Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Eintracht Frankfurt könnte einen Rechtsverteidiger und seinen Topstürmer abgeben. Innenverteidiger-Rotation in der Bundesliga? VfL Wolfsburg dealt offenbar mit Borussia Dortmund und zwei weiteren Liga-Konkurrenten. Die Transfergerüchte am Mittwoch.

Transfergerücht: Holt Holstein Kiel noch einen Stürmer?

Der Saisonauftakt von Holstein Kiel ging verloren – und die Störche legen offenbar noch einmal nach. Laut Sky hat sich die KSV mit Angreifer German Onugkha über einen Transfer geeinigt – lediglich eine Einigung zwischen den Vereinen soll noch ausstehen. Offenbar müsste Kiel zwischen ein und zwei Millionen Euro für den 28-jährigen Sturmtank an den dänischen Vejle BK bezahlen.

Eintracht Frankfurt: Buta wechselt wohl nach Frankreich – geht Marmoush in die Premier League?

Bereits seit längerem ist bekannt, dass Eintracht Frankfurt sich wohl von Rechtsverteidiger Aurelio Buta trennen möchte. Jetzt steht laut Sky auch das Ziel fest: Die SGE leiht Buta wohl an Ligue-1-Team Stade Reims aus. Die Franzosen haben zudem wohl eine Kaufoption für den Portugiesen.

Spannend wird es jetzt auch bei Omar Marmoush: Der SGE-Toptorjäger der Vorsaison steht offenbar bei Notingham Forest auf dem Zettel, wie der britische Telegraph berichtet. Demnach wolle der Premier-League-Klub den Ägypter sehr gerne verpflichten und sei bereit, ein Paket von bis zu 23,7 Millionen Euro für Marmoush zu bieten. Dass das ausreicht, um den Angreifer aus Frankfurt loszueisen, darf jedoch bezweifelt werden. Denn bisher wurde berichtet, die SGe fordere zwischen 35 und 45 Millionen Euro für den 25-Jährigen. Die Eintracht müsste dann möglicherweise auch im Sturm nachlegen.

Werder-Verteidiger Veljkovic per Ausstiegsklausel ins Ausland? Ducksch verlässt Bremen nicht

Der spanische Erstligist CA Osasuna soll laut einem Bericht der Bild großes Interesse an einem Transfer von Milos Veljkovic haben. Der SV Werder Bremen könnte einen Wechsel des Serben offenbar nicht verhindern, wenn die Spanier bereit seien, eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro zu ziehen. Neben Osasuna, die großes Interesse haben sollen, gilt auch der italienische Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo ein Auge auf Veljkovic geworfen haben.

Keinen Transfer wird es hingegen von Mittelstürmer Marvin Ducksch geben. Der 30-jährige Bremer hat sich laut dem kicker dazu entschieden, eine weitere Saison beim SV Werder zu spielen. Um die Transfergerüchte endgültig zu begraben, hat Marvin Ducksch den entsprechenden Bericht dann auch in seiner Instagram-Story geteilt, postete dazu einen Zeigefinger nach oben, Herzen in Grün und Weiß sowie sich schüttelnde Hände. Ein Verkauf dürfte damit auf jeden Fall vom Tisch sein.

Transfergerücht: Verlässt Manu Kone Gladbach noch? Welcher Innenverteidiger kommt dafür?

Bereits seit zwei Jahren wird immer wieder über einen Wechsel von Manu Kone spekuliert, doch vor allem wegen Verletzungen kam am Ende nie ein Transfer zustande. Nun ist Kone trotz Olympia-Turnier mit Frankreichs U23 fit und es ist höchstwahrscheinlich, dass er Borussia Mönchengladbach verlässt. Am 1. Spieltag der Bundesliga pausierte er sogar, um sich nicht noch zu verletzen.

Laut Sky haben sich Kone und die AC Milan über einen Transfer geeinigt – die Italiener sollen allerdings nicht die geforderten 20 Millionen plus fünf Millionen an Boni zahlen wollen. Italienische Medien berichten, ein 15-Millionen-Angebot liege den Fohlen vor. Derweil gibt es mit der AS Rom, Paris Saint-Germain und englischen Klubs weitere Interessenten.

Mit der Ablöse für Kone soll Gladbach dann noch einen Neuzugang in der Innenverteidigung finanzieren wollen. Am Dienstag wurde Bochums Bernardo am Gladbacher Borussia-Park fotografiert – laut Sky allerdings nicht aus Transfergründen. Er sei aus „privaten Gründen“ und nicht für einen Medizincheck dort gewesen. Als Alternative gilt Maximilian Wöber, den die Fohlen bereits in der abgelaufenen Saison von Leeds United ausgeliehen hatten.

 

Bedient sich der VfL Wolfsburg bei Union Berlin und Borussia Dortmund?

Der VfL Wolfsburg hat im Transfer-Schlussspurt offenbar den ersten Deal perfekt gemacht hat: Laut dem kicker leiht der VfL sich den defensiven Mittelfeldspieler Salih Özcan von Borussia Dortmund aus. Der Transfer soll kurz vor dem Abschluss stehen – doch es sollen auch Spieler wegwechseln.

Moritz Jenz geht offenbar zum 1. FSV Mainz 05 – und jetzt könnte der VfL Wolfsburg mit Maxence Lacroix noch einen zweiten Innenverteidiger verlieren. Diverse Medien berichten von einer Übereinkunft mit Crystal Palace. Für eine Sockelablöse von rund 18 Millionen Euro soll Lacroix seinem alten Mentor Oliver Glasner in die Premier League folgen.

Als Nachfolge-Kandidat gilt Ismael Doukoure von Racing Straßburg, doch laut dem kicker sind die Forderungen der Franzosen zu hoch und die Wolfsburger wollen diese Summe nicht zahlen. Um für die ohnehin unterbesetzte Defensive noch nachzulegen, sollen die Wölfe deshalb ein Auge auf Danilho Doekhi geworfen haben. Der 1. FC Union Berlin soll abgabebereit sein – nur die Interessenten für den Niederländer blieben lange aus. mit Leopold Querfeld ist der Ersatz sogar schon in der Hauptstadt. Aktuell muss es der VfL jetzt aber mit einigen Konkurrenten aufnehmen, denn auch mehrere italienische Klubs sowie die PSV Eindhoven gelten als Interessenten.

Union Berlin könnte noch einen zweiten der Abgangskandidaten loswerden: Wie Transfer-Experte Gianluca di Marzio berichtet, soll die AC Florenz ein Angebot für den linken Flügelspieler Robin Gosens abgegeben haben. Die Italiener wollen offenbar mit Kaufoption leihen – doch der FCU besteht auf einen festen Verkauf, entweder direkt oder per Kaufpflicht.

TSG Hoffenheim: Neuzugänge Abwehrbollwerk Robin Hranac und Toptorjäger Haris Tabakovic im Check
TSG Hoffenheim Neuzugänge: Haris Tabakovic (im Bild) und Robin Hranac

Die TSG Hoffenheim kann endlich Verstärkungen vermelden: Die Neuzugänge Robin Hranac und Haris Tabakovic sollen die Nordbaden sofort verstärken. Das Abwehrbollwerk und der Toptorjäger im Comunio-Check.

weiterlesen...

Großes Transfer-Interesse an Leipzigs Mohamed Simakan

Verliert RasenBallsport Leipzig noch einen Innenverteidiger? Nach Al-Nassr aus Saudi-Arabien, die ihn als Alternative zu Milan Skriniar sehen sollen, ist nun laut Sky auch der FC Barcelona an einem Transfer des Franzosen interessiert. Die Leipziger könnten ab einer gewissen Summe zwar nicht mehr „Nein“ sagen, doch dass die Katalanen die Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro bedienen können, dürfte aufgrund der Finanzproblemen von Barcelona unwahrscheinlich sein.