Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Gute Nachrichten für RB Leipzig: Noch in dieser Woche soll der Verbleib von Xavi Simons verkündet werden. Dani Olmo dagegen wird weiter heiß vom FC Barcelona umworben. Der VfB Stuttgart gibt bei Deniz Undav ein letztes Mal Vollgas. Die Transfergerüchte des Tages!
RB Leipzig: Xavi Simons bleibt, Barcelona legt bei Olmo nach
Der FC Bayern München war interessiert, Manchester United war interessiert, doch RB Leipzig erhält den Zuschlag! Xavi Simons hat sich für ein weiteres Jahr beim Bundesliga-Vierten entschieden – für die Spielpraxis. Laut Florian Plettenberg von Sky werden nun die letzten Details bezüglich einer erneuten Leihe für ein Jahr ausgehandelt. Transferexperte Fabrizio Romano erwartet eine Einigung und Verkündung in dieser Woche.
Romano hat indes auch Neuigkeiten zu Dani Olmo im Köcher. Demnach soll der FC Barcelona sich am Wochenende mit dem Lager des Spielers getroffen haben. Ein neues Angebot an RB Leipzig werde aktuell diskutiert und vorbereitet. Wunschziel von Barcelona soll aber Nico Williams sein, der laut Barca Universal jedoch einen Verbleib bei Athletic Bilbao bevorzuge.
Mazraoui auf dem Sprung zu Manchester United
Bereits in den letzten Tagen festigte sich die Tendenz, dass Noussair Mazraoui zu Manchester United wechseln werde. Beim FC Bayern München war der Außenverteidiger nicht mehr erste Wahl, der Rekordmeister hat ein Überangebot auf seiner Position. Nun scheint der Transfer nach England konkrete Formen anzunehmen.
Nicolo Schira berichtet, dass eine grundsätzliche Einigung zwischen Manchester United und Mazraoui bestehe. Fabrizio Romano fügt an, dass die beiden Vereine keine Probleme haben werden, sich zu einigen. Allerdings müsse United noch einen Abnehmer für Aaron Wan-Bissaka finden, um Platz im Kader zu schaffen. Der hat laut sky Kontakt zu West Ham United.
Transfergerüchte: VfB mit letztem Versuch bei Undav
Die Posse um Deniz Undav soll bald ein Ende nehmen – aber momentan sieht es nicht nach einem glücklichen Ende aus. Nach Informationen von sky war auch ein Angebot des VfB Stuttgart in Höhe von 27 bis 30 Millionen Euro nicht überzeugend. Brighton & Hove Albion bestehe weiterhin darauf, mit Undav in die neue Saison zu gehen.
Die Stuttgarter Deadline läuft wohl im Laufe dieser Woche ab, danach würde man sich anderen Kandidaten widmen. Das bestätigt auch die Bild, die das Angebot bei 25 Millionen plus Boni einstuft. Im Laufe dieser Woche müsse eine Einigung erzielt werden, ansonsten platze der permanente Wechsel von Undav zum VfB Stuttgart endgültig.
Gladbach: Bernardo soll kommen, Kone will gehen
Schon vor einigen Wochen wurde vom Interesse von Borussia Mönchengladbach an Bernardo berichtet. Das Gerücht ist nach wie vor warm. Wie der kicker berichtet, ist der Innenverteidiger des VfL Bochum „ein heißer Kandidat, wenn frisches Geld aus einem großen Verkauf in die Kasse kommt“. Zwei Spieler kommen dafür besonders infrage.
So wollen Nico Elvedi und Kouadio Kone Gladbach gerne verlassen. „Manu Kone hat uns recht früh gesagt, dass er gerne den Klub verlassen möchte“, äußerte sich Sportgeschäftsführer Roland Virkus gegenüber dem kicker. Ebenso wie bei Elvedi gebe es hierbei aber „keine Bewegung“. Der AC Mailand soll an Kone interessiert sein.