620.000, Sturm):

Trotz der ernüchternden Saison von Borussia Mönchengladbach ist ein Leistungsträger ohne Minuspunkte geblieben. Neuzugang Franck Honorat hat ein starkes erstes Bundesliga-Jahr hingelegt und insgesamt 147 Zähler zusammengetragen. Dafür benötigte er drei Tore und elf Vorlagen.

Honorat switchte im Verlauf der Saison zwischen der rechten Schiene und dem offensiven Flügel. Auf beiden Positionen war er für Comunio-Manager eine verlässliche Anlage. Jetzt überzeugt er wieder mit einem niedrigen Marktwert, der zu einem Kauf förmlich einlädt.

Willi Orban (RB Leipzig, 4.930.000, Abwehr):

142, 130, 153 – die Gesamtausbeute von Willi Orban war zwischen 2020 und 2023 überragend. Verletzungsbedingt verpasste er fast die komplette Hinrunde 2023/24, weshalb er nicht zum vierten Mal nacheinander und zum sechsten Mal in seiner Karriere die 100-Punkte-Marke knacken konnte. 66 waren es am Ende.

Davon sollten sich Comunio-Manager nicht beirren lassen. Orban geht fit in die kommende Saison und hat die Qualität, im Managerspiel wieder zu den besten Verteidigern aufzusteigen. Dann können sich alle auf die Schulter klopfen, die frühzeitig und vergünstigt auf ihn gesetzt haben.

 

Amadou Haidara (RB Leipzig, 6.200.000, Mittelfeld):

Über weite Strecken der vergangenen Saison war Amadou Haidara, wenn einsatzfähig, ein Comunio-Schnäppchen. Sein Punkteschnitt war stets hervorragend, unter den 25 besten Mittelfeldspielern in dieser Kategorie ist er auch jetzt wieder der günstigste. Dabei wird er für RB Leipzig jetzt besonders wichtig.

Durch die schwere Verletzung von Xaver Schlager steigt Haidara zum Chef im Mittelfeld auf. Das könnte dazu führen, dass er seltener aus der ersten Elf rotiert wird. Mit mehr Einsätzen erhöht sich selbstredend auch sein Gesamtpunkte-Potenzial.

Transfers beim VfL Wolfsburg: Wer kommt, wer bleibt, wer geht?
VfL Wolfsburg - Transfers: Geht Maxence Lacroix, kommt Sepp van den Berg?

Beim VfL Wolfsburg sind Transfers in diesem Sommer geboten, um eine bessere Saison 2024/25 zu spielen. Zwei Neuzugänge sind schon da, auch in puncto Abgänge hat sich etwas getan. Wir blicken auf die aktuellen Transfergerüchte.

weiterlesen...

Julian Ryerson (BVB, 4.740.000, Abwehr):

Knapp vier Punkte sammelte Julian Ryerson in der vergangenen Saison pro Spiel. Darüber hinaus überzeugte er mit einem hervorragenden Kampfgeist in der Champions League, den er mit einer starken Leistung im Finale beinahe gekrönt hätte. Klare Sache: Ryerson hat in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung hingelegt und ist damit noch nicht am Ende.

Bleibt er in der kommenden Saison fit, wird der Norweger zweifellos zum ersten Mal die 100-Punkte-Marke knacken. Für den BVB wird er immer wichtiger, und der nächste Schritt wird sein, sein höchstes Niveau auch regelmäßig in der Bundesliga zu zeigen.