Arthur Theate soll zu Eintracht Frankfurt wechseln

Foto: © imago images / Sportimage
Eintracht Frankfurt landet auf der Suche nach einem Pacho-Nachfolger einen Coup, die TSG Hoffenheim macht Adam Hlozek zu ihrem Rekordtransfer und Robin Gosens hat einen neuen Interessenten. Die Transfergerüchte des Tages!

TSG Hoffenheim macht Adam Hlozek zum Rekordtransfer

Der Fußball ist manchmal ein wahnsinnig schnelllebiges Geschäft- Leicester City wähnte sich noch vor wenigen Tagen als Top-Favorit auf eine Verpflichtung von Adam Hlozek, der bei Bayer Leverkusen keine Zukunft hat. Der Wechsel stand bevor, als sich doch noch ein Bundesliga-Klub einmischte: Die TSG Hoffenheim.

Auf der Suche nach einem Beier-Ersatz hat die TSG Hlozek nicht nur ins Visier genommen, sondern zur Top-Priorität gemacht. Wie Sky Sport berichtet, grätschte Hoffenheim Leicester noch dazwischen, eine Einigung mit dem Offensivmann sei erzielt. Auch die Vereine seien sich weitgehend im Klaren, was die Ablösemodalitäten betrifft. Mit einer Ablösesumme von knapp unter 20 Millionen Euro werde Hlozek der neue Rekordtransfer der TSG Hoffenheim.

Eintracht Frankfurt: Theate folgt wohl auf Pacho

Für stolze 40 Millionen Euro ist Willian Pacho vor einer Woche zu Paris Saint-Germain gewechselt. Die Suche von Eintracht Frankfurt nach einem Nachfolger hat nicht allzu lange gedauert. Mehrere Namen kursierten durch die Transfergerüchte, ein etwas überraschender wird es: Arthur Theate.

Französische Medien sowie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldeten am Freitag, dass ein Wechsel des 24-Jährigen bevorstehe. Eintracht Frankfurt werde laut Romano 16 Millionen Euro plus mögliche Boni in Höhe von weiteren drei Millionen Euro an Stade Rennes zahlen. Theate sei bereits auf dem Weg zum Medizincheck. Nach Informationen von sky seien jedoch noch Details zu klären – und die Eintracht sei in puncto Ablöse nur zu zehn bis zwölf Millionen Euro bereit.

 

Transfergerüchte: Gosens mit neuem Interessenten

Bleibt Robin Gosens bei Union Berlin oder wechselt er ins Ausland? Diese Frage zieht sich durch den Sommer und ist noch immer nicht beantwortet. Union-Trainer Bo Svensson würde Gosens sehr gerne halten, der Spieler hat sich noch nicht entschieden. Nach Bologna soll sich nun aber auch der FC Turin aus dem Rennen zurückgezogen haben.

Dafür berichtet Fabrizio Romano vom Interesse von Crystal Palace aus der Premier League. Die Rede ist von „konkretem Interesse“, Trainer Oliver Glasner halte große Stücke auf Gosens. Denkbar ist zudem, dass die Engländer flüssiger sind als die anderen Gosens-Interessenten, die die von Union Berlin geforderte Summe von mindestens zehn Millionen Euro nicht stemmen wollten.

Saisonvorschau VfL Wolfsburg: Dank Überraschungs-Stars weg vom Söldner-Image?
VfL Wolfsburg: Kevin Paredes & Jakub Kaminski

In der letzten Saison war der VfL Wolfsburg mal wieder die graue Maus der Bundesliga. Nun sollen es neben Ralph Hasenhüttl vor allem Spieler aus den eigenen Reihen schaffen, das Söldner-Image zu polieren - denn die Transfers laufen schleppend.

weiterlesen...

VfL Bochum: Kommt Schmidt vom SC Freiburg?

In der Innenverteidigung ist der VfL Bochum mindestens um Saisonstart dünn besetzt. Neben Ivan Ordets fällt auch Bernardo aus, der zudem ein Wechselkandidat ist. Mindestens ein Neuzugang für die Abwehr soll noch kommen.

Wie Sky Sport berichtet, ist Kenneth Schmidt vom SC Freiburg auf der Beobachtungsliste des Ruhrpott-Klubs gelandet. Der Innenverteidiger ist Linksfuß und kann auch als linker Verteidiger eingesetzt werden. Bestenfalls sei eine Leihe möglich, und noch sei unklar, ob Freiburg einem Wechsel des 22-Jährigen zustimmen werde.