Foto: © imago images / osnapix
Steht bei Eintracht Frankfurt ein überraschender Abgang bevor? Die Verpflichtung von Rasmus Kristensen bringt das Transferkarussell in Gang. Der BVB und der FC Bayern könnten Spieler verleihen. Die Transfergerüchte des Tages!
BVB vor Leihgeschäft: Coulibaly nach Spanien
Trotz des Hummels-Abgangs hat Soumaila Coulibaly bei Borussia Dortmund keine Zukunft. Wie Relevo berichtet, steht der Innenverteidiger vor einer Leihe zu Betis Sevilla. Darin soll auch eine Klausel vereinbart sein: Wenn Coulibaly eine gewisse Anzahl an Einsätzen erreicht, greift eine Kaufpflicht. Beim BVB bleiben damit vorerst nur drei Innenverteidiger im Kader übrig.
Auch Vidovic vom FC Bayern wird wohl verliehen
Eine Leihe steht auch beim FC Bayern München bevor. Gabriel Vidovic wird wohl in der kommenden Saison wieder nicht beim Rekordmeister nach Spielpraxis suchen, sondern seine dritte Leihstation mitnehmen. Nach Informationen von Foot Mercato hat Stade Rennes großes Interesse an einer Verpflichtung des 20-Jährigen. Sein Berater sei schon kontaktiert worden. Bevor eine Leihe stattfinden kann, müsste Vidovic jedoch seinen 2025 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern.
Eintracht Frankfurt: Kristensen kommt – geht Dina-Ebimbe?
Eigentlich gehört Eric-Junior Dina-Ebimbe bei Eintracht Frankfurt zum erweiterten Stammkreis und zeigt auch immer wieder gute Leistungen. Doch wie sky berichtet, soll ein Abgang des Mittelfeld-Allrounders in diesem Sommer nicht unwahrscheinlich sein. Die Hessen stehen einem Verkauf demnach offen gegenüber. Darüber hinaus habe Dina-Ebimbe bereits „viele konkrete Anfragen erhalten“.
Eine von Dina-Ebimbes Positionen ist die rechte Schiene. Diese Position könnte es nicht mehr geben, sollte Trainer Dino Toppmöller langfristig mit einer Viererkette planen. Für eine solche soll Rasmus Kristensen von Leeds United kommen. Der Rechtsverteidiger soll nach dem Medizincheck in Kürze einen Leihvertrag mit Kaufoption unterschreiben, die bei 15 Millionen Euro liegt. Das macht auch einen Wechsel von Aurelio Buta wahrscheinlich.
Transfergerüchte: Was läuft zwischen Gladbach und Puertas?
Verstärkt sich Borussia Mönchengladbach noch einmal in der Offensive? Wie der Journalist Sacha Tavolieri berichtet, gibt es Fortschritte in den Bemühungen um Cameron Puertas. Der Zehner steht aktuell noch bis 2025 bei Royal Union Saint-Gilloise unter Vertrag, sein Klub hat aber die Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung.
Gladbach habe Puertas am vergangenen Freitag bereits ein persönliches Angebot übermittelt, so Tavolieri. Die Verhandlungen mit Saint-Gilloise laufen, die Signale seien zuletzt eher positiv gewesen. Denkbar ist, dass Puertas nur kommt, sollte Robin Hack den Verein noch verlassen.
Siquet will den SC Freiburg verlassen
Bislang war der Transfer von Hugo Siquet für den SC Freiburg ein Missverständnis. Einst für viereinhalb Millionen aus Lüttich geholt, konnte sich der Außenverteidiger im Breisgau nicht durchsetzen und wurde in der Folge verliehen. Bei Cercle Brügge erarbeitete sich Siquet einen Stammplatz.
Nun könnte der Schritt zum FC Brügge folgen, der laut Sacha Tavolieri auf enen Transfer dränge und optimistisch sei. Eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro stehe im Raum. Siquets Vertrag beim SC Freiburg läuft noch bis 2026.