Transfergerüchte: Sesko könnte bei RB Leipzig bleiben, Tah zu Bayern München wechseln

Foto: © imago images / Picture Point LE
Die Verhandlungen um Sesko (RB Leipzig) und Tah (Bayer Leverkusen) laufen auf die Zielgerade ein. Ein VfB-Star ist bei Barca im Gespräch. Union Berlin möchte einen Drittliga-Knipser. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte RB Leipzig: Sesko bleibt

Laut Transferexperte Fabrizio Romano kann man bei RB Leipzig durchatmen: Der besonders in der Rückrunde gut aufgelegte Mittelstürmer Benjamin Sesko wird den Sachsen erhalten bleiben. Der 21-Jährige soll seinen Vertrag bis 2028 verlängern. Zuletzt war über Arsenal und Chelsea als Interessenten berichtet worden.

Transfergerüchte Bayern München: Tah soll kommen – oder doch eine Alternative?

Bayern München soll sich derweil mit Leverkusens Jonathan Tah einig sein. Der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen möchte den nächsten Schritt machen und für fünf Jahre zum deutschen Branchenprimus wechseln. Angesichts des erst 2025 auslaufenden Vertrags wäre jedoch eine Ablösesumme nötig. Diese Informationen stammen von Sky.

Sollte der Deal noch scheitern, will man sich laut Sky um Levi Colwill vom FC Chelsea bemühen. Auch eine Verpflichtung beider Innenverteidiger wäre denkbar. Gechätzter Marktwert des Engländer: 50 Millionen Euro.

 

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Was läuft zwischen Flick und Stiller

Mit Angelo Stiller könnte ein ehemaliger Münchner die Bundesliga bald verlassen. Der FC Barcelona und Ex-Coach Hansi Flick sollen am Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart dran sein. Sowohl Sky als die spanische Sport berichten vom Interesse der Katalanen. Zudem soll es auch ein Interesse aus der Bundesliga geben. Comunio-Manager sollten hier die weiteren Transfergerüchte im Auge behalten.

Verpflichten könnte der VfB wiederum Lilian Brassier. Der Franzose von Stade Brest soll laut Le Telegramme allerdings auch bei RB Leipzig, dem SC Freiburg, dem VfL Wolgsburg und Borussia Mönchengladbach auf dem Einkaufszettel stehen. Brassiers Vertrag läuft in einem Jahr aus, weshalb jetzt noch eine Ablöse erzielt werden könnte.

Ebenfalls schon vor einiger Zeit mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wurde Khalil Fayad. Der zentrale Mittelfeldspieler steht aktuell bei Montpellier HSC und bis 2027 unter Vertrag. Nun soll auch Eintracht Frankfurt im Werben um den 20-Jährigen seinen Hut in den Ring geworfen haben. Mit nicht mal zehn Millionen Euro gehört Fayad auf dem Transfermarkt zu den günstigeren Alternativen.

Transfergerüchte FC Augsburg: Labrovic soll kommen

Der FC Augsburg zieht vermutlich einen neuen Keeper an Land. Der kroatische Nationaltorhüter Nediliko Labrovic soll zeitnah den Medizincheck absolvieren. Sky berichtet sogar, dass der Transfer bereits fix sei. Der Neuzugang von HNK Rijeka würde mit Finn Dahmen um den Platz im Kasten der Fuggerstädter kämpfen.

Transfergerüchte Union Berlin: Interessent für Gosens, Preisschild für Leite, kommt Prtajin nach Köpenick?

Sollte Diogo Leite Union Berlin den Rücken kehren, so müsste ein Abnehmer für den Innenverteidiger dabei wohl tief in die Tasche greifen. Die Köpenicker wollen angeblich 18 Millionen Euro für den bis 2026 gebundenen Portugiesen. Dies berichtet Fußballtransfers.

Der FC Bologna möchte Leites Mitspieler Robin Gosens verpflichten – zunächst aber auf Leihbasis. Springender Punkt könnte die einhergehende Kaufoption werden. Union möchte eigentlich einen zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaften. Lazio, Turin und Atalanta sollen sich ebenfalls im Rennen befinden.

Marktwert-Boom: Toptransfer von Gladbach und günstige Stürmer gefragt
Gladbach holt Stöger aus Bochum, Haller könnte den BVB verlassen

Gladbach holte gerade einen echten Kracher für das Mittelfeld – die Comunio-Manager ziehen nach. Außerdem sind Stürmer aus Dortmund und Augsburg mit unterschiedlichen Perspektiven sowie zwei Superstars dabei.

weiterlesen...

Holen möchten die Köpenicker unabhängig von den Abgängen in der Defensive einen Knipser. Auf der Suche nach diesem soll laut Kicker Ivan Prtajin von Zweitliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden ins Visier der Eisernen geraten sein. 13 Tore in der abgelaufenen Saison der dritten Liga bilden eine gute aber auch nicht herausragende Grundlage für die Bundesliga. Weil die Ausstiegsklausel eine Ablöse von nur einer Million Euro beinhalten soll, wäre ein Kauf des 28 Jahre alten Kroaten relativ risikofrei.