EM 2024: Torschützen und Stars steigern ihren Marktwert

Foto: © imago images / SOPA Images
Bei der EM 2024 wissen Underdogs und Stars gleichermaßen zu überzeugen. Wir werfen einen Blick auf die Performer der bisherigen EM und haben vier Kaufempfehlungen für euer Comunio Euro-Team ausfindig gemacht. 

Stand der Marktwerte: 21.06.2024

Mit Comunio Euro kannst du dir dein eigenes Team zusammenstellen und wie bei den anderen Comunio-Versionen gegen deine Kumpels antreten. Gestartet wird entweder mit einem zugelosten Team und 20 Millionen oder ohne Team und 40 Millionen. Der Start ist auch während der Europameisterschaft noch möglich.

Nicolae Stanciu (Rumänien, Mittelfeld, 1.470.000)

Die Rumänen dürften sich mit ihrem überraschenden 3:0-Erfolg gegen die Ukraine im ersten Spiel der Gruppe E eine solide Ausgangsbasis für das Überstehen der Gruppenphase erspielt haben. Am Samstag steht das schwierige Spiel gegen Belgien an, die aber ebenfalls überraschend gegen die Slowakei verloren haben. Zum Abschluss der Gruppenphase geht es dann gegen eben jene Slowakei. Mit einem weiteren Sieg oder auch einem Unentschieden ist das Achtelfinale in greifbarer Nähe. 

Mit dieser Ausgangslage im Rücken scheinen die Rumänen wahre Schnäppchen bei Comunio Euro zu sein. Der teuerste Spieler ist Dragusin (Abwehr) mit einem Marktwert von derzeit 1.630.000, knapp dahinter folgt Denis Dragus, Torschütze zum 3:0 am ersten Spieltag. Alles interessante Spieler, für die Kaufempfehlung haben wir uns aber für Nicolae Stanciu entschieden. Der 31-jährige erzielte nicht nur ebenfalls einen Treffer im Auftaktspiel, er ist als Kapitän der absolute Leader im Team der Rumänen. Nach dem Spiel sagte er im Interview: „Das war das Tor meines Lebens“. Vielleicht lässt er ja noch weitere folgen! Ohnehin können Comunio-Manager mit den günstigen Rumänen vermutlich wenig falsch machen. Je nach Gegner im Achtelfinale kann dann immer noch umgeschwänkt werden, solange sind sie aber günstige Punktebringer.


Jetzt Comunio zur EM spielen!

Ivan Schranz (Slowakei, Mittelfeld, 1.120.000)

Auch Rumäniens Gruppengegner – die Slowakei – hat am ersten Spieltag einen Coup gelandet. Nämlich einen 1:0-Sieg gegen den absoluten Gruppen-Favoriten aus Belgien. Darauf haben vermutlich nur wenige gesetzt. Das entscheidende Siegtor erzielte Ivan Schranz, auch im heutigen Spiel gegen die Ukraine zeigte sich der Mittelfeldspieler wieder treffsicher und erzielte erneut das 1:0. 

Der 30-jährige, der seit 2021 für SK Slavia Prag aufläuft, zeigt sich in bestechender Form und ist aktuell immer noch für knapp um eine Million rum zu haben. Für das letzte Gruppenspiel kann Schranz einfach mal mitgenommen werden, ab dem Achtelfinale kommt es dann wie auch bei Rumänien auf den Gegner an.

 

Jamal Musiala (Deutschland, Mittelfeld, 13.300.000)

In einer ganz anderen Preisklasse spielt Jamal Musiala. Dennoch gehört er einfach in die Kaufempfehlungen. Im Deutschland-Trikot überzeugte er in beiden Partien, steuerte jeweils einen Treffer bei und holte 14 und 17 Punkte. Deutschland ist bereits sicher im Achtelfinale, das Spiel gegen die Schweiz zählt zumindest für das Weiterkommen nicht mehr. Dennoch will sich das Team von Julian Nagelsmann sicher auch im letzten Gruppenspiel nochmal stark zeigen und den Gruppensieg mit einer weißen Weste einfahren. Mit zwei Treffern führt Musiala derzeit auch noch die Torjägerliste des Turniers an, zu diesem frühen Zeitpunkt ist das aber natürlich noch nicht aussagekräftig.

Musiala überzeugt bei der EM 2024 nicht nur durch Tore, vor allem durch seine eleganten Bewegungen und Dribblings verzückt er nicht nur die deutschen Fußballfans. Der Bundestrainer ist überzeugt von seinem Zehner, er dürfte auch in den anstehenden Partien gesetzt sein und an seine Leistungen anknüpfen wollen.

Deutschland beim EM-Auftakt: Gündogan-Statement, Spielfreude, Optionen & Ausblick
EM 2024: Deutschland Kapitän Ilkay Gündogan

Ilkay Gündogan zeigt eines seiner besten Spiele für Deutschland! Die EM 2024 ist für das DFB-Team perfekt gestartet. Spielfreude, Qualität und Top-Optionen von der Bank! Aber: Die nächsten Aufgaben werden anders. Ein Ausblick.

weiterlesen...

Nathan Ake (Niederlande, Abwehr, 5.800.000)

Nathan Ake von Manchester City erwischte einen starken Auftakt im ersten Gruppenspiel der EM 2024. Ohne eigenes Tor holte er 10 Comunio-Punkte – am 2. Spieltag spielt die Niederlande gegen Frankreich, am 3. dann gegen Österreich. Nach dem Sieg gegen Polen werden sich die Niederländer berechtigte Hoffnungen auf das Achtelfinale machen. Der Innenverteidiger ist mit einem Marktwert von derzeit unter sechs Millionen auch nicht wirklich teuer, sodass er sich schon mit einer starken Leistung in einem starken Team zur Kaufempfehlung aufgeschwungen hat.