Foto: © imago images / Avanti
Beim VfB Stuttgart herrscht nun Klarheit über einen Offensivspieler. Die Bayern könnten einen weiteren Topstar holen. Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt sollen Defensivspieler auf der Liste haben. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte VfB Stuttgart: Führich will bleiben
Nach unterschiedlichen Transfergerüchten, Abgängen und schwierigen Verhandlungen darf man sich beim VfB Stuttgart endlich mal wieder über eine positive Nachricht freuen. Chris Führich möchte laut Sky auch im kommenden Jahr den Dress mit dem Brustring tragen. Im Zusammenhang mit dem Bekenntnis sollen auch die Ambitionen abgekühlt sein, Jacob Bruun Larsen (TSG Hoffenheim) oder Robin Hack (Borussia Mönchengladbach) von der Konkurrenz zu verpflichten.
Transfergerüchte Gladbach: Bleibt neben Hack auch Neuhaus?
Neben dem umworbenen Hack rankten sich auch um Florian Neuhaus Transfergerüchte. Diese legte der Mittelfeldspieler nun aber erstmal selbst ad acta. Er gehe davon aus, dass er bei Gladbach bleibe, so Neuhaus. Bei einem vermutlich nicht allzu schlecht dotierten Vertrag bis 2027 und einer überschaubaren Anzahl an Interessenten sicher keine unendlich schwierige Entscheidung.
Transfergerüchte Mainz 05: Ajorque wohl mit Brest einig
Der Wechsel von Ludovic Ajorque zu Stade Brest soll sich auf der Zielgeraden befinden. Nachdem wir bereits gestern über Verhandlungen berichtet hatten, steht der Transfer wohl kurz vor der Verkündung. Vier bis fünf Millionen Euro Ablöse dürften Mainz 05 gelegen kommen.
Transfergerüchte Bayern München: Neues Angebot für Doue
Der FC Bayern München soll nach Joao Palhinha und Michael Olise bekanntlich weitere Schwergewichte im Auge haben. Für Desire Doue hat der Rekordmeister nun laut RMC Sport ein weiteres, erhöhtes Angebot abgegeben. 55 Millionen Euro soll der 19 Jahre alte Offensivspieler von Stade Rennes dem Rekordmeister wert sein – und damit etwa fünf Millionen, als die beiden Vorgenannten. Offen nun, ob Konkurrent Paris Saint-Germain nachlegt. Die Franzosen sollen zudem an Jadon Sancho interessiert sein, der ebenfalls auf der offensiven Außenbahn zu Hause ist.
Nachdem Manchester United sich mit Noussair Mazraoui beschäftigt haben soll, könnte dieser nun auch an West Ham United ausgeliehen werden. Dies berichtet jedenfalls die Bild. Fraglich bleibt, ob das Modell mit Kaufoption die Münchner, die den Rechtsverteidiger eigentlich lieber sofort und endgültig abgeben würden, überzeugt.
Transfergerüchte St. Pauli: Guilavogui soll kommenden
L’Equipe berichtet, dass sich der FC St. Pauli die Dienste von Morgan Guilavogui (RC Lens) sichern wird. Der 26 Jahre alte Stürmer werde zeitnah ausgeliehen. Zudem sollen sich die Hamburger für den jüngeren Bruder des ehemaligen Wolfsburgers und Mainzers Josuha eine Kaufoption vereinbart haben.
Transfergerüchte TSG Hoffenheim: Kommt ein alter Bekannter?
Die TSG Hoffenheim scheint Ricardo Rodriguez im Blick zu haben. Dies vermeldet zumindest die Relevo. Der ehemalige Wolfsburger ist nach Vertragsende beim FC Turin ablösefrei zu haben und soll bei etlichen europäischen Klubs auf dem Einkaufszettel stehen. Rodriguez kann sowohl links innen als auch auf der Position des Außenverteidigers eingesetzt werden. Bei der TSG dürfte er als vornehmlich Innenverteidiger Verwendung finden.
Transfergerüchte Eintracht Frankfurt: Innenverteidiger aus Griechenland?
Eintracht Frankfurt soll Relevo nach ein Angebot über zehn Millionen Euro für den bereits seit längerem umworbenen Innenverteidiger Konstantinos Koulierakis abgegeben haben. Der 20-Jährige steht bei PAOK Saloniki unter Vertrag und wurde in der Vergangenheit bereits mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Die Eintracht soll es bereits im Winter bei Koulierakis versucht haben. Ein bereits gelandeter SGE-Neuzugang ist übrigens unter den Marktwertgewinnern der Woche zu finden.
Transfergerüchte VfL Wolfsburg: Streikt sich Doukoure in die Bundesliga?
Bereits vor einem Jahr war der VfL Wolfsburg vermeintlich mit einem Angebot für Ismael Doukoure gescheitert. Nun sollen es die Niedersachsen erneut beim defensiven Mittelfeldspieler versuchen. Dieser pocht dabei auf ein angebliches Versprechen seines Klubs und erschien deshalb in zivil zum Training. Ziel: Den Transfer in die Bundesliga erwirken. Grund: Laut L’Equipe konnten sich die Verhandlungspartner bei bereits zwei abgegebenen Angeboten bislang nicht einig werden. Etwas weniger als zehn Millionen Euro stehen zurzeit als Ablöse im Raum.