Eintracht Frankfurt ist an Oscar Höjlund (r.) interessiert

Foto: © imago images / MIS
Eintracht Frankfurt steht vor der Verpflichtung eines Mittelfeldspielers, auch Gladbach hat einen Sechser ins Visier genommen. Transfergerüchte gibt es zudem um Emre Can, der Interesse im Ausland wecken soll.

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt holt Höjlund

Dieser Name kommt manchen Fußballfans bekannt vor – zu Recht! Oscar Höjlund ist zwar noch ein junger, unerfahrener Spieler, aber er hat einen großen Bruder: Rasmus Höjlund. Der ist im letzten Sommer für mehr als 70 Millionen Euro von Atalanta Bergamo zu Manchester United gewechselt. Für seinen kleinen Bruder wird nur ein Bruchteil fällig, wenn dieser bei Eintracht Frankfurt unterschreibt.

Nach Informationen des dänischen Sportmagazins Tipsbladet hat Oscar Höjlund sich bereits von seinen Mitspielern beim FC Kopenhagen verabschiedet. Die Ablösesumme soll zwischen einer und zwei Millionen Euro liegen, nur noch der Medizincheck bei Eintracht Frankfurt ist noch nicht absolviert. Danach werde der zentrale Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2029 unterschreiben.

Auch Gladbach an Mittelfeldmann dran – geht Neuhaus?

Ebenso wie Eintracht Frankfurt könnte auch Borussia Mönchengladbach einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Wie die Bild berichtet, soll Sivert Mannsverk von Ajax Amsterdam ein Transferziel der Fohlen sein. Der 22-Jährige ist auf der Sechs beheimatet, kann aber auf verschiedenen Positionen spielen. Auch in der Innenverteidigung, wo Gladbach auf jeden Fall noch Verstärkung braucht.

Erst im letzten Sommer ist Mannsverk von Molde nach Amsterdam gewechselt, sechs Millionen Euro betrug die Ablösesumme. Gladbach soll eine Leihe mit anschließender Kaufoption vorschweben. Der Vertrag des Sechsers läuft noch bis 2028.

Indes gibt es ein neues Gerücht um Florian Neuhaus. Laut dem Corriere dello Sport hat der AC Florenz Interesse daran, den ehemaligen Nationalspieler nach Italien zu holen. So passe Neuhaus perfekt ins Anforderungsprofil der Fiorentina. Neuhaus hatte unter Gladbach-Trainer Gerardo Seoane zuletzt einen schweren Stand.

 

Ausstiegsklausel von Dani Olmo läuft bald aus

Immer wieder gibt es Transfergerüchte um Dani Olmo, der mit der spanischen Nationalmannschaft im EM-Halbfinale steht. Allerdings müssen die Top-Klubs sich beeilen, sollten sie den offensiven Mittelfeldspieler per Ausstiegsklausel verpflichten wollen. Wie der kicker berichtet, kann Olmo RB Leipzig nur noch bis zum 20. Juli für festgeschriebene 60 Millionen Euro verlassen. Danach wird es teurer – oder unmöglich, ihn zu verpflichten,

FC Bayern: Tah-Transfer zieht sich hin – Davies soll gehen

Der kicker vermeldet zudem, dass Jonathan Tah doch noch nicht ganz vor einem Wechsel zum FC Bayern stehe. Das Problem: Aktuell hat der Rekordmeister zu viele Innenverteidiger im Kader. Erst müsste Platz geschaffen werden, bevor ein neuer zentraler Abwehrspieler verpflichtet werden soll. Immerhin: Bei Matthijs de Ligt sieht es nach einem Verkauf aus.

Bei Alphonso Davies stehen die Zeichen auf Trennung – die Frage ist nur, wann. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft 2025 aus. Der FC Bayern würde ihn lieber vorher verkaufen. Bleibt die Frage, ob ein Top-Klub, beispielsweise Real Madrid, tief in die Tasche greift, um Davies sofort zu holen. Ein ablösefreier Transfer im kommenden Sommer wäre sicherlich auch verlockend.

Transfers innerhalb der Bundesliga: Diese Spieler könnten wechseln - und sind bei Comunio interessant
Bundesliga-Transfers: Andre Silva zum VfB Stuttgart?

Der VfB Stuttgart soll an Andre Silva und einem Spieler der TSG Hoffenheim interessiert sein, auch um Grischa Prömel gibt es Transfergerüchte. Pushen diese die Comunio-Marktwerte? Das sind mögliche Transfers innerhalb der Bundesliga!

weiterlesen...

BVB: Can weckt Interesse, Transferziel Kadioglu

Wie die Bild berichtet, hat der SSC Neapel ein Auge auf Emre Can geworfen. Der Serie-A-Klub soll schon im letzten Winter am Kapitän des BVB interessiert gewesen sein. Nun wolle man unter dem neuen Trainer Antonio Conte einen neuen Versuch starten. Dortmund sei ab einer Ablösesumme zwischen 10 und 15 Millionen Euro gesprächsbereit.

Gleichzeitig möchte sich der BVB gerne noch verstärken, unter anderem auf der Linksverteidigerposition. Zwar wird auch Ramy Bensebaini dem Vernehmen nach zugetraut, eine bessere zweite Saison zu spielen, doch das Interesse an Ferdi Kadioglu ist laut dem kicker nicht abgerissen. Der türkische Nationalspieler sei Wunschkandidat, habe seinen Marktwert während der EM aber deutlich erhöht.