Foto: © imago images / Fotostand
Verlässt Kingsley Coman den FC Bayern? Kommt dann Jonathan Tah von Bayer Leverkusen? Holt Mainz 05 Moritz Jenz und Tim Skarke von Bundesliga-Konkurrenten? Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Kommt Jenz zum FSV Mainz 05?
Schon die Transfergerüchte des Montags steckten voller möglicher Wechsel innerhalb der Bundesliga. Das geht am Dienstag nahtlos weiter, denn der 1. FSV Mainz 05 würde sich gerne mit dem Spieler eines Konkurrenten verstärken. Moritz Jenz soll auf der Liste der Rheinhessen stehen.
Während Mainz noch einen Innenverteidiger als Nachfolger für Sepp van den Berg sucht, hat Jenz beim VfL Wolfsburg schlechte Karten. Wie der kicker berichtet, bahne sich eine Ausleihe des 25-Jährigen an. Allerdings wollen die Wölfe noch sicherstellen, dass Maxence Lacroix nicht doch noch wechselt, ehe sie einem anderen Abwehrmann grünes Licht geben.
Verlässt Jonathan Tah Bayer Leverkusen doch noch?
Eigentlich waren die Transfergerüchte um Jonathan Tah abgekühlt, doch inzwischen werden sie wieder wärmer. Einem Bericht von Sky zufolge habe der Innenverteidiger eine Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen endgültig abgelehnt und sei bereit, entweder sofort oder im nächsten Sommer ablösefrei zu gehen. Die Werkself verlange 30 Millionen Euro für Tah, dann dürfe er gehen.
FC Bayern: Sorgt Coman für die Tah-Millionen?
Auch in diesem Zusammenhang ist höchst interessant, dass Bewegung in die Personalie Kingsley Coman kommt. Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, dass Al-Hilal um den Franzosen buhle. Laut der Equipe soll es sogar schon eine Einigung der beiden Vereine auf die Ablösesumme geben. Allerdings stehe noch nicht fest, ob Coman seine Karriere im europäischen Fußball – zumindest vorübergehend – beenden wolle, um zu Al-Hilal zu gehen. Falls ja, würde das die Chance auf den Tah-Transfer erhöhen…
Transfergerüchte: Kossounou vor Bayer-Abschied
Was einen Tah-Wechsel etwas weniger wahrscheinlich machen könnte, ist der bevorstehende Abgang von Odilon Kossounou. Diesen zieht es wohl zu Atalanta Bergamo, Transferexperte Fabrizio Romano schreibt über eine Leihe mit Kaufpflicht, die an Bedingungen geknüpft sei und sonst eine Kaufoption bleibe. Die Leihgebühr betrage fünf Millionen Euro, sky zufolge könnte das Gesamtpaket mit anschließendem Kauf 30 Millionen Euro betragen. Nun muss Bayer Leverkusen noch einen Innenverteidiger holen – mindestens einen, wenn auch Tah geht…
Mainz 05 scheitert mit Angebot für Skarke
Nachdem der 1. FC Union Berlin Woo-yeong Jeong vom VfB Stuttgart verpflichtet hat, könnte ein Offensivspieler noch gehen. Noch ist man aber nicht bereit, Tim Skarke auch abzugeben. Der 1. FSV Mainz 05 hat laut sky zwei Millionen Euro für den Offensivmann geboten. Von Union kam aber das Signal, dass man weiterhin mit Skarke planen. Dennoch bleibt abzuwarten, ob die Personalie in Richtung Deadline Day nicht doch noch heiß wird.
BVB stellt Moukoko für Transfer-Gespräche frei
Wie Borussia Dortmund am Dienstag mitteilte, ist Youssoufa Moukoko für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt. Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um OGC Nizza. Wie Fabrizio Romano berichtet, werde Moukoko zunächst für ein Jahr ausgeliehen, danach habe man eine Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro. Zudem werde Nizza das volle Gehalt des Angreifers übernehmen, das immerhin rund 8,5 Millionen Euro betragen soll.
Richter verlässt Mainz in Richtung HSV
Wir gehen zum Schluss noch einmal zurück zum 1. FSV Mainz 05, der Marco Richter offenbar abgeben wird – obwohl noch kein Gruda-Nachfolger da ist. Nach Informationen der Bild steht der Offensivmann vor einem Wechsel zum HSV in die 2. Bundesliga. Dabei handle es sich um eine Leihe.