Alphonso Davies (FC Bayern München)

Foto: © imago images / Ulmer/Teamfoto
Die Transfersaga um Alphonso Davies, den FC Bayern München und Real Madrid geht in die nächste Runde. Derweil gibt es Interesse aus England an DFB-Innenverteidiger Waldemar Anton vom VfB Stuttgart. Die Transfergerüchte am Mittwoch.

Zwei Meldungen fix: Sesko bleibt – Labrovic kommt

In den gestrigen Transfergerüchten hatten wir davon berichtet, dass Benjamin Sesko seinen Vertrag bei RasenBallsport Leipzig verlängern soll – das ist heute offiziell passiert. Die Sachsen haben die Verlängerung des Leistungsträgers bekannt gegeben. Auch ein bevorstehender Transfer von Nediljko Labrovic wurde sogar noch am Dienstagabend fixiert – um 19 Uhr vermeldete der FC Augsburg den Wechsel des neuen Torhüters. Beide Akteure haben Verträge bis 2019 unterschrieben.

FC Bayern München: Transfersliste enthüllt – nächste Wendung bei Alphonso Davies

Das Wechseltheater rund um Linksverteidiger Alphonso Davies reißt nicht ab. Nachdem zuletzt die Tendenz wieder zu einer Verlängerung ging und die Gespräche mit dem FC Bayern München wieder aufgenommen worden sein sollen, vermeldete die Bild nun, dass die Verhandlungen erneut gescheitert seien – die Gehaltsforderungen des Kanadiers seien einfach zu hoch. Währenddessen berichtet die spanische Tageszeitung AS sogar, dass Real Madrid einem Transfer von Davies näherkommen soll. 

Laut der spanischen Sport sollen die Königlichen aber auch weitere Kandidaten abklopfen: Der Franzose Theo Hernandez gelte als Option, sollte der Davies-Deal zu Madrid scheitern. Der jüngere Bruder des Ex-Münchners Lucas Hernandez wurde zuletzt auch immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Die französische L’Equipe berichtet nun aber von einem neuen Kandidaten: Adrien Truffert von Stade Rennes soll ein möglicher Davies-Nachfolger beim FCB sein.

Neben Davies soll es auch für vier weitere Münchner eine Transferfreigabe gegeben haben, sollte es entsprechende Angebote geben – das berichtet zumindest Nicolo Schira. Dem Transferexperten zufolge sei der FC Bayern bei Matthijs de Ligt, Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Noussair Mazraoui abgabebereit. Zumindest der Name des Niederländers fiel auch bei der Sport Bild als möglicher Verkaufskandidat.

 

Neuer Innenverteidiger-Kandidat bei Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin sucht nach Verstärkungen in der Abwehr – Robin Knoche verließ den Verein und an Diogo Leite gibt es, wie gestern bereits berichtet, Interessenten. Ein Kandidat auf der Zugangsseite könnte Leopold Querfeld sein, so die Bild. Der Österreicher spielte eine starke Saison bei Rapid Wien und kämpfte sich damit in den EM-Kader von Ralf Rangnick. Nun könnte ein Wechsel in die Bundesliga bevorstehen. In der Vergangenheit wurde Querfeld unter anderem mit dem SC Freiburg in Verbindung gebracht.

Transfer fix: VfL Bochum schnappt sich BVB-Talent Samuel Bamba

Der VfL Bochum 1848 hat sich einen neuen Flügelflitzer gesichert – das Top-Talent Samuel Bamba vom Lokalrivalen Borussia Dortmund wechselt an die Castroper Straße. Der 20-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2027, also über drei Jahre. Der Rechtsaußen sei ein „hochveranlagter Spieler, der unsere Flexibilität und Qualität in der Offensive erhöht“, freut sich Sportdirektor Marc Lettau auf den neuen Angreifer.

Verliert der VfB Stuttgart einen DFB-Nationalspieler an den FC Liverpool?

Waldemar Anton hat eine herausragende Saison beim Überraschungs-Vizemeister gespielt und sich damit nicht nur auf die Zettel von Bundestrainer Julian Nagelsmann gekämpft. Der deutsche Nationalspieler vom VfB Stuttgart hat laut der Bild das Interesse vom ehemaligen Klopp-Klub FC Liverpool geweckt. Zuletzt galten auch Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen als interessiert – locken die Reds Anton nun auf die Insel? Der VfB könnte einen Wechsel offenbar nicht verhindern, eine Ausstiegsklausel zwischen 20 und 22,5 Millionen Euro soll die Handlungsgewalt in Antons Hände legen.

EM 2024: Aufstellung Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Portugal & Co. - die Optionen!
EM 2024: Aufstellung Deutschland - mit Neuer und Gündogan?

Die EM 2024 steht vor der Tür! Wir werfen einen Blick auf die mögliche Aufstellung von Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Portugal und vier weiteren Top-Teams. Wer bekommt einen der begehrten Plätze?

weiterlesen...

Top-Talent vom FC Schalke 04 vor Transfer nach Leipzig

U17-Welt- und -Europameister Assan Ouedraogo soll eine Entscheidung über seine Zukunft gefällt haben – und die ist laut Sky auf RasenBallsport Leipzig gefallen. Die Sachsen und das Top-Talent vom FC Schalke 04 sollen eine Übereinkunft erzielt und einen Vertrag bis 2029 ausgehandelt haben. „Letzte Details“ sowie die Unterschrift fehlen allerdings noch zum Vollzug. Als Ablöse gibt es für die Königsblauen wohl eine Summe in Höhe der Ausstiegsklausel von zehn Millionen Euro. Dabei soll sich Ouedraogo zunächst in der Sommervorbereitung der Leipziger beweisen und bei Marco Rose vorspielen – eine Leihe zurück zu Schalke 04, wie es zuletzt häufiger thematisiert wurde, sei aktuell kein Thema, könnte es aber möglicherweise später im Sommer wieder werden.

Spanien-Überflieger steht vor einem Wechsel zum Deutschen Meister

Bereits seit längerem galt ein Transfer von Aleix Garcia zu Bayer 04 Leverkusen als nahezu feststehend – dann brachte Interesse aus der Premier League sowie die Zögerung der Werkself, die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro zu ziehen, jedoch ins Wanken. Nun soll der Leistungsträger von Spaniens Überraschungsteam FC Girona laut Transferguru Fabrizio Romano jedoch wieder auf Kurs sein – die beiden Klubs haben sich offenbar bei den Verhandlungen um die Ablösesumme aufeinander zu bewegt. Ein Wechsel ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.