Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Die Londoner Top-Klubs Arsenal und Chelsea sind an VfB-Star Serhou Guirassy interessiert. Ein Spieler von Werder Bremen ist begehrt, ein italienischer Klub hat Jan-Niklas Beste im Visier. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Palhinha zum FC Bayern fast fix
Thomas Tuchel wollte ihn, Vincent Kompany bekommt ihn! Mehreren Medienberichten zufolge steht Joao Palhinha kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Diesmal ist der deutsche Rekordmeister früh genug dran, um die Ablösemodalitäten zu klären. Mit dem Spieler soll bereits eine Einigung bestehen, die Ablösesumme könnte sich auf rund 45 Millionen Euro belaufen.
Hübers bleibt beim 1. FC Köln
Die Transfergerüchte um Timo Hübers und den VfL Wolfsburg haben sich hiermit endgültig zerschlagen! Wie der 1. FC Köln offiziell vermeldete, wird der Innenverteidiger auch in der kommenden Saison für den EffZeh spielen. Hübers werde „auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle auf und neben dem Platz übernehmen.“
Transfergerüchte: Jan-Niklas Beste zur AS Rom?
Die AS Rom würde gerne auf dem linken Flügel Verstärkung verpflichten. Objekt der Begierde ist in erster Linie Federico Chiesa, der unter anderem auch beim FC Bayern München auf dem Zettel stehen soll. Italienischen Medien zufolge soll jedoch auch Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim eine Option sein, sollte der Chiesa-Transfer nicht klappen. Beste hat beim Bundesligisten nur noch ein Jahr Vertrag.
FC Augsburg: Vargas bereit für einen Transfer
Auch der Vertrag von Ruben Vargas beim FC Augsburg läuft nur noch bis Sommer 2025. Somit ist er ein Wechselkandidat für den Sommer, damit die Fuggerstädter noch eine Ablöse generieren können. Das bestätigte der Schweizer auch in der Augsburger Allgemeinen. „Es ist kein Geheimnis, dass ich bereit wäre für den nächsten Schritt, wenn das Angebot für mich und den FCA passt“, so Vargas.
VfB Stuttgart: Arsenal & Chelsea wollen Guirassy
Serhou Guirassy ist einer der Spieler, die den VfB Stuttgart im Sommer dank einer Ausstiegsklausel verlassen können. Diese liegt bei knapp 20 Millionen Euro, was natürlich Top-Teams aus dem In- und Ausland auf den Plan ruft. Dazu gehören laut englischen Medien nun auch der FC Arsenal und der FC Chelsea.
Arsenal sucht nach einem neuen Mittelstürmer, und Caught Offside bringt Guirassy ins Spiel – unter Berufung auf Quellen, die von den Transferplänen der Gunners wissen sollen. Guirassy ist neben Leipzigs Benjamin Sesko der zweite Stürmer, der mit dem Vizemeister der Premier League in Verbindung gebracht wird, und wäre die weniger kostspielige Option.
Auch der FC Chelsea soll seine Fühler nach dem VfB-Stürmer ausstrecken. Von Nicolas Jackson im Angriff sei man nicht vollends überzeugt, Guirassy bringe mehr Torgefahr mit. Allerdings würde er mit Chelsea im nächsten Jahr nicht in der Champions League spielen.
Werder Bremen: Bittencourt begehrt
Gegenüber der Bild äußerte sich Clemens Fritz Anfang Juni bereits gesprächsbereit, sollte ein Angebot für Leonardo Bittencourt eintreffen. Das befeuert natürlich die Transfergerüchte um den offensiven Mittelfeldspieler. Der FC Southampton soll an Bittencourt interessiert sein – und angeblich auch schon ein attraktives Angebot an den Spieler unterbreitet haben.
Wie die DeichStube berichtet, ist der Premier-League-Aufsteiger nicht der einzige Interessent. Auch Klubs aus der Bundesliga und aus Spanien sollen den Werder-Spieler auf dem Radar haben. Durchaus möglich also, dass Bittencourt Bremen im Sommer verlässt.