Foto: © imago images / Pressinphoto
Der BVB sucht noch nach einem Linksverteidiger und mindestens einem Innenverteidiger. Statt Ian Maatsen soll nun Ferdi Kadioglu kommen, fürs Zentrum ist ein Youngster angedacht. Indes will Gladbach weiter einen Stürmer verpflichten. Die Transfergerüchte des Tages!
BVB: Ferdi Kadioglu statt Ian Maatsen
Gerne hätte Borussia Dortmund aus der erfolgreichen Leihe von Ian Maatsen eine langfristige Zusammenarbeit gemacht. Allerdings konnte der BVB die Ablösesumme für den Chelsea-Spieler nicht stemmen, mehr als 25 Millionen Euro waren laut David Ornstein nicht drin. Nun wartet auf den Niederländer eine andere Herausforderung, mehreren Medienberichten zufolge erhält Aston Villa den Zuschlag. Eine Einigung zwischen den Vereinen soll bereits erzielt worden sein.
Hoch im Kurs soll beim BVB nun umso mehr Ferdi Kadioglu stehen. Der Linksverteidiger von Fenerbahce Istanbul ist auch stark in die EM gestartet. Trainer Nuri Sahin soll große Stücke auf seinen Landsmann halten. Wie der Journalist Yagis Sabuncuoglu berichtet, haben nun Gespräche zwischen dem BVB und Fenerbahce begonnen.
Milan an Augsburg-Stürmer Demirovic interessiert
Mit 15 Toren und zehn Vorlagen hat Ermedin Demirovic beim FC Augsburg in der letzten Saison den nächsten Karriereschritt hingelegt. Nun könnte es den Angreifer zu einem internationalen Top-Klub ziehen. Wie Gianluca di Marzio berichtet, ist der AC Mailand daran interessiert, den Bosnier unter Vertrag zu nehmen.
Demnach ist Demirovic neben Joshua Zirkzee und Artem Dobvyk auf der Kandidatenliste für den Milan-Angriff, der nach dem Abgang von Olivier Giroud verstärkt werden soll. Der Spieler habe sich in ersten Gesprächen mit den Italienern offen für einen Transfer gezeigt. Die Ablösesumme könnte sich, sollte sich das Transfergerücht konkretisieren, in der Region von rund 20 Millionen Euro bewegen.
Transfergerüchte: Gladbach weiter an Kleindienst dran
Borussia Mönchengladbach würde sich gerne im Sturm verstärken und hat dabei ein Auge auf Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim geworfen. Zwar würde Kleindienst bei Gladbach nicht international spielen, aber sicherlich mehr verdienen. Das langfristige Potenzial ist bei den Fohlen zumindest in der Theorie ebenfalls höher. Laut dem kicker ist Gladbach noch im Rennen um Kleindienst, der sieben bis acht Millionen Euro kosten würde. Eine Entscheidung werde bald fallen.
Huijsen bleibt ein Thema beim BVB
Wir bleiben beim kicker und landen bei einer weiteren Personalie, die bereits Teil unserer Transfergerüchte war. Dean Huijsen von Juventus Turin soll sowohl bei Bayer Leverkusen als auch bei Borussia Dortmund auf der Liste stehen. Die Schwarz-Gelben suchen nach dem Abgang von Mats Hummels nach Innenverteidigern, laut dem kicker ist Huijsen ein Wunschspieler von Trainer Nuri Sahin und Geschäftsführer Lars Ricken. Die Zukunft von Niklas Süle beim BVB sei indes ungewiss.
Einigung zwischen VfL Bochum und Masouras?
Vor zehn Tagen berichteten wir bereits vom Interesse des VfL Bochum an Georgios Masouras. Der Flügelstürmer von Olympiakos ist nach ausgelaufenem Vertrag ablösefrei zu haben. Griechische Medien bekräftigen nun, dass Masouras zwar auch in der Türkei Begehrlichkeiten weckt, aber der VfL Bochum der Favorit auf eine Verpflichtung sei. Sogar eine Einigung soll bereits erzielt worden sein. Die WAZ dagegen berichtete am Mittwoch, dass ein Wechsel zumindest vorerst nicht zustande komme.
Transfergerüchte: Auch Atletico Madrid will Beier
Nach seiner Durchbruch-Saison mit der TSG Hoffenheim ist Maximilian Beier heiß begehrt. Vor allem Bayer Leverkusen soll um den Angreifer buhlen. Wie Tutto Mercato berichtet, reiht sich auch ein internationaler Top-Klub in die Interessenten ein. Demnach soll Atletico Madrid um Beier werben. Womöglich hat der 21-Jährige nach der Europameisterschaft die Qual der Wahl.