Transfergerüchte: Was läuft zwischen de Ligt und PSG sowie Gruda und Leverkusen?

Foto: © imago images / eu-images
Bei Gruda und Lacroix werden Wechsel wahrscheinlicher. Ein Bayern-Trio soll bereits neue Teams gefunden haben. Der VfL Wolfsburg ist im Gegensatz zum VfB Stuttgart wohl mit einem Stürmer einig. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Bayern München: Youngster zur Bundesliga-Konkurrenz, de Ligt PSG?

Die Neuaufstellung bei Bayern München muss zwangsläufig zum Abschied einiger Stars führen. Zu den Kandidaten gehört dabei auch Matthijs de Ligt, der nach Manchester United nun auch bei Paris Saint-Germain Interesse geweckt haben soll. Transferexperte Fabrizio Romano sieht die Engländer in der Pole Position. Noussair Mazraoui könnte es laut Sport Bild derweil in die Türkei ziehen.

In Sachen Königstransfer scheint der Rekordmeister gleichzeitig einen Schritt weiter zu sein. Man soll sich laut Sky endlich mit dem FC Fulham über die Modalitäten geeinigt haben. 46 Millionen plus Boni stehen im Raum. Der endgültige Medizincheck soll aber erst nach der Europameisterschaft stattfinden.

 

Etwas kleinere Fische brachten die Bayern mit Rückkehr-Option nun in Österreich unter. Die Bild berichtet über eine Leihe von Lovro Zvonarek zu Sturm Graz. Der Linksfüßer wurde jüngst auch mit Mainz 05 in Verbindung gebracht. Torhüter-Talent Tom Hülsmann zieht es in die gleiche Himmelsrichtung. Allerdings wird er in der zweiten österreichischen Liga bei SKN St. Pölten aktiv sein. Yusuf Kabadayi, zuletzt für Schake 04 in der 2. Bundesliga am Ball, wird sich aller Voraussicht nach für knapp eine Million dem FC Augsburg anschließen. Zwei andere FCB-Talente wurden bekanntlich bereits in der Bundesliga untergebracht.

Transfergerüchte VfL Wolfsburg: Neuer Stürmer kommt, Lacroix-Abschied wahrscheinlich

Dass es beim VfL Wolfsburg Umstrukturierungen in der Abwehr geben würde, hatte sich angedeutet. Die Transfergerüchte um Maxence Lacroix dürften nun zunehmen. Grund: Der Franzose schlug ein Angebot zur Vertragsverlängerung aus und wird bei einem laufenden Kontrakt bis 2025 zum Verkaufskandidaten. Dies berichtet Fabrizio Romano, der England und Spanien als potenzielle Ziele des Franzosen sieht.

Nachdem es mit Jörgen Strand Larsen nichts wurde, nimmt der VfL Wolfsburg nun einen anderen Stürmer ins Visier. Mohammed El Amine Amoura soll von Saint-Gilloise kommen. Dies berichtet der Kicker, der eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro ins Spiel brachte. Der Algerier käme mit der Empfehlung von 17 Toren aus 23 Ligaspielen aus Belgien in die Bundesliga.

Transfergerüchte VfB Stuttgart: Asano kommt wohl nicht

Während die japanische Zeitung Sponichi eine bevorstehende Anstellung beim VfB Stuttgart vermeldete, ließen Sky und die Stuttgarter Nachrichten die Transfergerüchte um Takuma Asano nun abkühlen. An der Nachricht aus dem Heimatland des Stürmers sei nichts dran. Nach dem Vertragsende in Bochum ist der 29-Jährige ablösefrei zu haben.

Heißer könnte da schon die Spur zu Emil Höjlund sein. Der talentierte Stürmer steht aktuell beim FC Kopenhagen unter Vertrag. Mit 19 Jahren ist er noch entwicklungsfähig, große Profierfahrung noch nicht vorhanden. Dennoch könnte der Däne einem Comunio-Marktwertgewinner nach Stuttgart folgen.

Marktwert-Boom: Neuzugänge von VfB Stuttgart & VfL Bochum sowie Bayern-Trio
Frans Krätzig zieht es für ein Jahr zum VfB Stuttgart, Mathys Tel könnte bei Bayern durchstarten

Der VfB Stuttgart muss auf dem Transfermarkt kreativ werden und verpflichtete einen interessanten Youngster aus München. Bochum landete einen Coup. Bei Bayern sind potenzielle Punktehamster noch günstig.

weiterlesen...

Transfergerüchte Mainz 05: Gruda nach Leverkusen?

Laut Sport Bild möchte Brajan Gruda keine Zeit verschwenden und zugunsten einer Weiterentwicklung zu einem Topklub wechseln. Weil es laut dem Blatt mit Lieblingsziel Bayern aber eher nichts wird, sieht die Sport Bild Leverkusen als wahrscheinlichstes Ziel an. Mögliche Ablösesumme: 50 Millionen Euro.