Transfergerüchte: VfB Stuttgart mit Deadline bei Deniz Undav

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Das Hin und Her um Deniz Undav soll bald ein Ende finden, der VfB Stuttgart hat eine Deadline gesetzt. Der BVB und Eintracht Frankfurt befinden sich in Konkurrenz um einen EM-Fahrer. Die Transfergerüchte des Tages!

VfB Stuttgart: Deadline bei Undav wegen anderer Transfers

Der VfB Stuttgart ist, wie auch am Samstag berichtet, an Verteidiger Dean Huijsen und Stürmer Arnaud Kalimuendo interessiert. Der kicker behandelt beide Personalien in einer Analyse am Sonntag. Beide würden rund 20 Millionen Euro kosten, wobei der Vizemeister Huijsen aus Kostengründen lieber ausleihen würde. Ein Modell, das Juventus Turin momentan noch ablehne – und das man momentan noch nicht weiter ausarbeiten könne.

Denn: Zunächst müsse Klarheit her, ob Deniz Undav kommt. Die Verhandlungen mit Brighton & Hove Albion sind zäh, der VfB Stuttgart hat ein Budget für den Undav-Kauf eingefroren. Ewig kann man das jedoch nicht tun, da sonst das mögliche Alternativziel Kalimuendo vielleicht nicht mehr verfügbar wäre. Deshalb haben die Schwaben nun eine Deadline gesetzt, die jedoch nicht öffentlich beziffert wird. Der kicker spricht von Anfang August.

Transfergerüchte: Gladbach-Keeper in die Niederlande?

Borussia Mönchengladbach hat mit Jonas Omlin, Moritz Nicolas und Jan Olschowsky momentan drei Torhüter im Kader, die gerne spielen würden. Für Nicolas gibt es Interesse vom VfL Bochum, doch die Fohlen wollen lieber Jan Olschowsky abgeben. Dessen Transfergerüchte in Richtung 1860 München und Jahn Regensburg hatten sich unlängst zerschlagen.

Nun ist ein neuer Interessent auf den Plan getreten. Die Rheinische Post berichtet, dass der BV De Graafschap den 22-Jährigen ausleihen möchte. Dabei handelt es sich um einen niederländischen Zweitligisten nicht weit von der deutschen Grenze. Der Transfer stehe bevor.

 

BVB & Eintracht Frankfurt kämpfen um Prass

Dass Alexander Prass auf der linken Seite flexibel eingesetzt werden kann, macht ihn zu einem begehrten Spieler. Der Österreicher soll bei Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen, laut sky ist auch Eintracht Frankfurt im Rennen um Prass. Als Ablösesumme für den Stammspieler von Sturm Graz stehen zehn bis zwölf Millionen Euro im Raum.

Prass ist nicht der einzige Spieler, der sowohl beim BVB als auch bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel stand. Das Rennen um die Zusage Pascal Groß machten die Schwarz-Gelben, die aber noch eine Einigung mit Brighton & Hove Albion erzielen müssen. Diesen Transfer hat die SGE längst abgehakt – vielleicht hat man bei Prass mehr Erfolg.

Transfers beim FC Augsburg: Wer kommt noch, wer geht noch?
FC Augsburg - Transfers: Ruben Vargas könnte noch gehen

Die Planungen der Transfers beim FC Augsburg sind fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Mehrere Neuzugänge sollen noch kommen, zwei Stammspieler könnten noch gehen. Das ist der aktuelle Stand!

weiterlesen...

Transfergerüchte: Angebot des FC Augsburg für Hajdari

Nach wie vor buhlt der FC Augsburg um die Dienste von Albian Hajdari, der beim FC Lugano unter Vertrag steht. Der Linksfuß ist als Innen- und Außenverteidiger einsetzbar und wird auch vom FC Turin umworben. Beim Saisonauftakt in der schweizer Super League stand Hajdari nicht im Kader, Verhandlungen sind im Gange.

Tuttosport berichtet, dass Lugano Hajdari nicht für weniger als fünf Millionen Euro abgeben werde. Der FC Augsburg sei bereit, diese Summe zu bezahlen, doch der Spieler selbst soll sich bereits mit dem FC Turin einig sein. Der jedoch sei den Forderungen von Lugano noch nicht nachgekommen und mit zwei Angeboten gescheitert.