Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Bernardo interessiert, Bayer könnte Hlozek abgeben

Foto: © imago images / Xinhua
Auf der Suche nach einem Pacho-Nachfolger könnte Eintracht Frankfurt in der Bundesliga fündig werden. Bayer Leverkusen gibt Adam Hlozek wohl nach England ab, auch Odilon Kossounou könnte gehen. Die Transfergerüchte des Tages!

Eintracht Frankfurt: Pacho-Ersatz aus der Bundesliga?

Nach dem Pacho-Verkauf möchte sich Eintracht Frankfurt in der Abwehr mit einem neuen Linksfuß verstärken. Zwei Optionen aus der Bundesliga sollen denkbar sein. Wie Florian Plettenberg von sky berichtet, ist Felix Uduokhai ein Kandidat bei der SGE. Bislang gebe es keinen Kontakt zum FC Augsburg, aber man prüfe die Möglichkeit eines Kaufs. Uduokhai hat beim FCA nur noch ein Jahr Vertrag.

Zudem bringt die Bild Bernardo vom VfL Bochum ins Spiel. Der Brasilianer wurde bereits mit Union Berlin und Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht, Letztere gelten momentan als Favoriten auf einen Transfer. Ob die Eintracht mit der Aussicht auf internationalen Fußball noch dazwischengrätschen kann, ist offen.

Werder, Gladbach & Augsburg an Meister interessiert?

Wechselt ein junges Sturmtalent in die Bundesliga? Wie der norwegische TV-Sender TV2 berichtet, interessieren sich Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und der FC Augsburg für Henrik Meister. Der 20-Jährige erzielte in der letzten Saison acht Tore in 18 Spielen in der norwegischen Eliteserien. Auch RB Salzburg und OGC Nizza sollen Meister beobachten.

TSG Hoffenheim schnappt sich Solet

Kurz vor dem DFB-Pokal-Start verstärkt sich die TSG Hoffenheim noch in der Innenverteidigung. Oumar Solet soll am Montag den Medizincheck im Kraichgau machen und einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Das berichtet Florian Plettenberg. Als Ablösesumme sollen knapp sieben Millionen Euro an RB Salzburg fließen.

 

Gibt Bayer Leverkusen Hlozek & Kossounou ab?

Lange galt Adam Hlozek von Bayer Leverkusen als Wechselkandidat innerhalb der Bundesliga, doch offenbar zieht es den Offensivmann nach England. Transferexperte Fabrizio Romano berichtet ebenso wie Sky Sport und der kicker darüber, dass Leicester City den Zuschlag für den Tschechen erhalten werde. Eine Leihe mit Kaufpflicht in Höhe von 18 Millionen Euro wird gehandelt, inklusive Leihgebühr würde die Ablösesumme bei etwas mehr als 20 Millionen Euro liegen. Details mit dem Spieler seien noch zu klären.

Darüber hinaus gilt Odilon Kossounou als Kandidat für einen Wechsel. Laut Fabrizio Romano ist Crystal Palace am Innenverteidiger interessiert, der kicker schreibt von mehreren Interessenten.

Mögliche Startelf-Entscheidungen: Wo steht Gladbachs Plea - Wackelt der Stammplatz von SGE-Stürmer Ekitike?
Startelf-Entscheidungen: Verliert Hugo Ekitike seinen Stammplatz bei Eintracht Frankfurt?

Das Startelf-Raten vor Saisonstart geht in die heiße Phase - alle Testspiele sind gespielt und nur die erste Pokalrunde steht noch bevor. Welche Entscheidungen für die Stammformationen sind noch offen - und welche Informationen haben die Generalproben gegeben? Ein Blick auf die Stammplatz-Duelle der neuen Saison.

weiterlesen...

Transfergerüchte: Pfeiffer vom VfB zum KSC?

Seit letzter Woche kursieren Transfergerüchte um Luca Pfeiffer, der beim VfB Stuttgart einen schweren Stand hat. Der Karlsruher SC soll an ihm interessiert sein – und wie es aussieht, gibt es inzwischen Fortschritte.

Wie das Portal KA-News.de berichtet, nehme der Transfer Fahrt auf. Es gebe Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen des VfB und des KSC. Sowohl eine Leihe als auch ein Kauf seien denkbar, wobei sich die Geldfrage stellt. So soll Karlsruhe nicht bereit sein, Pfeiffer das siebenstellige Gehalt zu bezahlen, das er beim VfB verdient.